Amonlonde 8 - Die Zeit läuft weg!

  • ...also die Landes info kann man sich bei der Orga problemlos einholen vor Conbeginn(Malglinzum Beispiel), muss man nur fragen :kaf


    Aber wenn man in "fremde" Lande reist, dann fragt man doch IT auch selbst nach, was man wissen muss... Aber die Andere frage ist, was ist wirklich wichtig, wenn man weiß, wo sich Taverne, Küche und Abort befinden 8f 8f 8f

  • Na, die Frage ist, wen man denn fragt. Der, den ich wegen des Heerführers gefragt hatte, schien auch nicht Bescheid zu wissen. Ich laufe auch nicht herum und bettel jeden nach Infos an... Das ist immer eine Frage des Spiels. Mit meiner normalen Soldaten wär das kein Problem gewesen, aber mit der Adeligen schon.


    Vor der Con hätte es die Möglichkeit gegeben, eine Art Infoblatt rauszugeben, schon per Mail. Andere Orgas machen das (Dreamteam zum Bleistift). Und wie gesagt, ich finde es immer schöner, wenn sowas IT gemacht wird. Dürfte ja auch nichts Seltenes gewesen sein, wenn Alteingesessene eines Landes und Reisende zusammentrafen.

  • Zitat

    Vielleicht sollte man für die Außer-Amonlondischen-Charaktere eine Art Informationssitzung einberufen bei IT-Start. Ich könnte mir vorstellen, dass es mehrere Leute gibt, die nicht wissen, wer welche Position innehat usw.


    Wäre eine Möglichkeit. Werde ich mir einfach für das nächste Mal, wo ich in so einer Position bin, sowas zu koordinieren, vormerken.

  • Ganz ehrlich - diese Grundinfos könnten bei einer Con im voraus beigelegt sein. Ich versuche mich immer einzulesen, wenn ich irgendwo hin fahre, aber es hat nicht jeder die Zeit, sich in diesem Forum umzutun, vor allem, da einige der wichtigen Infos im Intime-RP-Forum stecken. Im Spiel selbst muss man diejenigen, die sich auskennen, auch erstmal treffen ^^ und selbst wenn man diese trifft, haben sie oft genug keine Zeit, einem zu erklären, worum es geht und wer nun was zu sagen hat.
    Ich möchte Arkana da lobend erwähnen, mit der ich ein längeres Gespräch über die Stellung der Hexen in Amonlonde hatte, was auch interessant war, aber es hat mir nicht erklärt, wieso nun Algonkin erwählter Heerführer war. Als Besucher eines Landes sich alles selbst zusammensuchen zu müssen ist etwas mühsam und trägt nicht unbedingt dazu bei, dass man als Fremder sich ins Spiel integrieren kann - und ich kann mir auch vorstellen, dass es für die Würdenträger, die bestrebt sind, Land und Bürger zu retten, irgendwann nervig wird, wenn der 20. Held fragen kommt, wie das mit der Republik nu funktioniert. ;)


    @ Isabella: Es ist eine Sache, was passiert ist, eine andere, es öffentlich breitzutreten in einer Weise, die ich ehrlich gesagt nur anprangern nennen kann. Man sollte sich immer überlegen, ob man selbst möchte, dass so mit einem umgegangen wird, wenn man selbst Fehler begeht.

  • Amonlonde ist sehr einfach:


    Wenn du was wissen willst, gehst du zu den strategisch wichtigsten Punkten und fragst die leute die da sind:


    Küche und Taverne;)


    Zumindest für die Küche kann ich sagen : uns kannst du jederzeit IT anspielen oder OT sachen fragen.
    (Naja, zumindest solange wir nicht gerade mitten in den Vorbereitungen stecken...;))


    Und danke für die Lobhudelei über das essen.

  • Ja, Küche und Taverne bringt das schon gut auf den Punkt, auch generell in vielen Ländern, wenn man wie ich (muss ja jeder selber wissen) grade solche Sachen wie die IT Einreise in fremde Länder und die damit Verbundene Erstorientierung gerne auch IT ausspielt (und auch wie ich -erst mal- wichtiger als den Plot findet...).


    Was sicher ne gute Sache wäre, vor Spielbeginn die wichtigen Punkte undPersonen, die tatrsaächlich IT aufzusuchen und anzutreffen sind zu zeigen, damit man nicht von Hinz zu Kunz rennen muss (auch wenn das sehr viel Spass bereiten kann und der ein, oder andere Bauer HinzundKunz in der Taverne in Form von Gerüchten das ein oder andere Plotgeheimnis ausplaudert...)


    Es ist ein Spiel...

  • Zitat

    Original von Isabella von Entron
    Na, die Frage ist, wen man denn fragt. Der, den ich wegen des Heerführers gefragt hatte, schien auch nicht Bescheid zu wissen. Ich laufe auch nicht herum und bettel jeden nach Infos an... Das ist immer eine Frage des Spiels. Mit meiner normalen Soldaten wär das kein Problem gewesen, aber mit der Adeligen schon.


    Vor der Con hätte es die Möglichkeit gegeben, eine Art Infoblatt rauszugeben, schon per Mail. Andere Orgas machen das (Dreamteam zum Bleistift). Und wie gesagt, ich finde es immer schöner, wenn sowas IT gemacht wird. Dürfte ja auch nichts Seltenes gewesen sein, wenn Alteingesessene eines Landes und Reisende zusammentrafen.


    Wir hatten das letzte Jahr auf dem Amonlonde 7 eine allgemeine Info zu den Charakteren des Landes beigelegt. Ist aber irgendwie nicht angekommen, zumindest so, wie es gedacht war.
    Dieses Mal haben wir einfach mal auf Mundpropaganda gesetzt. Ich bin eigentlich kein Freund von Vorgekauten, welche Personen IT welche Macht innehabe.
    Vielleicht könnte man das durch eine Zeitung ersetzen, die auf dem Con oder im Vorfeld des Cons zugeschickt wird.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Con hat Spaß gemacht, das Wetter und der matschige Platz nicht.


    Würde gerne nächstes Jahr wieder aufs Amonlonde wenn es denn einen geben sollte *zur Orga rüber schiel und Stift zück um Termin zu notieren*


    Der General war klasse, das Verhör hat uns großen Spaß gemacht und war jede Minute die man die "Action" draußen verpasste wert.


    Die Schaben im Bau taten mir leid. Jungs ich habe mit Euch gelitten, aber so ist nun einmal eine Rolle die konzipiert ist von den SC immer nur umgeklatscht zu werden. (War vor ein paar Wochen in der gleichen Situation, keine Ahnung wie oft ich gestorben bin) Ausräuchern durften wir Euch ja nicht, denn es waren zu viele Helden unter der Erde. Dafür seid Ihr ja aber auch oft genug wieder gekommen um uns zu hauen.


    Die Endschlacht war gut weil bei Tageslicht, die Idee wie schon an anderer Stelle angemerkt etwas verbesserungswürdig, aber ein verdammt guter Ansatz, da geht noch mehr.


    Das man mitten in der Endschlacht einem NSC die Auswirkung eines Windstosses erklären musste ist auch für mich kein Problem gewesen, man kann als Anfänger nicht alles wissen und braucht es auch nicht. Ein paar Worte zur Erklärung und alles war in Ordnung.


    Das die Magier "übermächtig" wirkten, nun ja, wenn auf der Gegenseite die Magie vollkommen fehlt, dann ist das ein Nebeneffekt.
    Das man hier Diskussionen führt über Powergaming ist übertrieben, klar gibt es mal einen Versprecher beim Schaden, sorry, kann passieren.
    Wenn man aber eine Schlachtreihe sieht die hart erkämpfte Vorteile einfach wieder an die NSC verliert, die Kämpfer welche Treffer ausspielen bei den Heilern liegen und geflickt werden, dann greifen eben die Kampfmagier mit ihren zur Verfügung stehenden Mitteln ein.


    LARP bedeutet immer noch ein Spiel und jeder bringt seine Fähigkeiten/Ideen so ein, wie es ihm und dem Spiel/Plot am sinnvollsten erscheint.


    Normalerweise sind Larper sehr tolerant und wenn ich hier lesen muss, dass jemanden "Egotripps" vorgeworfen werden, dann sollten diejenigen die diesen Vorwurf machen ihre Haltung überdenken, oder den Mut haben auf dem Con zum betreffenden Spieler hinzugehen und ihn einfach mal ansprechen.
    Ich habe noch nie erlebt, dass jemand bei vernünftig vorgebrachter Kritik ausfallend geworden wäre.


    Die Kampfsprüche "Verwandeln" und "Feuerball 2 mit laut DS 2nd mit 5 Trefferpunkten bei Volltreffer mit der Wurfkomponente" sind bei (fast) jedem Magie-Spieler der sich den Meisterstatus erspielt hat absoluter Standard.
    Normalerweise nimmt man den "Windstoss" zum auflockern jeder festgefügten Kampfreihe, aber die "plötzlichen" Lücken weil der Nachbar zur Spinne mutiert sind genauso effektiv. Auf die Art wurde erreicht was erreicht werden sollte, die Kämpfer konnten wieder Fuß fassen und die Festung erobern. So arbeiten Magie und Schwert im Idealfall ergänzend zusammen.


    Seltsamerweise wird hier nur die Kampfmagie angegriffen, die Heilmagie wird lobend erwähnt.


    Jetzt stelle ich die berechtigte Frage: Sollen (Kampf-)Magier in Zukunft nur zusehen und Cocktails schlürfen während um sie herum eine Schlacht tobt? Sollen sie den gefallenen Helden nur dann zu Hilfe kommen wenn diese verblutend am Boden liegen und kurz vor Exitus sind, dann aber großherzig alle Magie aufwenden um den Kämpfer zu retten, der ja in der Schlacht keine "normalen" Heiler haben will, denn dann wäre er ja mehrere Stunden ausser Gefecht gesetzt?


    Muss ich als Magier erst fragen ob Magie auf dem Schlachtfeld allen genehm ist ?


    Freundlich wie manche Magier nun mal sind hält man sich bei NSC- Mangel in den Schlachtreihen auch schon mal vornehm zurück um den Kämpfern die sich sportlich betätigen wollen nicht den Spaß zu verderben. Aber wenn man die Kämpfer zu Boden sinken sieht und diese behandelt werden müssen und da steht immer noch eine Front von NSC, dann sollte man mit dem Eingreifen nicht zu lange warten, denn ich habe schon Schlachten gesehen die hinterher von den Heilern und Helfern bestritten wurden und die elendig gemetzelt wurden, weil die Kämpfer nicht stand gehalten haben. (Und die Vorwürfe warum da nicht gefälligst eingegriffen hat als Magier könne man doch alles etc. etc. bla bla bla)


    Ich arbeite gerne mit den Kämpfern zusammen, was wir hier auf dem Amonlonde auch wieder ausgiebig getan haben, denn so wie der Kämpfer auf Magie angewiesen ist, so ist auch der beste Magier nichts ohne seine Leibwächter.

  • Hallo ihr lieben...vielen Dank für das positive feedback für unsere Küche.. :.


    ..mir hat es dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht euch zu bekochen und freue mich, wenn es schmeckt...leid tut es mir, wenn einige nicht genug bekommen haben.
    Es ist halt immer das gleiche Problem, während der eine schon das dritte mal nach holt, kommt der andere erst zum essen und bekommt dann nicht mehr eine ihm angemessen erscheinende Portion ab.
    Zugegebenermaßen haben wir uns beim Samstagabendessen aber auch etwas verschätzt. Nach Frühstück bis 11:30, Mittagessen um 14 Uhr, Waffeln um 17 Uhr, hätten wir nicht mit sooooo einem Ansturm gerechnet :D, was ich allerdings als Lob auffasse.


    bes demnäx


    Christopher

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • Zitat

    @ Isabella: Es ist eine Sache, was passiert ist, eine andere, es öffentlich breitzutreten in einer Weise, die ich ehrlich gesagt nur anprangern nennen kann. Man sollte sich immer überlegen, ob man selbst möchte, dass so mit einem umgegangen wird, wenn man selbst Fehler begeht.


    Das mag sein, aber ich beziehe mich hier auf den Punkt "Mitspieler", und da fällt dein Freund nun einmal darunter. Was ich hier geäußert habe, ist, denke ich, öffentlich vertretbar, und greift ihn als Person in keinster Weise an. Schließlich rede ich hier nur über sein Spiel und die Art, wie er selbst darüber reflektiert bzw. es nicht tut.


    Damit soll nun aber auch gut gewesen sein, es war nicht meine Absicht, auf ihm herumzuhacken. Ich hab nur dargelegt, was mir nicht gefallen hat und warum.


    Zitat

    Ich habe noch nie erlebt, dass jemand bei vernünftig vorgebrachter Kritik ausfallend geworden wäre.


    So leid es mir tut, da zu widersprechen, es gibt solche Hitzköpfe, alles schon erlebt. ;)

  • Als Allererstes, er war der Primus der Nova Unitas, sprich ich war es. Ich habe am Montag nach der Con diesen Posten abgegeben. Ich werde mich hier nicht über die Gründe auslassen, das wäre beinahe so unwürdig wie mein letzter Auftritt als Areban und das noch breitzutreten würde ich mir gerne schenken. Es gab Gründe, gute Gründe um eine verdammt schlechte Stimmung zu haben. Aber keinen guten Grund dafür das ich vieleicht einigen das Spiel verdorben habe, zu tief ins Glas geschaut habe und eigentlich permanent reizbar war.
    Ich bin alt genug um es besser zu wissen, ich wusste es jedoch nicht besser. Dafür bitte ich um Entschuldigung.


    Ich war permanent hin und her gerissen zwischen meiner Funktion als Gruppenleiter und meiner Frustration als Landesleiter und eben dies hat zu dem peinlichem Ergebniss geführt das ihr auf dieser Con von mir erlebt habt. Ich bitte vorallem die Spieler die mich kennen und mit mir schon so manches Abenteuer bestritten haben daran zu denken das ein Areban im Speziellen und ein "Lars" im besonderen durchaus Charaktere sind mit denen man Spaß haben kann und hoffe um Nachsicht über eine von mir verbockte Leistung. Ich kann nicht mehr sagen als das ich meine Konsequenzen gezogen habe. Als Primus werde ich die nächste Zeit wohl nicht mehr auflaufen, was nicht ausschließlich an dem von mir verzapften Mist, sondern an der allgemeinen Situation liegt. Aber ich hoffe trotztdem als Spieler an sich noch willkommen zu sein.


    Lars

  • Mal ganz im Ernst, ich neige mein Knie...


    Ich finde es unglaublich stark von dir hier sowas von sich zu geben...
    Es gibt wenige die zugeben wenn sie mist gebaut haben...


    *Daumen hoch* :.

  • Kann mich Diandra nur anschließen.


    fetten Respekt


    (wenn ich auch nicht alles mitbekommen habe, und das was ich gesehen habe war jetzt nicht so....)

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • So, dann hier noch unsere (Jerro und Sheleil) Bewertung - besser spät als nie ;)



    1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)


    Jerro - Der Platz ist einfach schön, die Aufteilung gerade was NSC und SC getrennt halten angeht ist gut gelöst. Die Wege vom Gasthaus zu den Waschräumen sind leider teilweise sehr rutschig und matschig gewesen.


    Sheleil - Die Abspannungen waren für den Aufbau ok, danach ist man meist nur noch darüber gestolpert. Ansonsten gefällt mir das Gelände einfach gut, auch wenns rutschig wurde und ich durch die Wald-Anreise sehr nasse Füsse bekam - doofe Pfütze !!


    2. Wie fandest du deine Mitspieler?


    "Ich machte die Augen auf und da waren sie" - Zitat Jerro ;-)
    Jerro - keine Probleme, viel nettes Rollenspiel, wenig OOC


    Sheleil - nette Gespräche, bis auf wenige Ausnahmen gute Reaktionen wenn sie angespielt wurden, ich hab oft gelacht - und das ist für mich nunmal wichtig ^^.



    3.1 NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)


    Jerro - die Waldgeister waren GAAAAANZ groß - und abends bestimmt heiser ^^


    Sheleil - Kompliment an die superschnelle Windnymphe (oder so ^^) - wir hatten mit dir viel Spass ^^, genauso auch die Waldgeister und die arme Trauerweide die sicher müde Arme hatte danach.


    3.2 NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)


    Jerro - wie schon vorher von ein, zwei Leuten gesagt waren es bei der Endschlacht zeitweilig zu wenig (wir waren bei der Tavernen-Seite).


    Sheleil - Sind mir nicht sehr aufgefallen - was positiv ist, denn normalerweise bleiben mir kämpfende NSC meist eher schlecht in Erinnerung. Der einsam aus der Hecke herausrennende NSC der auch ein Band ergattern konnte war dann aber doch sehr amüsant.


    4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)


    Jerro - Die Scheinwerfer abends waren mir zu grell (und ich stand hinter ihnen!!). Für mich war es mit ihnen schwieriger Leute im Dunkeln wahrzunehmen als ohne sie. Die Kampfregel sind zu sehr eingeschränkt was den Nahkampf angeht, durch In-Fight Verzicht waren Leute mit kurzen Waffen (Dolch o.Ä. ) benachteiligt.


    Sheleil - als Heilerin hatte ich da eher weniger mitbekommen - doch der Regen hatte den Untergrund doch etwas matschig werden lassen was für Spieler in meinen Augen ein gutes Stück mehr Risiko dargestellt hat. Aber da kann auch die beste SL nix gegen machen.



    5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)


    Jerro - Gut gefallen hat mir das für jede Klasse von Charakter was zu tun war- aber dafür musste man auch aktiv werden und durfte nicht nur in Tavernen-Sichtweite bleiben und auf NSC warten die einem Quests frei Haus liefern.


    Sheleil - Den Hauptplot habe ich nicht so wirklich überblicken können - aber da ich zur Gruppe gehört habe die die Elemente jagen ging hatte ich jede Menge Spass. Der Informationsaustausch von unserer Seite lief eigentlich recht gut, es gab einiges an Gesprächen und Diskussion - mit SC wie auch mit NSC, daher gab das alles am Ende dann doch ein halbwegs verständliches Gesamtbild.



    6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)


    Jerro - Ich geb die Frage mal weiter - als P&P Spieler verfüge ich über eine ausgeprägte Vorstellungskraft die ich automatisch auch Nutze. (Mir würden ein paar Stoffwürfel als Dungeon schon reichen ;-) )


    Sheleil - Bei SC wie auch NSC viel schönes und mit viel Mühe zusammengestelltes Equip - das ist mehr als ich auf den meisten Mittelaltermärkten finde ^^. Die Umgangsformen waren den Charakteren angepasst - was heisst nicht überall wurde ge"Ihrt" und ge"Eucht" - sind ja nicht alles Elfen oder Hochadel ^^. Gerade Arkana mit ihrer eher rauhen Art hätte ich stundenlang knuddeln können für ihr Spiel weil es so gepasst hat - einige andere übrigens auch^^.
    Da das mein einziges Larp dieses Jahr ist kann ich nur sagen das es mir gefallen hat.



    7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)


    Jerro - Ein, zweimal hatte ich den Eindruck als ob etwas mehr Kommunikation zwischen den SL nötig gewesen wäre, ging aber mehr um Timing-Geschichten (z.B. Koordination in der Endschlacht) und nicht um plotverhindernde Dinge.


    Sheleil - nix zu beanstanden, wenn ich eine SL gesucht habe, dann konnte ich auch in kurzer Zeit immer eine finden, und die konnte nach kurzer Rücksprache auch meine Fragen beantworten.



    8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)


    Jerro - kann mich nicht beschweren, gerade in den Kämpfen wurde eher spontan gespielt um den Ablauf flüssig zu halten - und das war gut so. Ob jetzt jemand einen Lebenspunkt mehr oder weniger hat ist doch egal wenn dafür schön gestorben wird.


    Sheleil - ich muss zugeben das ich die Regeln gerade mal für meinen Char kenne und anwende, mich daher einfach darauf verlasse, dass mein Gegenüber fair genug ist die für ihn geltenden auch zu beachten.


    9. Preis-Leistungsverhältnis?


    Jerro + Sheleil - Minimal schlechter als Amonlonde 7 - mangels Honigkrustenbraten!!



    10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?


    Jerro - trotz Regen gute Laune, friedliche Athmosphäre


    Sheleil - viel gelernt, nette Leute kennengelernt oder Bekanntschaften vom letzten Amonlonde aufgefrischt. Angenehme Stimmung, klasse Taverne mit guter Unterhaltung!! Und geniale Karottensuppe, bitte das Rezept schicken falls das geht!!



    11. Was war auf dem Con echt schlecht?


    Jerro - 5 Minuten vor der Abreise war das Klopapier alle 8f


    Sheleil - das Wetter !! - und das das Wochenende so schnell um war. :(


    12. Abschlussnote/Fazit


    Jerro - nächstes Jahr wieder!!
    Sheleil - jo, nächstes Jahr wieder !!



    Ach ja, die wenigen Fotos die trotz meiner dämlichen Billig-Kamera was geworden sind findet ihr hier:
    Amonlonde-Galerie

  • Oha, die Möhrensuppe. Hier für alle, die sich für das Rezept interessieren.


    Veg. Möhrensuppe mit Fetastückchen Für 160 Personen


    - 25 kg Möhre(n)
    - 75 m.-große Kartoffeln
    - 25 Stange/n Lauch
    - 50 m.-große Zwiebel(n)
    - 50 EL Gemüsebrühe
    - 50 Zehe/n Knoblauch
    - Kräuter (8 - Kräuter - Mischung), TK oder frisch
    - Salz und Pfeffer
    - Paprikapulver, rosenscharf
    - Gemüsebrühe
    - 750 ml Crème fraiche
    - Feta-Käse (Kuhmilch)


    Möhren schälen und klein schneiden. In einen Topf geben, mit Wasser bedecken und zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit die Kartoffeln, den Lauch und die Zwiebeln klein schneiden und dazugeben. Das Gemüse sollte mit Wasser bedeckt sein. Die Gemüsebrühe dazugeben und alles ca. 10-15 Minuten kochen, bis die Möhren weich sind.


    Den Topf von der Platte nehmen und den Knoblauch zerdrückt oder zerhackt zum Gemüse geben. Dann mit einem Pürierstab oder einer Küchenmaschine pürieren. Nun, je nach Geschmack, mit den Kräutern, Salz und Pfeffer, dem Paprikapulver, Fondor und Maggie würzen. Als Letztes noch ca. 2 EL Creme fraiche unterrühren.


    Den Fetakäse in kleine Stückchen schneiden. Die Suppe in Teller geben und nach Belieben mit Fetestückchen bestreuen.


    Ansonsten empfehle ich für den Honigkrustenbratenrezept die Seite von http://www.lillis-pfannkuchenhaus.de.vu/

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Zitat

    Original von Malglin


    - 75m große Kartoffeln


    was sagt das wohl über unsere Amonlondischen Freunde aus :D


    Na, dann mal zu meiner Conkritik. Das Essen war toll, obwohl die Küche hinter ihren Möglichkeiten zurück geblieben ist (könnte an den kaputten Herden gelegen haben *g*)


    Ansonsten nichts unerwartetes, oder ungewöhnliches. Ich gehe gerne auf Amonlondecons, habe dort meinen Spaß und weiß, was mich erwartet. Ich fands toll.


    Kontruktive Kritik;
    Für meinen Geschmack zu viel Telling, aber das ist wie gesagt persönliche Präferenz.


    Die Autos auf dem Zeltplatz geht echt gar nicht. Sowohl bei den Spieler (direkt neben dem Zelt das Auto stehen lassen ??? ich glaub et hackt) als auch bei den NSCs unten bei den Hütten. Ich habe mein Auto im Dorf geparkt und bin zu Fuß zum Zeltplatz gelaufen und bei der Rückfahrt bin ich von einer netten Person mitgenommen worden. Das hätte ich aber nicht gebraucht, weil die SL einen Shuttleservice eingerichtet hat. Da kann man doch echt von allen Leuten erwarten ihre Autos wegzustellen, oder?



    Aber wie gesagt ein toller Con, der mir Spaß gemacht hat. Ich weiß die Arbeit der Orga und SL zu würdigen und ziehe meinen Hut.


    liebe Grüße
    Tobi


    PS: Meiner Meinung nach haben Magier und auch Kampfmagier in Schlachten wenig zu suchen, wenn sie "one hit one kill" Sprüche dort benutzen.

  • Ihr habt mich halt in der Vergangenheit zu sehr verwöhnt. Selber schuld.


    hab dich aber trotzdem lieb Mutter Erde :D



    PS: Uh Oh entweder werde ich jetzt in Zukunft mit Honigkrustenbraten vollgestopft, oder bekomme nur trocken Brot. 8o


    Ach Korrektur. Letzteres würde dieKüche nie übers Herz bringen