Blümerant im Mächenland 12.09.-14.09.08

  • HIN und HER im Märchenland


    Am letzten Wochenende war das Familienfest der Familie Ackerrand zu dem außer etwa 20-25 Ackerrands (unter anderem: Hergot, Hermes, Hertram, Hinter, Hinkel, Hinriette, Hinberta, Hinde, Hinrasch, Hermine, Herschel, Herbert, Großvater - wessen weiß keiner so genau -, Herold, Hinrich, Hintrap und wie sie alle heißen, ich kanns mir leider nicht alles merken) auch zahlreiche Gäste aller Schichten und einiger Rassen angereist waren.
    Es wurde gefeiert bei leckerem Essen und reichlich Flüßigkeit.


    Aber es tauchten auch Wesen auf die das ganze zu einem Abenteuer machten, denn so suchten z.B. die 7 Zwerge einen Mann für Schneewitchen, dessen sie überdrüssig waren, Frau holle fand den Weg nach Hause nicht mehr, der Räuber Don Hotze lag im Clinsch mit Robin de Sexy Hood, Herry Schlotter wollte die Weltherrschaft an sich reißen, Die Hexe wollte Iren Besen repariert haben, dem Froschkönig wurde die Kugel gestohlen und und und.


    Zu allem Überdruß tauchte auch noch der Fluch der Ackerrands auf: Mr. Henky auch Golgataner genannt.


    Nichts desto trotz wurde der gewohnte Bauernwettstreit ausgeführt - von Sackhüpfen über Kartoffelernte und -schälen bis zum Bauerntanz wurde mit großer Begeisterung mit gestritten. Auch die Bauernweisheiten hatten wurden ausgegraben. Mein persönlicher Lieblingsspruch: "Wenn der Bauer plötzlich quakt, hat der MAgier wohl versagt"


    Alles in allem ein gelungenes Fest und deshalb an die Organisatoren ein ganz großes Lob.

  • Ein Hallo von der Küchenchefin und vom Hilfskoch,


    uns hat es ein RIESEN SPASS gemacht für euch zu Kochen und mit euch zu Spielen.
    Denn es war alles in allem eine Runde Sache, vom Froschkönig bis zum bösen Wolf, von Don Hotze bis Rapunzel und die sieben Zwerge und und und....... echt klasse und Daumen hoch. :.
    Wenn Ihr nochmal einen Con macht sind wir gerne wieder dabei.


    Gruß
    Nazim & Herich

  • Con war absolut klasse und sehr empfehlenswert, ich und meine Novizinnen hatten unseren Spaß.


    NSCs und SCs waren nicht klar zu trennen und dass machte auch den schönen chaotischen Bauerncharakter aus.


    Die SL und Orga war hilfsbereit und sehr großzügig, von einem Missverständnis mal abgesehen (das 3 sekunden später geklärt wurde)


    Ich persönlich habe mich nicht unbedingt von meiner besten Seite gezeigt, aber auf AmbienteCon darf man das ja mal auch, ich mag es mir auch mal IT Feinde zu machen


    ein paar kleine Wermutstropfen gab es doch:
    Der Plot griff mit den Märchen sehr auf OT Wissen zurück, auch wenn die SL alles IT gut verpackt hatte. Das machten dann aber auch den Charme und den Humor des Plotes aus, wenn Rapunzel unter Spliss litt oder Gundulf der Bunte auf Rauschkraut stand.


    Das Quaken war anfangs lustig, ging dann aber doch auf die Nerven wenn man konsequent spielen wollte. Leider hat Jenny als Hexe da auch irgendwann die Spielanfragen sehr ignoriert - ich hätte mich gerne lächerlich gemacht.


    Außerdem war es zu kalt!!!! :N


    Auf jeden Fall war es ein tolles Wochenende, auf dem ich haufenweise Leute wieder sah, die ich schon VIEL zu lange nicht mehr gesehen hatte und mit denen es viel zu viel Spaß macht zu spielen.


    Und ich war das Bollwerk das lange dem Golgathaner wiederstand!!
    Seuchenkontrollpriester zahlen sich aus :wave


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Hurra hurra hurra, endlich sind die Bilder da! Danke, Tine!
    Hat noch jemand welche? Ich weiß z. B. daß der Golgotaner fotografiert wurde, aber in Tines Sammlung ist er nicht dabei...


    Alles in allem ein Super Con. Unaufgeregt und entspannend, aber nie langweilig, es war immer was los. Es war ein ausgesprochener "Spaßcon", und Spaß hat er gemacht. Einige der Gags kannte ich als NSC ja schon vorher (und fand sie auch da schon toll). Die (für mich) neuen waren mindestens genau so lustig.
    Die Verpflegung war toll - ein Lob an die Mammuts. Natürlich haben wir von Euch nichts anderes erwartet, deshalb hat Nils Euch ja wohl auch damit beauftragt :engel . Allerdings war das Essen mit dem Großvaterbart fast unmöglich, in Zukunft werd ich mir dreimal überlegen, den wieder zu spielen...
    Die Spieler, SCs wie NSCs, waren genial - besonderers Lob an den "Kasper" mit der Jokermaske (seine eigene Idee, ich hab ihn gefragt) und an Matthias alias Hinter Ackerrand. So ein intensives Spiel, und es war sein erster LARP-Versuch überhaupt!
    Einziger Wermutstropfen war das Wetter, erst der Regen, dann dieser wirklich herbe Kälteeinbruch.... aber wir haben das ja ganz gut gemeistert.


    Grüße an alle die dabeiwaren (und alle armen Schweinie, die's verpaßt haben). Postet doch mal Eure Meinung hier, der Thread ist noch viel zu leer...


    Benedikt
    v/o Urgroßvater Ackerrand
    v/o Hinkel Ackerrand
    v/o Gundulf der Bunte
    v/o der Golgotaner

  • Ich bin zwar a weng spät, aber immerhin :)


    Ich fand es auch ein sehr gelungenes Con.


    Mein schönstes Highlight: Dem Interview von Don Hotz, Kaspar und Sepp beizuwohnen...


    Die Bilders findet Ihr hier: www.nebelwaelder.de -> Wege -> Fotos von Treffen, LARPS und der Realität.