Labor unter dem Haupthaus

  • Im Haupthaus, unter der Treppe die ins nächste Stockwerk führrt, gibt es eine Türe die nach unten, in einen Kellerraum führt.
    Eine schmale Treppe führt nach unten und von dort aus ein langer Gang tiefer in die Erde...
    Die Wände sind verputzt und anfänge von Malerreien sind zu sehen.
    Bilder von Frauen und Männern... verschleiert, in Palästen. Ähnlich wie diese, die man kennt aus den Ländern in denen die Pyramiden stehen.


    Am ende des Ganges, stehen sie vor einer Türe.
    Sie hat weder Klinke, noch ein Schloss.
    Arsinoe stellt sich dich an diese Türe, flüstert ein paar Worte und die Türe öffnet sich langsam.


    Ein Raum von etwa 10 x 10 m erstreckt sich vor den Besuchern.
    Mehrere Tische, mit Instrumenten, Fläschchen und Tiegeln stehen in diesem Raum.
    Auf einigen Tischen, brodeln seltsame Substanzen über Feuer und einige scheinen zu dampfen, ganz ohne, dass irgendetwas sie erhitzt.


    An einer Wand befindet sich ein Regal mit kleinen Käfigen, indem sich zahlreiche kleine Tiere befinden. und unter diesem Regal befindet sich ein Tisch mit vielen kleinen gläsernen Töpfchen mit je etwas Flüssigkeit.


    An eine freien Wand befindet sich ein gemütliches Sofa mit vielen weichen Kissen und einem kleinen Tisch auf dem frisches Obst und eine Karaffe Wasser steht.


    So, dann mal hinein, in die gute Stube.


    Sie zeigt auf das Sofa...


    Setz dich Arnulf. Bedien dich, auch wenn es hier nur Obst und Wasser gibt.


    Sie wendet sich an Shirin...


    So mein Kind, dann gib dich an die Arbeit. Und arbeite sorgsam, wir wollen doch nicht, dass dem Herrn, wenn er sich schon zu Verfügung stellt, ein Leid geschieht.


    Shirin lächelt glücklich übers ganze Gesicht und schaut zu Arnulf...


    Ich danke Euch Herr, für Euer Vertrauen, ich werde es nciht entäuschen.


    Sofort begiebt sie sich daran, die passenden Substanzen zu suchen und zuerecht zu machen.
    ARsinoe setzt sich zu Arnulf und genehmigt sich einige Datteln.

  • weist du Arsinoe ich glaube ihr beiden wisst schon ganz genau was ihr hier tut nicht war.
    Arnulf greift einige Datteln und beginnt sie zu essen.
    Dieser Ort ist sehr besonders und ihr tut gut daran ihn zu schützen. Arsinoe ich danke dir für das Vertrauen mich mit hierher zu nehmen.

  • Arsinoe schaut Arnulf ernst an...


    weißt du Arnulf... es hat nicht viel mit Vertrauen zu tun. Ich weiß das du mit der Information, was ich hier unten habe, nicht viel anfangen kannst.
    Aber selbst wenn, ich denke, es ist wichtig, dass man Freunde hat, die einen einschätzen können.
    Zudem schätze ich, wenn wir dir hier helfen können, das ich irgendwann auch mal einen Gefallen bei dir gut haben werde...


    nun grinst sie wieder als würde ihr der Schalk im Nacken sitzen...


    Sie schaut zu Shirin und steht kurz auf um die Zutaten zu kontrollieren, ebenso wie die Mengen die das Mädchen abgewogen hat. Dann setzt sich Arsinoe wieder zu Arnulf...


    Was ist wenn es wirkt? Würdest du dann mehr davon wollen...?
    So eine Menge Alkohol zu sich zu nehmen, jeden Abend, um zu schlafen, macht mit der Zeit, das Hirn kaputt...

  • Das ist wohl richtig aber es ist meist nur die ersten ein zwei Wochen nach großen Schlachten ganz schlimm, danach nur ab und zu. Aber wenn es hilft wäre es schön etwas davon in reserve zu haben.


    Arnulf wirkt etwas verstöhrt.


    Nun weist du..... ich glaube es ist irgendwie auch nie der Plan der Götter gewesen das Leute wie ich so alt werden wie ich bin.

  • Shirin erschrickt bei seinen Worten und verschüttet fast, dass Serum in Ihrer Hand.
    Schnell fängt sie sich aber wieder und arbeitet gewissenhaft weiter an ihrem Trank.


    Arsinoe schaut Arnulf aufmerksam an...


    Weißt du Arnulf, nichts geschieht einfach nur so... alles hat seinen Sinn und seinen Zweck. Und wenn du so alt wirst, dann haben sich deine Götter sicherlich was dabei gedacht.
    Du bist ein guter Mann, wenn auch manchmal zu ehrlich... obwohl... nein, du bist auf jedenfall lernfähig...


    sie lacht, steht nocheinmal auf um die Arbeit von Shirin zu überwachen und einige Ratschläge zu erteilen.
    Dann setzt sie sich wieder.

  • Etwa 90 minuten später, hält Shirin eine kleine Flasche, mit etwa einem halben Liter einer rötlichen Flüssigkeit hoch.


    Fertig!


    Stolz sucht sie den Blick Ihrer Lehrmeisterin.
    Arsinoe lächelt und geht zu ihr, nimmt die Flasche entegen und riecht an der Substanz...


    Ja, sieht ganz gut aus.... Das hast du gut gemacht. Nun erkläre dem herren wie er es anzuwenden hat und in welcher Menge.
    Und denke daran alles zu erklären...


    Aber natürlich Herrin.


    Herr, dieser Trank, wird euch tief und Traumlos schlafen lassen. Ihr dürft aber nur einen Schluck daraus nehmen und nicht mehr. Bedenkt, die Dosierung macht das Gift.


    Wenn ihr schlafen wollt, so trinkt, sobald ihr in Eurem Bett liegt diesen Schluck und legt euch hin.
    Innerhalb der nächsten 5-10 Minuten müsstet ihr dann tief und fest schlafe, und euch erholen.


    Ach ja, ein Schluck ist etwa so viel in dieser Flasche.


    Sie zeigt ihm eine Menge, die in ein kleines Schnapsglas passen würde.
    Dann reicht sie ihm die Flasche.


    Probiert es aus. Wenn es euch hilft, so könnt ihr diese Flasche behalten.
    Für einige Zeit sollte es reichen.
    Aber vergesst nicht, es könnte auch abhängig machen.
    So solltet ihr alle 7 Nächte, eine Nacht, ohne den Trank versuchen.

  • Ich danke dir und ich werde ihn gleich ausprobieren. Da ich wenn ich auf reisen bin aber auch einen leichten Schlaf angewiesen bin mach ich mir keine Sorgen ihn zu lange zu nehmen.
    Arnulf nimmt die Flasche an sich und schaut sich die Flüssigkeit an und riecht daran.
    Dann werde ich euch morgen berichten wie es war

  • Shirin verneigt sich höflich, doch ihr stolzes lächeln, kann sie nicht verbergen...


    er wird euch gut tun, Herr.


    Arsinoe lächelt ebenfalls und wendet sich an Arnulf...


    du kannst ihn ruhig auch auf Reisen trinken. Wenn du es nicht überdosierst, werdend deine Instinkte nicht beeinträchtigt und genauso wach sein wei ohne Trank... probiers einfach aus...
    Nur glaub ihr... weniger, ist hierbei oft mehr...
    nimmst du zu viel davon, kann es sein, dass du für lange Zeit, nicht mehr erwachst...

  • Arsinoe versucht ihn noch davon abzuhalten daran zu nippen, schafft es jedoch nicht. Sie lacht laut auf...


    Dann jetzt aber schnell ins Bett.
    Shirin wird dich begleiten, sonst findest du das Bett vielleicht nicht mehr und schläfst womöglich draußen auf der Treppe.


    Und wirklich, Arnulf bemerkt recht schnell wie der Trank seine Wirkung tut.


    Die Frauen beeilen sich, Arnulf hinaus zu bringen...

  • Benommen stützt sich Arnulf an die Wände und die Frauen und versucht keine der beiden unter sich zu begraben.
    In seinem Zimmer fällt er wie eine gefällte Eiche auf den Teppich nieder und dreht sich darin ein.

  • Arsinoe und Shirin lachen beide lauthals und Tränen laufen ihnen übers Gesicht.


    Gemeinsam wuchten sie den stämmigen Mann in sein Bett und ziehen ihm die Stiefel und Hose aus, wie auch sein Hemd.
    Danach löscht Arsinoe die Kerze und verlässt das Zimmer.


    Shirin geht in Ihre Kammer und näht die Bezüge.


    kurz vor Sonnenaufgang ist sie fertig und geht in Arnulfs Zimmer, legt dort leise die Bezüge auf den Stuhl und legt sich auf den Teppich zum schlafen.

  • Als Arnulf am Morgen erwacht streckt er sich kurz und schaut sich im Zimmer um. Er steht auf und hebt Shirin vom Boden auf, legt sie in sein Bett und deckt sie zu. Dann kleidet er sich an und nimmt den Bettbezug den Shirin genäht hat mit sich.
    Kurz darauf verlässt er das Haus in richtung von Bauls Baustelle.