Der Dorfplatz von Renascân (2)

  • Damorg schien etwas überrascht zu sein Alanis so schnell wieder zusehen.


    Er sah die Verbände zwar, wollte aber nicht weiter darauf eingehen, sie würde ihm schon darüber erzählen, wenn sie wollte. Sie war bis jetzt schließlich auch die einzige Person die ihn nicht auf sein Narben angesprochen hatte.


    "So schnell habe ich nicht mit dir gerechnet."


    "Mir die Führung überlassen? Bist du dir da ganz sicher?"


    Er Schmunzelte.


    "Dann gehen wir wohl am besten über das Osttor in die Wälder von Renascân, das ist der schnellste Weg aus dem Ort.



    Weiter bei "Die Wälder von Renascân"

  • "Du weißt schon, wo es langgeht" , gibt sie schlicht zurück, aber in dieser Aussage steckt ein wenig mehr als nur reines Vertrauen in seine Fähigkeit, den richtigen Fußweg zu finden. Und so folgt sie ihm über den Marktplatz und durch das Gewirr der Häuser, bis sie das Osttor zu den Wäldern erreichen.

  • Liri bleibt erst mal stehn und läßt das bunte Treiben auf sich wirken...
    Schön...Ich war lange nicht mehr auf nem Markt einkaufen....Ob die hier auch diese orientalischen Süßigkeiten haben?!...Ich glaub die ißt Mori auch so gerne...sie schaut sich suchend um....

  • Nun, ab und an kommt ein Schiff das so etwas bringt. Lass uns mal schauen ob die das hier drüben haben.

    Sie kommen an einen kleinen Stand, der noch ein paar Reste hat.


    Im Hintergrund kann man schon ein paar Waschweiber sehen, die Meanor und Liri interessiert beobachten, an Stelle ihrer Arbeit nachzugehen.

  • Liri kauft die restlichen Bestände von den selten Leckerbissen auf...Drückt dem Verkäufer mit einem glücklichen Lächeln die gewünschten Münzen in die Hand....
    Dreht sich zu Meanor um...Soooo, was benötigen wir noch?...Ich glaube es fehlte Fleisch, Wurst, Käse, Milch, Brot, diverses Gemüse, Mehl, Zucker.... Marmelade kann man sicher mit dem was du im Garten hast kochen...Und Hühner und Eier haste ja auch da...Hab ich was vergessen?
    Dann langt sie in die Tüte und hält ihm eine der gerade erworbenen Leckereien unter die Nase..Die sind gut....Magste auch was?

  • Meanor nahm das klebrige Ding aus Liris Hand, drehte es dreimal im Kreis und steckte es dann in den Mund.


    Ja sehr lecker aber weißt du sprach er während des Kauens.
    Mehl, Zucker und Marmelade hab ich sicher noch genügend und Milch bekommen wir immer frisch gebracht. Das andere sollten wir aber schon besorgen.
    Schau mal, die haben da drüben frische Pilze.

    Er zog Liri zu einem der anderen Stände.
    Sehen die nicht herrlich aus und wie die riechen. Kräuter haben wir ja schon, fehlt nur noch Schmand, etwas Fleisch und was für Gemüse dazu?
    Die Schwere die Liri noch vor kurzem bei Ihm beobachten konnte schien vollkommen verflogen.

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • Die Gestalten am Brunnen schnatterten nun ganz offen.

    Ein Skandal ist das.


    Ja du hast recht, der Läuft so ganz offen mit denen durch die Stadt.


    Hast du eigentlich Lene gesehen?
    In letzter Zeit ist sie irgendwie nicht mehr da wenn was passiert.

    Ach die, die hat sicher Häußliche Verpflichtung

    Alles kicherte


    Schau mal, da steckt die ihm doch tatsächlich so nen ausländisches Süßzeug in den Mund.


    Skandalös!

  • Liri leckt sich die Reste von dem Honigzeug von den Fingern....
    Blickt auf die Pfifferlinge....Nickt....Nehmen wir mit....
    Sie schmunzelt....
    Aber wenn wir die Pilze haben, brauchen wir eigentlich nicht noch anderes Gemüse....Oder mag einer von euch keine Pilze?
    Freundlich nickt sie einer Frau zu, die gerade an ihr vorüber geht....

  • Die beiden besorgen alles was man zum Essen benötigte als Meanor ein Stand auffiel.


    Schau mal da, die scheinen neue Stoffe bekommen zu haben.
    Er deutete auf eine Auslage mit einer Aufwahl bunter Stoffe in verschiedenen Webarten und Materialien.

  • Liri guckt ihn belustigt an....Brauchst du neue Kleidung?
    Nach euren Problemen mit euren Wappenfarben könnte ich es durch aus verstehn wenn du dich von deinem blau-schwarz trennen willst.....Auch wenn es dir steht....Sie folgt ihm zum Stand herüber....

  • Ach, ich hab da so zwei dunkle Flecken auf der Robe die nicht mehr raus wollen. Meanor rümpfte die Nase bei dem Gedanken wie verschandelt die gute Robe inzwischen war.

    Ich mag meine Farben und bin aber eher auf der Suche für die Akademie neue Roben zu machen. Blau mit roter Umrandung.
    Was hälst du hier von?

    Er hielt ihr eine dunkles Blau hin, das wohl im oberen Preissegment angesiedelt war.

  • Weißt du womit du dir die Robe ruiniert hast?
    Manchmal kriegt man solche Flecken doch noch mit alten Haushaltsmittelchen wieder raus....


    Sie nimmt den Stoff entgegen um ihn genauer zu betrachten....
    Ein guter Stoff....Schöner Farbton...Und dazu Rot....?...Das wird teuer....
    An wieviel Meter hast du denn gedacht?

  • Hey, schau mich nicht so an, ich bin Priester nicht Schneider.
    Er zuckte mit den Schultern.

    Naja, was braucht man denn so?
    Am Geld wird es sicher nicht scheitern.


    4 Meter reichen?

  • Liri steht lachend vor dem Stand....Und ich nur Schankmaid....und zwinkert ihn an...


    Sie wendet sich an die Verkäuferin....
    Sagen sie wieviel Meter Stoff wären für eine Robe wie diese dort nötig? Dabei zeigt sie auf Meanors Gewand....

  • Einige Zeit später war das Problem gelöst und Meanor um einige Münzen ärmer.
    Er war sich auch ziemlich sicher, dass der Stoff den er in die Schneiderei liefern lies mit ziemlicher Sicherheit deutlich mehr war, als für eine Robe benötigt aber mit sicherheit wieder zu wenig für 2 Roben war.


    So und was machen wir jetzt?
    Zurück oder willst du dir noch etwas anschauen?


    Dass sich am Brunnen immer mehr und mehr Frauen zu sammeln schienen bemerkten Meanor und Liri leider nicht.

  • Wenn uns bei dieser Hitze das Fleisch nicht verderben soll...Machen wir uns besser auf den Rückweg...Ist ja ein ganzes Stück raus bis zu deinem Haus...


    Aber etwas Wasser für den Rückweg sollten wir noch mitnehmen...