Die Küche

  • Schnee steht auf und stellt sich so, dass sie vor Samira steht.


    Na, weist du, wer Windling-Gäste hat, der sollte auch ein Windlinggästezimmer haben
    sie grinst schelmisch
    Und wenn man so was baut, dann sollte das ja wohl auch groß genug sein, dass auch andere Leute als der Windling-Gast dort hineinpassen
    Sie grinst noch breiter
    Weil sonst kann man ja im eigenen Haus nich in alle Räume und das wär doch doof, irgendwie
    Sie kramt erneut in ihrer Tasche und holt eine kleine Säge heraus, die eigentlich gar nicht in die Tasche passen dürfte
    Schau, ich hab sogar noch Opa Grunzfrei's Sägedabei. Ich kann dir helfen

  • Du bist also ein Windlngsldingsl äh oder so.
    Ähm Mum, ich hatte mir doch mal gewünscht, ein Baumhaus zu kriegen, du hast nur genickt als du über ein paar Papieren gesesen hast.


    Sie schaut verlegen zu Boden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Samira-Salome saba Sardos ()

  • Arsinoe grinst die kleine Schnee an und dann auch Samira...


    gut... dann sucht euch einen passenden Baum aus und ich bespreche das mit Nuref... ich werde mein möglichstes tun...


    Sie konnte Ihrer Tochter einfach keinen Wunsch abschlagen, wenn sie mit so großen braunen Augen durchs Leben schaute.

  • Arsinoe schreckt zurück aber grinst recht schnell...


    Ja ja, geht nur... aber...


    sie schaut streng zu Schnee...


    ... keinen Blödsinn gemacht... hütet euch vor dem Wald... ok?


    Und nehmt euch etwas zu essen und zu trinken mit...


    Sie wendet sich an Naemi


    pack den beiden ein kleines Bündel und gib es ihnen mit.


    Dann wendet sie sich wieder an Samira...


    bitte, suche einen Baum in der Nähe aus.
    Du weißt, dass es die Schaben hier gibt... ich möchte nicht ständig Angst um dich haben müssen.

  • Samira strahlt über das ganze Gesicht.


    Oh ja, wir passen schon auf! Das wird ein Spaß, ich weis auch schon einen schönen Baum!


    Sie nimmt die dargebotene Hand und rennt in den Garten.

  • Kurz bevor sie hinter dem Mädchen zur Tür raus ist, schaut Schne Arsinoe noch einmal in die Augen und nickt ihr zu. Ihr Augen zeigen in dem kurzen Moment, dass sich hinter der Fassade eine weit ältere Person versteckt, als die beiden Frauen in der Küche jemals angenommen hätten.... dann sind die beiden draussen.

  • Arsinoe versteht die Geeste und beruigt sich einigermaßen.
    Ob sie wirklich, Ihre Tochter, ohne bedenken mit der Windlingfrau laufen lassen konnte, würde sich noch zeigen...


    Als die beiden durch die Türe verschwinden läuft ihnen Naemi noch kurz hinterher und gibt ihnen das Bündel mit der Verpflegung.


    weiter im Garten

  • In der Küche bereitet sie das Frühstück mit Naemi und Taina.
    Sie frühstücken alle zusammen und dann schickt sie Samira in die Schule...
    Gemeinsam mit den Sklavinnen bespricht sie die Woche und was zu erledigen ist.
    Shirin bekommt ein kleines Buch in die Hände gedrückt, mit ihren Aufgaben für die Woche, mit denen sie auch direkt beginnt.


    Gegen Mittag kochen die Sklavinnen und widmen sich der Wäsche.
    Arsinoe brütet mit Shirin, über einem Brett mit vielen kleinen Plänzchen und erklärt ihrer Schülerin welches Kraut wie wirkt und wie man es verwendet.
    Ihre Schülerin schreibt gelehrig mit und stellt immer wieder Fragen die Arsinoe geduldig beantwortet.


    Irgendwann, ruft Naemi zum essen...

  • Schnee kommt von draussen herein geschwirrt und sucht ich auf dem Esstisch einen freien Platz, auf dem sie ihr Tuch ausbreiten konnte, dann holt sie ihren Teller und ihr Besteck und setzt sich hungrig und erwartungsvoll hin.

  • Arsinoe kann ein lachen nicht verkneifen...


    Also ehrlich... bei uns setzt man sich an den Tisch, nicht auf den Tisch...


    Dann setzt sie sich an den Tisch und nickt Naemi zu.. diese sputet sich und rennt heraus...
    Nach etwa 2 minuten erscheint sie abgehetzt wieder in der Küche und hat einen Stuhl dabei...
    Nuref schaut zu Arsinoe und grinst...


    darf ich?


    Arsinoe nickt und grinst ebenso...


    Der Magier schließt die Augen und konzentriert sich... dann intoniert er einen monotonen Singsang und die Luft um ihn herum beginnt zu flirren.
    Das Holz des Stuhls, scheint sich zu bewegen, lebendig zu werden und mit dem Tisch zu verwachsen....


    Immer wieder schaut der Magier auf Schnee und verändert das Stuhlgewächs. Bis das ein Stuhl direkt mit der Tischplatte verwachsen ist auf dem Schnee gemütlich sitzen kann ohne auf dem Tisch sitzen zu müssen, oder nur mit der Nase an die Tischkante zu reichne...


    Als Nuref fertig ist, stehen ihm Schweißperlen auf der Stirn, doch er blickt zufrieden und scheint auf eine Reaktion von Arsinoe zu warten...


    Ja, wunderbar... das sieht gut aus... Wie gefällt es dir Schnee?

  • Alle lachen und freuen sich darüber das Schnee sich wohlfühlt.


    Dann mal herzlich Willkommen in unserem Haushalt, liebe Schnee... Und nun nimm dir reichlich essen, beziehungsweise lass dir auftun...


    Naemi füllt die Teller aller und reicht den Krug mit Saft herum...
    gemeinsam scherzend essen sie alle und besprechen den Tag wie er bis jetzt verlaufen ist.


    Irgendwann stehen die Sklavinnen auf und räumen den Tisch...


    sollen wir gleich los?


    wendet sich Arsinoe an Schnee

  • Schnee hatte sich eine riesige Portion auf ihren Teller gehäuft und verschlungen. Im Vergleich zu den anderen Portionen war ihre zwar winzig, aber das störte sie nicht.


    Auf Arsinoes Frage hin nickt sie nur und krmt ihren fertigen Brief heraus, den sie bereits versiegelt hat.


    Oh ja! sie flattert aufgeregt um Arsinoe herum
    Komm ...

  • Nun gut....
    dann werden wir gleich losreiten...
    Ich werde nur noch eben Anweisungen für den Nachmittag geben und dann komme ich auch.


    Arsinoe steht vom Tisch auf und geht zu den drei Sklavinnen.
    Sie listet auf was getan werden sollte und was getan werden muss.
    Shirin schickt sie in den Garten ein Beet anlegen welches sie mit einem Zaun schützen soll.
    Danach geht sie schnell nochmal auf ihr Zimmer um ihren Mantel zu holen. Es war doch schon empfindlich kalt geworden. Zusätzlich nimmt sie ein größeres Stück Wollstoff mit welches sie in eine Tasche steckt.
    Dann geht sie hinaus zum Stall um das Pferd zu holen welches Nuref bereits gesattelt hat.


    Schnee, bist du fertig? Möchtest du mit mir auf dem Pferd reiten oder willst du fliegen?


    Weiter: auf dem Weg in die Stadt und zum Hafen