Die Küche 4

  • "Gute Nacht Ellemir." Er trotet hinauf zum Bad.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • Mara kommt von oben in die Küche und leg einen Zettel in die Küche. Auf diesem steht das sie in die Stadt zum brennenden Tisch gegangen ist fals sie einer sucht.
    Dann macht sie sich auf den Weg in die Stadt.

  • Baul steht an der Anrichte, und küßt Jala. Gerade dreht er sich um, um das Haus zu verlassen. "Morgen" brummt er mismutig als den Elfen sieht.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Er sieht genervt nacch rechts und links, brummt dann aber "Gut, wenn es sein muß." und tritt auf den Elfen zu.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Er sieht ihn entnervt an dreht ruckt mit dem Kopf in Richtung des Mädchens und schüttelt ihn. Dann geht er ohne weiteres Wort an dem Elfen vorbei in den Garten.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Sie stellt ihm ein Holzbrett vor die Nase mit frischem Brot. Auf dem Tisch stehen Schinken und Käse, sowie Marmelade und Honig.
    Einen Pott heißen kaffe stellt sie neben das Brett...


    Ich weiß nicht wo Baul ist, kann sein das er iher genächtigt hat oder aber auch das er auf der Baustelle ist. Aber mit ein bißchen Geduld werden wir es gleich wissen... er kommt zum Frühstück runter, wenn er im Haus ist.
    Wie gehts dir?

  • Arnulf fängt an zu essen und nimmt einen Schluck Kaffee


    Mhh Lecker das schmeckt wie das Zeug das Sophies Mann immer geschickt bekommt


    Arnulf weist auf den Kaffee und zwinkert kurz
    Ich fühle mich besch.... mir tut jeder Knochen weh und die Nacht muß mal wieder fürchterlich gewesen sein ich hab keine ahnung wo ich geschlafen habe ist aber auch nicht wichtig

  • Na ja, hauptsache du lebst, und die Zeit und Welt ist wieder die Richtige.
    Hast du den Weg in dein Zelt gestern nicht mehr gefunden, oder warum weißt du nicht wo du geschlafen hast...?


    Sie schmiert, während des Gesprächs, die Brote für Samira und die beiden Elbenjungs von Ancalima

  • Arsinoe die immernoch Handschuhe trägt, stell Kassandra ebenfalls Brot auf einem Brett vor...


    Guten Morgen, du siehst auch aus, als ob dir die letzte Nacht gefehlt hat.
    Wie geht es dir? Ist Baul im Haus oder ist er auf der Baustelle?

  • Guten Morgen Kassandra, wie geht es dir
    Übermüdet schat sich Arnulf nochmal um und scheint die anderen Persohnen die bereits in der Küche waren erst jetzt so richtig wahrzunehmen.
    Er lächelt die Kinder an und wendet sich an Asinoe
    Es ist immer da selbe weist du, immer wenn so etwas wie gestern am ende der Schlacht passiert, dann sehe ich Nächtelang ihre Gesichter alle ihre Gesichter von allen...........


    Arnulf reibt sich über die Augen


    Viel Meet und Brantwein helfen manchmal doch zur Ruhe zu finden.
    Aber gestern war es heftiger als sonst ich habe die Wut noch nie so stark gefühlt. Ich hoffe ich habe niemandem geschadet. Aber ihr seit alle wohlauf wie es aussieht.


    Arnulf schmiert einige Brote mit Honig und schneidet sie klein, dann hält er den Kindern lächelnd das Brett hin.
    wollt ihr auch was?


    Danach wendet er sich wieder an Asinoe und Kassandra


    Nun ich hatte gedacht ich suche mir einen Platz zum Schlafen und eine Arbeit für einige Zeit damit ich mal wieder etwas Gold in den Beutel bekomme bevor ich in den Wald zu dn Elben gehe.wisst ihr wo ich eine Arbeit finde? Gibt es eine Schmiede die einen Gehilfen braucht oder eine Schule für die Kampfkünste oder eine Baustelle etwas in der Art? Ich möchte erst mal wieder ein paar Tage was ganz normales machen eh ich zu den Elben gehe, erstmal wieder ruhiger werden

  • Kassandra schaut ihn verdattert an.
    "Arnulf, wenn du Geld brauchst dann sag noch nen Ton... Und wenn du einen Platz zum schlafen brauchst auch."
    Sie nimmt sich Brot.
    "Baul baut, du wolltest eh zu ihm. Zur Schmiede kann ich dich nachher bringen, wenn du normale Beschäftigung brauchst..."


    Das Brett, das er den Kindern gereicht hat ist schneller leer als er sich umschauen kann.

  • Wenn Baul baut kann ich vieleicht da eine Beschäftigung finden, kannst du mich vieleicht nach dem Frühstück dorthin bringen oder mir den Weg erklären.


    Wärend er mit Kassandra spricht macht Arnulf gedankenverlohren weiter Brote fertig und reicht sie rüber zu den Kindern


    weist du Kassandra Geld ist nicht das Thema, Geld hier und jetzt schon eher und ich möchte hier nicht mit Beute oder Hacksilber bezahlen wenn du mich verstehst.
    Arnulf lächelt


    Oder habt ihr hier einen Goldschmied der mit soetwas etwas Anfangen kann?


    Arnulf greift in seinen Beutel und bringt eine große Hand voll Bernsteinstücke zum vorschein die in unterschiedlichen größen und fFarben auf den Tisch kullern, die größten sind so dick wie die Kuppe eines Männerdaumens

  • Ohne hinzusehen greift Kassandra in ihre Gürteltasche und reicht ihm einen kleinen und recht schweren Beutel.
    "Schmuckherstellung...", überlegt sie mit Blick auf den Bernstein. "Vielleicht kann Alienor damit etwas anfangen... Zur Baustelle kann dich Jala bringen, sobald du fertig bist mit essen."

  • Kassandra so schlimm ist es nicht, aber danke für das Angebot du brauchst dein Geld doch selber.
    Arnulf schaut auf den Beutel ohne ihn zu nehmen.
    Ich habe fast ein Jahr für Algonkin bei der Ritterschaft vom Felsenturm als Waffenmeister gearbeitet. Es dauert nur bis mein Sold hier ist. Was den Platz zum schlafen angeht, das wäre vieleicht zu gefährlich wenn ich hier schlafe wegen der Kinder. Meine Träume können mitunter sehr unangenehm sein und ich schreie und schlageblind um mich das sollten Kinder nicht mitbekommen. Außerdem wird sich dein Mann bedanken hier jeden abend einen volltrunkenen Nordmann sitzen zu haben.
    Arnulf macht das Brett leer und räumt es zu den anderen schmutzigen Sachen.
    Ich bin fertig Kassandra, es wäre sehr nett wenn Jala mich zur Baustelle bringen könnte. In einigen Tagen werden meine Nächte wieder ruhiger werden, dann werde ich gerne dein Gast sein oder hast du eine Scheune oder einen Stall in dem ich schlafen kann sollte es bei Baul keinen Platz für mich geben.


    Arnulf steht auf und greift nach seinen Bündeln die er sich auf den Rücken lädt als der Sack auf den rücken trifft ächzt Arnulf ein wenig.


    Ich lasse den Bernstein gerne bei dir Kassandra wenn du ihn gut verkaufen kannst können wir teilen, bei uns wäre diese Menge in etwa 30 bis 40 Silberstücke wert, weil in einigen Einschlüsse sind.
    Arnulf schaut zu den Kindern rüber
    wenn ihr wolt dürft ihr euch jeder ein Stück aussuchen.

  • Das lassen die Kinder sich nicht zweimal sagen und schaaren sich um Arnulfs Beute.


    Kassandra legt den Beutel vor Arnulf auf den Tisch. "Arnulf, wenn ich Geld brauche kehr ich bei Malglin unterm Bett", sagt sie trocken. "Du weißt schon, mit wem ich verheiratet bin? Was das Übernachten angeht, ich hätte dir ein Bett im Tisch besorgt. Mein Haus ist zum Bersten voll mit Gästen. Aber ich denke Baul hat Platz für dich... Den Bernstein kauf ich dir auch ab, wenn du magst. in dem Beutel sollte in etwa das drin sein, was du sagts..."