Zimmer von Diandra im Tisch

  • Sie verlassen den brennenden Tisch und gehen durch die verschneiten Straße von Amonlonde...
    Sollte dieser Schnee niemals ein Ende nehmen?
    Langsam hatte Diandra, die Nase voll vom Schnee.


    Die wärme seiner Hand, wärmte ihr auch das Herz und stärkte sie in Ihrer Meinung das es richtig war ihm diese Chance zu geben, er würde es schaffen.



    weiter bei Malglin zu Hause

  • Diandra und Hjaldir kehren nach dem Besuch bei Baul auf Diandras Zimmer zurück. Hjaldir legt seine Sachen ab und stellt sich an das Fenster. Nachdenklich verschränkt er die Hände hinter dem Rücken.


    "Tja. Jetzt werde ich wohl selber zeichnen müssen. Obwohl ich keine Ahnung habe was ich überhaupt zeichnen soll. Außer dem Grundriss werde ich wohl nicht viel hinbekommen."

  • Zeichne es doch einfach erst mal von außen, gbrob, wie du es dir vorstellst und dann den Grundriss... Der große Bauherr wird schon wissen was du meinst...


    Sie setzt sich aufs Bett und zieht die Stiefel aus

  • In Hjaldirs Gedanken entstehen Häuser und Skizzen und verschwinden wieder. Unterschiedliche Stile wechseln sich ab. Dann läßt er resignierend die Schultern hängen.


    "Das ist viel. Ich wußte ja das es harte Arbeit ist. Aber das das solche Dimensionen annimmt. Aber du hast Recht. Ich sollte von aussen nach innen anfangen."


    Dann dreht er sich ruckartig um.


    "Lass die Stiefel an. Wir gehen einen Bauplatz suchen."


    Er kommt grinsend auf Diandra zu und hält ihr seine Hand hin.

  • Wenn du in der Stadt bauen willst, wäre es da nicht sinnvoller erst zu wissen was du willst und dann den Bauplatz zu suchen?


    sie zieht die Stiefel wieder an.


    Aber gut, vielleicht sollte man auch zuerst sehen was zur Verfügung steht an Platz, bevor man schaut was man möchte.

  • Hjaldir grübelt kurz nach.


    "Ja. Das stimmt. Ein wenig umsehen kann nicht schaden. Wir müssen uns ja nicht festlegen. Wenn wir was gefunden haben, kann ich bei Malglin nachfragen ob der Ort frei ist. Und dann kann ich anfangen zu zeichnen."


    Hjaldir geht Richtung Türe und wartet auf Diandra.