Die Küche 4

  • Liri sieht von ihrem Kaffee auf..."Viel Spass Kinder"...


    "Kassi sei so lieb."....Sie blickt zu ihrer Schwester herüber....


    "Erzähl Wiesel nichts von meinem Traum ...Ich glaub, ich geh wieder ins Bett..."


    Nimmt ihren Kaffee und geht hinter den Kindern zur Türe hinaus...

  • "Wir wollen nicht stören...," Shinoriel überlegt kurz, ändert dann aber ihre Meinung. "Andererseits haben wir heute noch nichts gegessen, insofern nehme ich Euer Angebot gerne an." Damit setzen sich die beiden und grüßen alle, deren Blicke sie treffen mit einem freundlichen Kopfnicken.
    "Ich bin überrascht, fährt die silberhaarige Elbin fort, während sie in die Richtung sieht in die die anderen gerade verschwunden sind. "Ich hätte nicht erwartet, Elbenkinder in diesem Haus anzutreffen."

  • "Nicht?", schmunzelt Kassandra, winkt Liri kurz hinterher.
    Das schlanke dunkelhaarige Mädchen am Herd deckt den beiden schnell je ein Gedeck auf und schneidet noch mal Brot nach.
    Die Kinder betrachten die beiden Neuankömmlinge offen und voll Neugier, dabei scheint es ihnen Shinoriels silbriges Haar mehr angetan zu haben als die spitzen Ohren der beiden.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • "Nun, bei uns verlassen die Kinder in so jungen Jahren den Wald noch nicht. Und obgleich wir durchaus freundschaftliche Beziehungen zu unseren Nachbarn - sowohl den menschlichen als auch den elbischen - pflegen, so würden wir ihnen nie die Verantwortung für etwas so kostbares wie unsere Jüngsten übergeben."

  • Shinoriel nickt.
    "In der Tat. Die Gemeinschaft die bei uns innerhalb unseres Volkes existiert scheint hier in ähnlicher Weise Völker übergreifend zu existieren. Und mir scheint dass in diesem Raum alles zusammen läuft - ein wahrhaft faszinierender Ort." Sie sieht sich um als suche sie irgendetwas Besonderes, das ihr vorher entgangen war.

  • Unscheinbar? Das ist so ziemlich der gemütlichste Raum den ich je kennengelernt habe... wenn ein Raum eine Seele besitzen kann, dann hat diese Küche eine die heller scheint als die Sonne. Diese Küche beherbergt mehr verschiedene Wesen als der Hafen einer großen Stadt und alle verstehen sich... Diese Küche ist Magie... diese Küche ist Leben... diese Küche ist zusammenhalt. Hier wird gelacht, geweint ...


    Diese Küche ist nicht unscheinbar...


    ungläubig, aber nicht verärgert, schüttelt Arsinoe den Kopf...

  • "Gemütlich..." Shinoriel legt den Kopf zur Seite und überlegt kurz. Elenoë legt bei dem Wort kurz skeptisch die Stirn in Falten, lässt sich aber sonst nichts anmerken. Die Elbin fährt fort:"Was Ihr ansprecht sind wohl alles Dinge die erst über die Zeit erkennbar werden." Das Lächeln ist indes nicht von ihren Lippen gewichen.

  • Dann solltet ihr noch ein wenig hier sitzen bleiben...


    Arsinoe, erhebt sich... räumt ihr Geschirr auf Seite und wendet sich an Ellemir...


    Ich reite schon mal los zu meinem Bauplatz.. sollte jemand fragen, ich bin zur elften Stunde, zur Grundsteinlegung an Bauls Bauplatz.


    Sie wendet sich wieder zu den Elben... verneigt sich höflich mit einem freundlichen und ehrlichen Lächeln.


    Dann sieht sie Thiran...


    Aber ja... ich wollte zwar grade los, aber ich habe etwas Zeit...

  • "Bis dann", verabschiedet sie Kassandra "Jala...", wendet sie sich an das Mädchen. "Geh nach Hause, zieh dir was nettes an und mach dich fertig für die Zeremonie. Wir wollen ja nicht zu spät kommen. Und deine Eltern wollen sicher auch erfahren, daß du nicht geklaut worden bist, über Nacht..."
    Die Wangen des Mädchens werden flammendrot doch sie nickt.
    Ellemir lächelt und übernimmt Jalas Aufräumarbeiten.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Jala schaut Arsinoe entsetzt an und errötet noch tiefer. Sie überläßt Ellemir ihren Platz und verläßt rasch das Haus.


    Kassandra schaut Arsinoe tadelnd an. "Verschreck das Kind nicht... Sie hat genug mit ihm zu tun."

  • Die Mondelbinnen nicken Thiran und Arsinoe zu, Shinoriel wendet sich dann an Kassandra: "Der Grund warum wir hier sind: Die Anor Sûl hat signalisiert dass sie sich etwas mehr als eine halbe Nacht... Tagesreise vor der Küste befindet. Wir werden in Kürze zum Hafen aufbrechen um die Gesandtschaft dort zu zu empfangen. Wie erreichen wir den Katschmarek? Er wird sicherlich so schnell wie möglich darüber bescheid wissen wollen." Damit legt sie die beiden Schlüssel auf den Tisch, die Kassandra ihnen gegeben hatte.