Die Küche

  • Eine Küche... ein großer Raum, mit einer großen Kochstelle an einer Seite und einem Zugang zur Voratskammer und nach draußen, hinters Haus.


    Ein langer Tisch steht mitten im Raum. Etwa 15 Leute finden bequem daran platz.


    Auf der gegenüberligenden Seite der Herdstelle, steht eine Bank, an einem Kachelkamin.

  • Schnee setzt sich neben das Mädchen und seufzt erleichtert.


    Ismiregal, ich nehmdas was besserschmeckt
    Sie gähnt schon wieder und zieht dann ihr leichten Schuhe aus, um sich die Füsse zu reiben


    Laufen! soeinQuatsch! brummelt sie vor sich hin.

  • sie lacht.


    Nun ich würde auch lieber fliegen, aber, dazu bin ich nicht geschaffen.


    Naemi, eine Sklavin, steht am Herd und kocht.
    Samira wendet sich der Sklavin zu...


    Kannst du uns etwas Fleisch geben? Wir haben hunger!


    Naemi, wendet sich den beiden zu und füllt einen Teller mit Fleisch. dazu stellt sie den beiden Brot an den Kamin und eine Karaffe mit Hollundersaft.

  • Naemi, die sich sehr bemüht hatte unbeeindruckt zu sein von dem Wesen aus der Kiste, konnte ihre Überraschung nicht zurückhalten und schaute sie neugierig an...


    Mein Name ist Naemi, ich bin Skl... ähm, ich bin Hauswirtschafterin und für die Belange im Haus zuständig. Kann ich noch etwas für uch tun, Schnee?

  • Schnee hat schon in ihrer Tasche gekramt und einen Satz Besteck, sowie einen Teller in ihrer Größe herausgerkamt.


    Hmmm... sie untersucht das Fleisch kurz, dann häuft sie sich etwas auf ihren Teller, holt noch eine Decke aus der Tasche, breitet sie auf dem Tisch aus und setzt sich dann darauf.


    Hättet ihrviellicht einenSchluckBeerenwein?

  • Ich weis nicht.


    Sie wendet sich an Naemi, die se sagt aber:


    Nein, ich kann keinen Wein an Kinder ausschenken.


    Nun dann steht immerhin noch die Karafe Holundersaft auf dem Tisch. Möchtest du wenn wir gegesen haben mit mir in den Garten gehen?


    Wärend sie das sagt füllt sie sich ein paar Würstchen auf den bereit gestelten Teller.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Samira-Salome saba Sardos ()

  • KIND?
    Schnee steht auf und schaut Naemi streng an, sämtliche Kindlichkeit ist von ihr gewichen.
    WerhatdenngesagtdasicheinKINDbin?
    Sie ist sichtlich entrüstet, lässt sich mit einem Plumps wieder fallen und mampft eine Weile zornig vor sich hin.


    Schliesslich wendet sie sich an Samira
    gerne komme ich mit in den Garten

  • Das ist schön! Und ich würde so gern ein Baumhaus haben, irgemnwan frage ich mal meine Mutter.


    Samira lächelt verschmitzt in sich hinein, dann schaut sie auf, und scheint wie aus einem Traum erwacht.

  • Na Schnee grinst breit
    Mein Volk nicht. sie bemüht sich noch etwas langsamer zu reden
    Ifch mein sie isst schnell die letzten Reste ihres Fleisches Kannft duh dhir einen gfutften Grund vorftellen. Sie schluckt
    Entschuldige, kannst du dir einen guten Grund vorstellen, warum Wesen wie wir woanders als in der schönn Höhe der Baumwipfel leben sollten?

  • Moment dann... wenn ich ein Baumhaus beckomme kannst du dort drinnen leben! Das wäre der perfeckte Grund, für meine Mutter um mir ein Baumhaus zu bauen.


    Sie lächelt doch dann wurde ihre Mine düster.


    Naja, falls du von hier nicht fort gehst.

  • Ich weis ja gar nicht wo ich bin
    stellt Schnee fest
    Und daher weis ich auch gar nicht wo von hier aus mein Zuhause ist...
    sie scheint aber weder ängstlich noch bedrückt


    wenn ich schon mal hier bin, kann ich doch auch erst mal bleiben
    sie grinst das Mädchen an

  • Sie strahlt übers ganze Gesicht, als Schnee das sagt.


    Du bist in Amonlonde!


    Sie schlang den letzte rest Essen hinunter und stand auf.


    Suchen wir uns dann mal einen guten Baum aus. Oder... naja, wir sollten erstmal meine Mutter frage.

  • Schnee grinst und lässt die Beine vom Tisch baumeln


    Deine Tochter hat mir erzählt, dass ihr ein Baumhaus plant
    sie grinst noch breiter
    Das wär doch toll, dann könnte ich da wohnen, wenn ich bei euch bleiben darf


    Sie steht auf und guckt Arsinoe an
    Wär doch toll, oder?