Arsinoes kleines Reich

  • Arsinoe grinst


    Hm,... gut.. Drai hab ich schon mal gehört, aber ich war selber niemals da. Aber ich kann tatsächlich versuchen herauszubekommen wo das Schiff gehalten hat, wenn es noch da ist... und vor allem, welches Schiff das war. das müsste uns der Hafenmeister erklären können. Wir werden schon eine Möglichkeit finden, deiner Familie bescheid zu geben wo du steckst.

  • Das ist gut
    sie lächelt, doch ihre Augen zeigen ihre Sorge


    Weist du, Hanfblatt hat versucht mich aufzuhalten. Sie hält nich viel von euch "Großen, die am Boden festgebunden sind", wie sie euch nennt.


    Sie seufzt tief


    Ich glaube, dann lass ich dich wohl besser noch was schlafen. Sie grinst schelmisch
    und werde mal rausfinden was Schaben sind.

  • Ähm... das solltest du bleiben lassen... Schaben sind zum Teil größer als wir "Großen" und sie lebben unter der Erde. Sie töten recht effektiv... überlegs dir...
    Und mach keinen Blödsinn... verletz dich nicht...und nimm dir nichts was dir nicht gehört... einverstanden...?
    Wenn die Sonne am Zenit steht, können wir dann zusammen runter zum hafen gehen oder reiten und nachfragen was es mit dem Schiff auf sich hat.


    Arsnoe schaut die kleine, Sorgenvoll an

  • Schnee macht große Augen.
    Naja, aber die Großen konnten ja nicht fliegen... sie musste nur so eine Schabe finden, die nich grad in ihrer Höhle war.


    Dann bin ich dann wieder da
    sagte Schnee fröhlich und machte sich auf nach draussen.

  • Zur frühen Morgenstunde, steht sie auf und überlegt o sie nur geträumt hatte oder ob Schnee wirklich bei ihr war...
    Arsinoe entschied, sie hatte nciht geträumt und sie würde heute Mittag mit dem Windling in den Hafen runter reiten, um erkundigungen über den verbleib des Schiffes einzuholen.


    Sie begibt sich nach dem sie sich gewaschen und einige Zeit gebetet hat, hinunter in die Küche.

  • Am Morgen nach der Wahl liegt Arsinoe wach in Ihrem Bett.
    Sie hatte es sich mal gegönnt in Ihrem Bett zu Frühstücken und etwas länger liegen zu bleiben als üblich.
    Viele Gedanken gingen ihr durch den Kopf.
    Baul war nun Ratsherr von Amonlonde und Ancalima hatte dagegen gesprochen...
    Was war in diese Efe gefahren, sollte sie sich all die Jahre in Ihr getäuscht haben.
    Wieso hatte sie ihr Vertrauen verloren?
    Sie sagte etwas von Theaterspiel, dabei ist Baul ein lausiger Schauspieler.
    Aber er ist ein guter Taktiker. Er weiß wie er was erreicht und Arsinoe war sich sicher das Amonlonde garantiert keinen Schaden daraus haben würde das Baul nun Ratsherr war.
    Nun, das würden sie schließlich alle erleben und Arsinoes Vertrauen in Baul war größer denn je.


    Sie wollte sich aber nun, auf einen eventuellen Platz an der Akademie konzentrieren.
    Es würde vielleicht irgendwann man von Nutzen sein, wenn man sein Wissen weiter geben würde.
    Ein Lehrstuhl in Alchemie, Fachrichtung Toxikologische Substanzen.
    Ein interdisziplinäres Fachgebiet wo die molekularen Grundlagen von Vergiftungen aufgeklärt werden.
    Manche Substanzen wirken in geringen Mengen günstig auf den Körper, sind aber in höheren Konzentrationen gefährlich und auch tödlich.
    Ja, sie war sich mit sich selbst im reinen und wollte Ihr Wissen weitergeben.


    Heute, oder im laufe der nächsten Tage wollte sie zu Zylo gehen und mit ihm noch einmal diese Dinge besprechen.


    Langsam trank sie ihren Tee und schaute dabei, dem draußen, ruhig fallenden Schnee zu, wie er die Welt unter einer weißen Decke verschwinden ließ.

  • Oh Schnee, das ist etwas das man hier bei uns Schnee nennt...


    Arsinoe muss lachen..


    Es ist Regen, der durch die kälte gefroren ist und weil der Boden kalt ist, bleibt es auch als solcher liegen.
    Er kann sehr schön sein... und du wirst sehen, Samira wird sich sehr freuen, denn man kann fantastisch damit spielen.
    Du bist danach benannt, wie mir scheint

  • Ohhhhhhhhh
    sie fliegt ans Fenster und guckt dem Fallen der Schneeflocken zu.
    So war das also, DAS war also Schnee, seltsames Zeug.


    Plötzlich landet etwas auf Arsinies Bett und schnurrt leise, doch zu sehen ist nichts.

  • Schnee fährt herum und sagt etwas, dass wie ein Zwitschern klingt und wohl ihre Sprache ist, kurz darauf erscheint eine kleine, braune Katze, die sich am Fussende von Arsinoes Bett zusammen gerollt hat.


    hmmm.... Schnee guckt ein wenig verlegen
    Also ich wollte dir das ja noch erklären...

  • Hmmmmjaaaaalso
    Schnee setzt sich beschützend vor die Katze


    Aaaalso generell ist Luzi eine Katze sie deutet hinter sich,
    aber sie kann so ein klitzekleinesbisschen Magie nach ist es ein kleines Bisschen, denkt sich Schnee, schliesslich war sie noch klein
    Man nennt sie bei uns Malux, sie sind toll intelligent und ganz lieb und so...
    Erwartungs- und Hoffnungsvoll guckt Schnee zu Arsinoe

  • Arsinoe legt ihre Finger aneinander und schaut streng auf Schnee...


    So, und nun sagst du mir bitte alles über dieses Tier.
    Ich mag nicht alle Überraschungen.
    Also... was gibt es noch zu erzählen über dieses Tierchen?

  • Hmmmmjaaa, also...
    Luzi steht auf streckt sich und geht um Schnee herum um sich dann vor sie zu setzen udn Arsinoe zu mustern. Ihre wachen Augen sind im Moment Goldfarben und scheinen belustigt zu glitzern.


    Nun ja, also erst mal sind die Malux magische Wesen. verlegen dreht sie das Ende ihrer Bluse mit den Fingern
    Wenn sie wollen können sie sprechen und ihre Farbe wechseln oder unsichtbar werden und...
    sie seufzt.
    Jede von ihnen hat eigene magische Talente, aber Luzi noch nicht, die ist zu klein, also wissen wir noch nicht genau, was sie so kann
    Bevor Arsinoe was sagen kann redet Schnee weiter
    Als wir sie in der Gasse gefunden haben hatte ihre Mami gerade mit nem Gooore gekämpft und verloren und Luzi war die einzige, die es geschafft hat zu fliehen und ich konnte sie doch ncht einfach da sitzen lassen, wo sie doch um Hilfe gerufen hat und...

  • Arsinoe holt tief luft und hebt eine Hand


    Halt! STOPP!!!!
    Also, du willst mir jetzt erzählen, dass wir hier ein magisches Wesen haben.
    Welches aber noch nicht weiß, was es alles können wird.
    Wird sie für uns eine Gefahr darstellen?
    Auf was lasse ich mich hier ein?
    Und was bitte schön ist ein Goore?


    Ungeduldig schaut sie von Schnee zu Luzi und wieder zurück

  • Schnee nickt erst einmal kleinlaut um dann heftig mit dem Kopf zu schütteln.


    Warum sollte sie eine Gefahr sein? es ist offensichtlich, dass Schnee die Frage wirklich nicht versteht.


    Ein Gooore ist ein fieses, gemeines, böses Pfuih-Wesen, was keine Malux mag und sich von ihrer Magie ernährt