Das Haus II

  • Er schaut kurz auf. "Sicher, worum gehts?" Plötzlich schaut er auf das Bündel. Seine Brauen ziehen sich grüblerisch zusammen. "Chamiz ist doch hier..."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Ja, ist er", bestätigt Jala.
    Das kleine silbergraue Fellknäul in ihren Armen hebt den Kopf und öffnet seine großen dunklen Augen. Es schaut Baul direkt an. Der Blick scheint bis auf den Grund seiner Seele zu reichen, berührt dort irgendetwas -und hinterläßt ein seltsam warmes Gefühl.
    "Genau darum geht's", sagt Kassandra. "Silia hat mir... dieses Etwas aus Teranbar hiergelassen. Ich hab nur ein Problem. Ich kann es nicht ernähren."

  • Baul reißt die Augen auf und läßt das Buch fallen. Er greift sich mit beiden Händen an die Brust. "Geh da weg!" zischt er in die Richtung der Drei.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Was habt ihr in mein Haus gebracht? Silia...? Ja das passt zu ihr. Was soll ich damit?" raunzt er den beiden Frauen zu.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Du sollst gar nichts damit tun", antwortet Kassandra. Jala schaut erst betreten zu Boden und ihren Gefährten dann bittend an.
    "Wie ich schon sagte, ich kann's nicht ernähren", fährt die Schankmaid fort. "Es nimmt nur Muttermilch... Was es ist weiß ich nicht. Es sieht wie kein Kitz oder Lamm oder... Fohlen aus, daß ich schon mal gesehen hätte. Aber es ist wichtig, daß es am Leben bleibt."

  • "Muttermilch?", er dehnt das Wort wie eine hysterische Vettel, "Dann bringt es doch zu seiner Mutter. Was soll es hier bei mir, ich habe keine Pferde, Ziegen oder sonst was in der Art, welche gerade geworfen hätte. Am Ende ist es noch ein Einhorn oder so etwas."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Baul, reg dich ab", sagt Kassandra. "Wenn es eine Mutter hätte, zu der ich es bringen könnte hätte ich es getan. Und es nimmt keine Ziegenmilch, das haben wir probiert."
    Sie betrachtet das Wesen auf Jalas Arm nachdenklich. Einhorn?

  • Er schnaubt einige Male und schließt die Augen. "Also von vorne. Warum ist es hier, was soll es hier, und könnt ihr mir diese Milchgeschichte erklären."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Kassandra seufzt.
    "Silia hat Teranbar geschlossen. Und vorher hat sie mir dieses... Kitz gebracht. Sie sagte es sei kostbar und ich solle gut darauf achtgeben. Also habe ich es mit nach Hause genommen und wir haben versucht es zu füttern... Keine Ziegenmilch, keine Kuhmilch, kein Grießbrei... es hat nichts genommen. Bis Jala kam und... naja, Muttermilch hat es genommen. Aber ich kanns ja schlecht acht mal am Tag zu ihr bringen... " Sie zuckt entschuldigend die Schultern. "Und ich hab sonst keine Amme. Sonst müßte Alina nicht Ziegenmilch trinken."
    Jala drückt das silbergraue Fellknäul enger an sich, schaut ihn flehend an. "Bitte, Baul?"

  • Er taumelt und hält sich am Türrahmen fest. "Du säugst dieses... dieses.. Ding?" Sein ausgestreckter Zeigefinger kreist um das 'Kitz'. Er schnaubt wieder, holt Luft um etwas zu sagen, hält sie an und atmet lautstark wieder aus. "Als wenn ich nicht genug um die Ohren hätte. Jetzt schleppt ihr mir auch noch erwachte Wesen ins Haus." Er wendet seinen Blick zu Boden, schaut nach rechts und nach links. "Tu was du willst." sagt er resigniert. "Es wird schon gehen... denke ich." Er winkt ab, geht in die Knie und hebt das Buch auf.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Jala drückt Kassandra das 'Kitz' rasch in die Arme und fällt ihm um den Hals. "Danke", flüstert sie und küßt ihn.
    "Erwachte Wesen?", fragt Kassandra sich derweil und betrachtet das Tierchen. Naja, wach sah es schon aus. Sein Blick folgt Jala und es versucht sich so zu drehen, daß es sie im Auge behalten kann.

  • Er läßt das ganze gespielt leidend über sich ergehen. "Sollte es ein Problem für Chamiz werden, dann..."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Schäfchen, wärest du so freundlich?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Natürlich!"
    Jala lächelt und läuft in die Gemächer der Familie, um den Säugling zu holen.
    "Du nennst sie immer noch 'Schäfchen'?", fragt Kassandra amüsiert als Jala außer Hörweite ist.
    Das Kitz auf ihrem Arm wird unruhig.

  • Er hebt die linke Braue und lächelt "Soll ich sie jetzt Schaf, Ziege oder Kuh nennen? Obwohl, wenn sie Ihre Milch jetzt auch noch für Andere zur Verfügung stellt, ist Kuh vielleicht nicht so falsch. Aber zweifelsfrei nicht besonders charmant"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Nicht sehr, nein", lacht Kassandra.
    "Ich würde Malglin zumindest was anderes erzählen, wenn er mich so nennt..."
    Das Kitz zappelt weiter und sie muß nachgreifen damit es ihr nicht vom Arm fällt.
    Dann kommt Jala zurück, das Baby im Arm. Sie strahlt Kassandra und ihren Gefährten an. "Da ist er."

  • Er öffnet seine Arme um den Knaben entgegenzunehmen und macht einen Schritt auf die Beiden zu.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Jala legt ihm das Kind in die Arme. Auch Kassandra tritt einen Schirtt näher um den Kleinen zu betrachten. Sie lächelt wieder, ihr Gesicht nimmt den Ausdruck aller Mütter an, die anderleuts Kinder bewundern.
    "Oh, ist der süß..."
    Sie verlagert das Kitz auf einen Arm um eine Hand freizubekommen, mit der sie die winzige Hand des Babys berührt.
    Das kleine Wesen dreht den Kopf auf dem langen Hals um in Richtung des Säuglings zu wittern.
    "Daß du sowas niedliches zustandekriegst..."