Der Dorfplatz von Renascân (2)

  • Hänn ihr des G'sähe?
    Jo, des isse doch.


    Und Frau hät de au dabie.

    Vielleicht hät d'Lene ja do recht.


    Ach kummet, des is do a Blödsinn. De wä do nit so a Simpel und zigt sich in de Öffentlichkit so.


    Doch, de is so, de ganz b'stimmt. Schau da ma nu siene Ohre a.


    So geht es eine ganze weile am Brunnen. Nur Anabell arbeitet stumm und verbissen mit hochrotem Kopf an ihrer Wäsche.


    Aische triumphierte, nun hatte sie wieder was zu erzählen, wenn Lene und Margot das nächste mal kamen.

  • SL - Zeitanpassung - SL - Zeitanpassung - SL


    Frühling läßt sein blaues Band
    Wieder flattern durch die Lüfte
    Süße, wohlbekannte Düfte
    Streifen ahnungsvoll das Land
    und rosa Wölkchen flüstern sanft...
    ...wir schreiben den vierten Monat im Jahre 409 n.Dj.


  • Darius stiefelte über den Dorfplatz, nachdem er wieder mal einen seiner freien Tage im Wald verbracht hatte um mit seinen magischen Fähigkeiten zu experimentieren, und suchte jemanden von der Garde, den er fragen könnte, wo Ashaba sich aufhält.

  • Es war nicht viel Zeit vergangen, als Darius nach dem Akesterafest zurückkehrte. Nachdem er die Gardeleute in die Kaserne befohlen hatte., ging er mit Mac über den Dorfplatz Richtung Präfekturgebäude. Er lief einfach neben dem blassen Gesellen. Mac war weder in Ketten noch sonst irgendetwas deutete darauf hin, dass Darius ihn zu einer Gerichtsverhandlung als Angeklagten bringt.


    Darius schaute Mac von der Seite aus an.


    "Gut das Ihr Euer Ehrenwort haltet. Das erspart uns einiges an Formalitäten." es klang eher nach einer Feststellung, als nach sonst irgendetwas.
    Sein Schritt war entspannt, und außer den Prügel und seinen Dolch trug er nichts bei sich. Aber Darius war sich sicher, dass er keine Waffe brauchte.

  • "Tja... Zum einen halte ich mein Wort immer, auch wenn es mal etwas dauern kann und zum Zweiten habe ich auf dem Weg hierher meine Verlobte getroffen, die diese Sache gern geklärt sähe." schmunzelte der Redcap.


    Er trug die gleiche Kleidung wie immer, hatte noch alle seine Waffen dabei und ging durchaus zuversichtlichen Schrittes neben dem Soldaten her.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Gut, gut."


    Darius musste ein wenig schmunzeln, als das Wort Verlobte fiel.


    "Ist Eure Verlobte nicht hier? Oder wartet sie auf das Urteil?"


    Mit diesen Worten ging er schon Richtung Präfekturgebäude. Weiterhin neben Mac.


    -----> nächster Post im Präfekturgebäude von Darius.

  • "Sie wird noch nachkommen. Hatte noch etwas zu erledigen..." antwortete Mac.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Moreta kam am Dorfplatz um und schaute umher.
    Sie schob die Unterlippe vor und überlegte,was sie nun machen sollte...
    Im Zaunkönig nach Bekannten schauen? Vielleicht war Morgaine ja dort oder Talinor....
    Ihr Blick fiel auf das Präfekturgebäude.
    Sie legte den Kopf leicht schief,lächelte und ging in die Richtung des Gebäudes...
    Vor der Tür blieb sie stehen und schaute nach oben zu den Fenstern.

  • SL SL SL SL
    Zeitanpassung: Das Fest zu Ehren der Akestera, begangen an vielen Orten im Hinterland und vor den Toren (Ante Portas) der Stadt ist vorbei. Man ist heimgekehrt und hat so manches gelernt...für's Leben...und vielleicht sogar darüber hinaus?

  • Lene war einmal wieder am Brunnen mit Waschen beschäftigt. Sie schwatzte munter mit den anderen Waschweiber. Da fiel Ihr Blick auf eine wohlbekannte Gestalt, die im Süden den Dorfplatz querte. Sofort ließ Lene alles stehen und liegen, stupste Ihre Kolleginnen an und deutete auf die Gestalt:


    "DER ZUHÄLTER!"


    Jener betrat gerade den Zaunkönig.


    Lene folgte ihm an in die Taverne. Natürlich nahm sie Ihren Waschkorb mit.

  • Aische und Wanda standen, wieder einmal mit volllen Körben sauberer Wäsche (schließlich war man ja nicht auf der Welt um faul zu sein) an der Linde auf dem Dorfplatz


    "Du, ich hab' da vorhin was gesehen, das glaubst du nicht!"


    "Was denn? Was denn? Was glaub ich nicht?"


    "Diese Zigeunerin, die bei dem Elfen wohnt...die, die auch für den Zuhälter arbeitet, für diesen Miro oder Wiro..."


    "Jaaaaaaaaaaa, ich weiß, wen du meinst. Dieser Ausbeuter!"


    "Ja, und all' diese Flittchen, die das sich auch noch gerne machen!"


    "Ja, und natürlich auch all die armen Mädchen, die sicher gegen ihren Willen für ihn arbeiten müssen!"


    "Richtig. Jedenfalls war diese Zigeunerin vorhin am Präfekturgebäude und hat die zwei Wachen bezirzt."


    "Während die Dienst hatten!"


    "Wenn ich dir's doch sage!"


    "Nein!!!"


    "JA! Und dann, dann haben sie sie sogar ins Präfekturgebäude herein gelassen. Da kann man sich ja vorstellen, was das zu bedeuten hat!"


    "Nein! Ich meine. JA! Natürlich kann man das! Skandalöööööööööös!!!"


    "Ich bin mir sicher, der Präfekt steckt da auch mit unter der Decke."


    "Ja?"


    "Ja. Unter der Decke. Verstehst du? Der Präfekt. Da bin ich mir sicher!"


    "Nicht mööööööööööööööööglich!"


    "Doch. Wenn ich dir's sage!"

  • Der Kater streckte sich ausgiebig und beschloss mal wieder einen seiner Lieblingsschlafplätze aufzusuchen, Wäschekörbe...


    Als er am Dorfplatz ankam, musste er leider feststellen, dass schon alle Wäsche gewaschen war und nass in den Körben lag, nur um darauf zu warten aufgehängt zu werden.



    Um sich nichts anmerken zu lassen, stolzierte er mit hoch aufgestellten Schwanz über den Dorfplatz und verschwand in Richtung Akademiegebüde wieder...

  • Meanor kam von der ----> Anlegestelle


    Auf dem Dorfplatz suchte er sich als erstes einen der Marktstände um sich ein Rassierset zu besorgen.
    Im Anschluss kaufte er noch eine Seife und trat dann den Langen Weg bis zu seinem Haus an.

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • Anabell kam völlig außer Atem von Meanors Haus angerannt.


    Sie setzte an zu sprechen aber bekam keinen Ton hervor.


    Na na, was den los fragten Margot.
    Hier trink erst mal was, stell den Korb ab und dann raus mit der Sprache.


    Ich... keuch ...habe... keuch
    Also... keuch keuch ... geh da nicht mehr hin!

    Na komm erzähl doch mal was los ist.


    Anabell kam wieder zu Atem.
    Ihr hattet mich ja überredet da wieder hinzugehen und es war ja auch länger ruhig und und und...
    Auf jeden Fall es ist wieder eine Dame dort eingetroffen


    Nein! riefen die anderen Waschweiber


    Ja ja und die hat einen Sack dabei, als ob sie dort einziehen will.

    Skandalös
    hörte man immer wieder

  • Neben den Eingang des Zaunkönigs stellte sich der junge Priester. Er suchte siche einen schattigen Platz um sich ein wenig von der Sommersonne zu erholen.
    Er trug eine einfache braune Tunika auf einer hellen, weiten Hose. Dazu seine Lederstiefel die ihm auf seinem langen Weg nach Renascan treu begleitet hatten.

  • Eine kleine Weile nachdem Alanis den "Zaunkönig" wieder betreten hat, kommt sie nun auch wieder heraus hinaus und sieht sich nach Damorg um, während sie die Enden ihres Kopftuches im Nacken bindet, um sich zumindest den Anschein einer respektablen Frau zu geben. Ihre Gesten sind vorsichtig, denn beide Handgelenke sind mit eng sitzenden Verbänden bedeckt, die nun weiß im gnadenlosen Licht der Mittagsstunde aufleuchten. Das Erste, was Alanis auffällt, als sie den Blick schweifen lässt, sind die kichernden und die Köpfe zusammensteckenden Waschfrauen am Brunnen, dann entdeckt sie Damorg im Schatten des Gasthauses selbst und tritt zu ihm.


    "Ich habe mich beeilt" , sagt sie schlicht und schmunzelt. "Und ab jetzt werde ich Dir die Führung überlassen."


    Für einen Moment betrachtet sie ihn sinnend und wird sich bewußt, daß sie ihn tatsächlich noch niemals ohne seinen schwarz-blauen Wappenrock gesehen hat.