Arsinoes kleines Reich

  • Woher kommst du überhaupt und was magst du den so zu essen?


    Sie setzt sich auf en Boden um mit ihr auf gleicher Ebene zu sein.


    Nun und wie alt bist du...? Oh nein ich frage bestimmt zu viel, es tut mir so leid!

  • Schnee guckt Arsinoe neugierig an
    Mum hat ihre Kinderalle nachGeschichtenvon OnkelTunichgut benannt,habnieSchneegesehen,alsoden...michnatürlichschon


    Dann wendet sie sich Samira zu:
    AlsocihmagFeriiut,Gulor,Rippo,Gummer..unddu?

  • Gummer? Ich verstehe nicht so ganz was das bedeuten soll, und...wohin möchtest du nun gehen? Ich meine, du kamst aus einer Kiste.


    Sie guckt sie etwas traurig an.

  • Samira, stell nicht so viele Fragen...
    Schnee hat mindestens 3 Tage, in dieser Kiste gehockt.
    Sie muss hungrig, durstig und vor allem müde sein...


    Arsinoe geht an die Türe, ruft eine Sklavin und bestellt, Saft, Früchte und Brot.
    Nach kurzen Augenblicken ist alles da und Arsinoe stellt es vor Schnee...



    Bitte, nimm dir.
    Wenn du möchtest, kannst du, wenn es dir nichts ausmacht, im Zimmer meiner Tochter ein wenig ausruhen... danach, kannst du ja dann entscheiden, was du weiter, zu tun gedenkst...

  • Schnee gähnt herzhaft, dann betrachtet sie den Teller neugierig.


    Hmmm... ich weis jawiedasbeiunsheisst.
    Sie deutet nach und nach auf die Sachen und sieht dabei Samira fragend an
    Kannst du mirsagenwiedasdaheisst?
    Sie nimmt einen Apfel und beisst hinein


    Unddashier?
    Sie nimmt sich eine Birne.


    Hmmmm.... lecker
    Während des Essens rutscht sie an Samira heran und kuschelt sich an das Mädchen. Kurz darauf ist sie mit dem Apfel in der einen und der Birne in der anderen Hand eingeschlafen.

  • Arsinoe schaut zu, wie dieses Feenwesen fragt und isst und Samira alles schön geduldig erklärt...


    Als die kleine Schnee eingeschlafen ist, schaut sie Samira an...


    So meine Süße, das Wesen schläft... am besten tragen wir sie in dein Zimmer... Dein Bett ist ja breit genug, dann kann sie gemütlich schlafen... Mal sehen, ob sie dann Morgen noch da ist, wenn wir wach werden...


    Langsam hebt sie das Wesen hoch und Samira geht leise an die Türe, um diese zu öffnen und rennt dann vor, in Ihr Zimmer, um das Bett offen zu legen, damit die kleine Windling-Frau direkt dort hinein gelegt werden kann.


    weiter bei Samira

  • AH das Zimmer kannte sie doch. Liese fliegt sie zu Arsinoe und landet leicht auf dem Bett.


    Hmmm... es schien so, als würde sie schlafen... mit einem Plumps lässt sie sich neben Arsinoe aufs Bett fallen. So ein Mist, was musste sie auch mitten in der Nacht aufwachen. Andererseits... wenn alle schlieffen könnte sie bestimmt ein bisschen das Haus erforschen und seine Geheimnisse kennen lernen... aber nein, sie wusste ja gar nicht, was die Menschen hier so davon hielten... vielleicht mochten sie das nicht... das letzte mal, als sie einfach was erforscht hatte, war sie in einer Kiste gelandet...

  • Schnee fragt sich einen Moment, warum Arsinoe dann nicht mehr schläft, tut das dann aber mit einem Achselzucken ab.


    Alsoduweistja,dasichineinerKiste hierhingekommenbin.
    Sie zupft verlegen an der Bettdecke
    Nunja,alsoichhabdajadieses Handelsschiff erforschtundwurde dadanngefangeninderKiste
    sie druckst ein wenig rum
    Nunja, meineFamilieweisnicht woichjetzt bin und ich würde dochsogernenochhierbleiben

  • So, jetzt erst mal langsam


    Arsinoe schüttelt den Kopf, ob der Wörterflut aus Schnees Mund.


    Ich fasse zusammen: Du hast ein Schiff erkundet, bist in die Kiste geraten und nu weiß deine Familie nicht wo du bist... Soweit so gut, wie kann ich dir jetzt helfen?

  • Genau strahlt Schnee


    Na, duhastdochdieKiste bekommen, also müsstest du auch wissenaufwelchem Schiff die gekommen ist.
    Sie bemüht sich sichtlich langsam zu sprechen.
    Na, und das Schiff hat ja da in der Bucht fest gemacht gehabt, bei uns, wegen dem Sturm. Und wenn du das Schiff weist, dann würde der Käptn von dem Schiff doch bestimmt nen Brief von mir da vorbei bringen.
    Stolz ob ihrer Logik verschränkt sie die Arme vor der Brust

  • Bedückt schaut sie das Wesen an...


    Leider habe ich keineAhnung von welchem Schiff das gekommen ist und wo sie halt gemacht haben. Die Kisten sind ja mit dem Fuhrwerk hier hoch gebracht worden.


    Weißt du wie der Ort genannt wird, von dem du kommst?

  • Hm, ok... das klingt sehr Logisch... und natürlich weiß ich woher die Kisten kommen. Sie kommen aus Ronin.. einem Land, welches überwiegend aus sand besteht. Aber ich befürchte, du bist irgendwann zwischendrin in die Kiste geraten und da weiß ich nicht wann und wo

  • Aber... aber...
    sie seufzt
    Aber du weist bestimmt mit welchem Schiff die Sachen gekommen sind? oder du kannst es rausfinden?


    Ronin klingt auch hübsch, eigentlich hübscher als Land. Überhaupt hört sich das in deiner Sprache total komisch an, wenn ich dir Namen von Dorf und Land sage... weil das heist ja in deiner Sprache Dorf und Land.
    Sie grinst
    Onkel Tuhnichgut war früher mal in einem Land namens Dria, kennst du das? Da hat er auch eure Sprache gelernt