Die Akademie zu Amonlonde 2

  • In der Vorhalle herrscht reges Treiben, denn gerade eben endete eine Vorlesung. Überall stehen "Studenten" herum, und diskutieren leise über den Vortrag.

  • Kunigunde betritt die Akademie. Überrascht sieht sie, was hier für ein Betrieb herrscht. Die (wenigen) Akademien, die sie bisher kennengelernt hat, waren immer eher ruhig und leer. Adelsakademien eben. Sie schaut sich etwas ratlos um., schlendert dann in Richtung Aushangbrett.

  • Hier und da kann Kunigunde einige Gespräche aufschnappen, die so gar nicht nach der klassischen Akademie klingen. Da stehen zwei Männer in der Ecke, beide ärmlich gekleidet und unterhalten sich über den Anbau von Zuckerrüben. Eine weitere Gruppe diskutiert über die Zucht von Schweinen, wieder einige andere philosophieren über einige Fragen des Lebens usw.


    Ab und an sieht man aber auch einige, die aussehen, asl hätten sie etwas mit Magie zu tun.

  • Als sie keinen Offiziellen ausmachen kann, besieht sie sich das Aushangbrett genauer. Während des Lesens wandert gelegentlich ein Grinsen, ein Stirnrunzeln oder ein anerkennend-nachdenklicher Blick über ihr Gesicht. Schließlich dreht sie sich um, sucht sich einen der herumstehenden aus, möglichst jemanden, der nicht grad in ein Gespräch verwickelt ist, und spricht ihn an. "Verzeiht die Störung. Könntet ihr mir sagen, wo ich einen der Verantwortlichen der Akademie finden kann?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kunigunde von Drachenschlag ()

  • "Das Büro ist oben in der zweiten Etage!" meint er. "Die Treppe hoch und dann links, erstes Zimmer rechts." Er nickt der Dame vor sich freundlich zu.

  • Überrascht fährt Kunigunde herum. Dann atmet sie durch und grinst verlegen, während sie sich leicht verneigt. "Uih, ihr habt mich erschreckt. Ähm, ich suche jemanden, der mir etwas über die Geschichte dieser Region erzählen kann. Während meiner Wanderjahre bin ich angehalten, möglichst viel über alle Regionen, die ich bereise, zu erfahren. Geschichte, Glaube, Traditionen und so. Könntet ihr mir jemanden empfehlen, dem ich Löcher in den Bauch fragen kann - vorzugsweise bei einem Krug Met?"

  • Die Frau grinst.
    "Sicherlich, und bei einem Krug Met klingt das doch sehr gut, doch allerdings interessiert es mich, wer euch angehalten hat Wissen über verschiedene Länder zu sammeln."


    Die Frau zieht einen großen Schlüsselbund aus der Tasche und öffnet die Tür des Büros.
    Hier finden sich neben zwei Schreibtischen unzählige Regale und Schränke, die voll stehen mit, wie es scheint, gut sortierten Akten.


    "Setzt euch doch!" meint sie, nachdem sie einen der Stühle frei geräumt hat.


    "Ich bin übrigens Magnifizenz Tara von der Ahe, die Leiterin dieser Akdemie."

  • "Oh, welch Ehre." Kunigunde schaut sich um. "Ich bin Anwärterin des Drachenordens von Hohensolms. Bevor jemand für den Knappendienst zugelassen wird, muss er oder sie eine zweijährige Ausbildung in verschiedenen Disziplinen durchmachen" Sie verzieht das Gesicht, offenbar in unangenehmer Erinnerung. "zum Beispiel in Höfischer Etikette." Hierbei macht sie eine übertrieben gezierte Handbewegung. "Anschließend muss jeder Anwärter für mindestens zwei Jahre allein die Welt bereisen und Wissen sammeln. Andere Länder, andere Sitten und so. Das soll den Horizont erweitern. Erst dann folgt der Knappendienst, dann die Prüfungen und schließlich - bei Eignung - der Ritterschlag." Sie lächelt. Mein erstes Wanderjahr war sehr - interessant."

  • "Ah so."
    Tara überlegt, ob ihr der Drachenorden etwas sagt. Da war doch noch eine Dame vor drei Jahren, die auch in einem Drachenorden war... war das der gleiche? Sie schiebt den Gedanken beiseite.


    "Nun, da werdet ihr hier sicherlich einiges erfahren können, denn Amonlonde ist... nennen wir es mal 'anders'. Das geht schon los damit, dass dieses Land nicht von einem König, einem Herzog oder sonst einem Adeligen regiert wird. Amonlonde wird nichtmal von einer Person regiert, sondern direkt von einem ganzen Rat. Sowas nennt sich dann, falls ihr es noch nicht gehört habt 'Demokratie'."

  • "Ah, eine Republik. Davon hab ich gehört, war jedoch noch in keiner. Wie ist es dazu gekommen? Ich vermute mal, dass der frühere Herrscher nicht einfach so abgedankt hat."

  • "Nein, der frühere Herrscher, der lebt noch. Das ist König Shaddam in Aelm Arthosia. Amonlonde ist von einigen Aelm Arthosiern entdeckt worden, die sich dann hier angesiedelt und die Republik gegründet haben."

  • "Entdeckt? Soso, nach dem wers findet, darfs behalten- Prinzip." Sie lächelt. "Klingt so einfach. Wars das auch? Ich hab die Aushänge draussen gelesen. Einige der älteren lassen doch auf gelegentlichen Ärger schließen."

  • Tara winkt ab.


    "Ärger gibts hier immer wieder, das liegt einfach in der Natur der Sache. Die Aelm Arthosier haben viele Bräuche aus Aelm mitgebracht, aber mitlerweile sind auch ganz viele Fremde von außerhalb zugezogen, die diese Bräuche nicht kennen und eben auch selten verstehen, weil sie damit nicht groß geworden sind. Und dann herrscht hier noch oftmals eine Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität." Tara seufzt.
    "Aber das ist eine andere Gecshichte."

  • Nachdem sich niemand um den Boten gekümmert hat, geht er Richtung Sekretariat und hinterlegt dort den Brief.


    Dann verlässt er das Gebäude.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.