Der Dorfplatz von Renascân (2)

  • Nun stand Margot alleine da.


    Ja aber... wollte sie schon sagen.
    Das ist doch nun echt der Gipfel, erst fängt sie an mit Gerüchten streuen und nun tut sie so, als wäre das alles meine Idee gewesen.


    Sie merkte, dass sie immer noch beobachtet wurde.
    Nun gut dachte sie sich. Wenn Lene abhaut, dann kann ich ja auch zurück zu meinem Holger.


    Sie schnappte sich ihren Wäschekorb und verschwand als bald ebenfalls in den Gassen der Unterstadt.
    Dies Gespräch hat nie stattgefunden dachte sie sich noch als sie im Schaukelstuhl am Feuer zusammenbrach und sofort einschlief.


    Bleib ich doch lieber bei Kälbern mit zu wenig Beinen, die sind zum Glück harmlos...

  • Moreta schüttelte den Kopf,als sie erst die Eine völlig kopflos verschwinden sah und dann die Andere.
    Merkwürdiges Volk....dachte sie und schlenderte dann weiter
    Was die wohl meinten?...sie hatte nur Wortfetzen aufgeschnappt...aber das Wort Zuhälter hatte sie deutlich gehört.
    Soweit sie sich ernnern konnte, hatte Renascan kein Bordell...
    sie überlegte beim Laufen und kam schließlich direkt am Dorfplatz an und entdeckte den Zaunkönig.
    Ein Lächeln erhellt ihr Gesicht und sie ginghinein, die anderen Waschweiber am Brunnen ignorierend.

  • Zuammen mit Alanis und Moreta kommt Meanor von der Akademie.


    Es ist reges Treiben auf dem Platz und verschiedene Stände bieten ihre Waren feil. Der eine oder andere packt allerdings bereits zusammen, da die Mittagszeit schon weit fortgeschritten ist.


    Wie immer sind einige Waschwaiber am tratschen am Brunnen. Was Meanor nicht auffällt, Margot und Lene sind diesmal nicht unter ihnen.
    Meanor erblickt Anabell am Brunnen und ging direkt auf sie zu.


    Hallo Anabell, geht es dir wieder besser?
    So eine hä...
    beinahe hätte er etwas falsches gesagt. ...äßliche aussehende Frau meitne du wärst krank.


    ...Ja, geht wieder besser... stammelte Anabell als Antwort.

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • Alanis sieht sich neugierig auf dem Marktplatz. Obwohl ihre Finanzlage leider desaströs ist - selten rettet man die Zukunft eines Landes und hat dann dennoch Schulden bei dessen Oberhaupt - kann sie sich doch dem Zauber eines grünen Samtbandes nicht erwehren, das bald schon ihre Haare durchwirkt. Ein rotes Band reicht sie mit einem Lächeln an Moreta weiter, dann stöbert sie weiter durch die Stände und beobachtet aus dem Augenwinkel, wie Meanor sich mit einer der einheimischen Frauen am Brunnen unterhält. Neugierig schließt sie wieder zu dem Priester auf und nickt der Waschfrau freundlich zu.

  • "Uih...schön! Danke!"


    Auch Mori schaut neugierig umher. Da entdeckt sie an einem Stand einen Händler mit Schmuckstücken, der aber schon langsam zusammenpackt.
    Sie fängt an mit ihm zu handeln. Sie gestikuliert umher und beide lachen....
    Dann wechselt ein Beutel die Seiten und ein paar Münzen gehen an den Mann. Zufrieden grinsend schlendert Mori wieder zu Alanis.


    "Ist doch schön, wenn man noch gewissen Einfluß auf manche Menschen haben kann"
    sie zwinkert ihr zu

  • "Männer... " , sagt Alanis nur und grinst. Sie blinzelt in die Frühlingssonne und der immer müde Ausdruck fällt von ihrem Gesicht ab und macht einem Ausdruck des Friedens Platz. "Ich wünschte, ich könnte manchmal mehr Einfluss auf Menschen haben. In Situationen, in denen sie blinden Auges ins Verderben laufen... ."

  • Alanis, mitgerissen von Moretas Elan, stolpert ihr hinterher. Die schönen Dinge des typisch weiblichen Lebens haben auch auf sie eine eindrucksvolle Wirkung und ihre Augen beginnen zu glänzen. Sie wählt einen fast durchsichtigen, weißen Stoff aus, auf den zarte grüne Blüten gestickt sind und nimmt ihn vorsichtig hoch, um ihn zu befühlen.


    "Oh, Mann, warum ist das alles nur so teuer?" Sie verdreht die Augen, doch das geschieht von einem Lachen begleitet und bald schon trägt sie zwei Meter Stoff unter den Arm geklemmt und beteiligt sich dann daran, einen schönen Stoff für Moreta zu finden. Sie hält der anderen Fahrenden einige kräftige Töne an, Rot, Goldbraun und Grün.

  • LAchend lässt sich Moreta die Stoffe um die Schultern gleiten und schmiegt sich dann neckisch blinzelnd in den dunkelroten
    "Na, wie sieht der aus?"


    sie nimmt einen Grünen vom Tisch
    "Oder der...der glitzert...guck...guck..."
    sie zeigt auf die glänzenden Fäden, die den Stoff durchziehen...
    "Hach...ich glaub, ich nehm beide!"
    sagt sie , strahlt und hält die beiden vor sich hoch

  • "Die sind beide großartig. Der Rote für einen Rock, der beim Tanzen um die Füße fliegt und im Kerzenschein aussieht wie flüssiger Sonnenuntergang. Und das Grüne ist schön für ein Kleid für ganz besondere Anlässe."


    Alanis nickt anerkennend und lässt die Hand sehnsuchtsvoll über einen Ballen Seide gleiten.


    "Zu schade, dass ich so wenig Gelegenheit habe, hübsche Kleider zu tragen. Da muss dann wohl wieder eine Akademie kommen."


    Sie wiegt den Kopf hin und her und schmunzelt..


    "Naja, vielleicht in Galladoorn, bei der Heilerakademie. Und vielleicht lerne ich ja auch einen netten Mann kennen, mit dem ich bin in den Morgen tanzen kann."

  • "Ja, er gefällt mir, aber ich habe die Tendez, wertvolle Dinge kaputtzumachen. Also werden wir ihn hierlassen und ich werde ihn eines Tages kaufen, wenn ich soweit bin."


    Entschlossen zieht Alanis die Hand von der grünen Seide zurück und blinzelt Moreta zu.

  • "ja ja...."Moreta lacht
    "du kannst ihn ja beiseite legen, bis der Tag gekommen ist!"
    sie packt den ganzen Stoff zusammen...auch die Seide und handelt einen Preis aus, der ihr gefällt.
    Der Händler packt alles ordenlich zusammen und überreicht ihn Mori. Sie nickt dankend und wendet sich wieder Alanis zu
    "So...jetzt fühl ich mich richtig gut!"
    Sie grinst wie ein Honigkuchenpferd

  • Es freut mich, dass es dir wieder besser geht erwiederte Meanor lächelnd.
    Dann wendet er sich um und geht zu den anderen beiden.


    Tja denkt er sich, Anabell ist eigentlich schon ein süßes Mädel. Leider nicht unbedingt die hellste und somit kommt es auch nicht in Frage, dass er sie in die Akademie einlädt.


    Na was schönes gefunden?
    Ihr zwei seht ja aus, als strahlt ihr wie das Feuer selbst.
    Was wollen wir heute essen?

  • "Etwas Gehaltvolles. Ich muss mich morgen schon wieder auf den Weg machen, weil ich einen Vortrag in Galladoorn halten werden." Tatsächlich wirkt Alanis weitaus fröhlicher als noch zu Beginn ihres Aufenthalts.

  • Wie kombiniere ich das denn?
    Meanor grübelte kurz.


    Ah, ich hab eine Idee. Zwiebeln mit Honig und Schmand und falls gewünscht Fleischstücke dazu. Was haltet ihr von der Idee?