Das Haus II

  • Ein ungefähr kniehohes silbriggraues Etwas kommt ihm auf langen Streichholzbeinen entgegengeschossen. Flüchtig betrachtet sieht es aus wie ein junges Fohlen. Parmenion stemmt aus vollem Lauf die staksigen Beinchen in den Boden, kommt schlitternd zum stehen, wirft sich dann herum und rast zu Jala zurück.

  • Ein Stück weiter Richtung Norden stehen ein paar frisch geschälte Holzpfähle, und einige Arbeiter stellen gerade einen weiteren auf. Baul hilft ihnen beim aufheben.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Baul dreht sich zum dem Nordmann und lacht. "In der Art Junker..., ich denke wir sollten vorerst bei Null anfangen, so können wir bei allen einen Gleichstand erreichen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • gut gut, ich denke die Muskeln stärken, den dauernden Suff aus den Knochen jagen und ihnen dann gründlich das Gewerk beibringen.
    Wenn sie das dann können, werden wir ihnen das ein oder andere an Feinheiten beibringen.


    *Arnulf denkt kurz nach*


    Sag mal kennst du einen guten Lederer? Es sind Büttel, die sollten etwas haben das nicht sofort tötet,einen Knüppel mit Lederüberzug oder sowas.




    *nach einer kurzen Pause*


    Ach so, Algonkin hat meine Erhebung zum Junker zurrück genommen.
    Freunde von mir haben ärger mit Trigardon und ich hab Algonkin erklärt das ich auf ihrer Seite in den Kampf ziehen werde. Also konnte er nicht anders.
    Sollte ich es wirklich tun droht mir die Vogelfreiheit in Trigardon. Aber was solls es bedeutet jeder darf mich straffrei Töten, was nicht bedeutet das es auch jeder kann.
    *Arnulf grinst sich eins*

  • Baul lacht auch. "Das du auch mit jedem Streit anfangen mußt. Du erinnerst mich an einen jungen ungestümen Magus den ich einmal kannte. Er eckte auch mit jedem an, und wurde recht schnell... persönlich. Im Gegensatz zu dir, hat er die Leute nicht gleich getötet, sondern bestohlen. Später verlegte er sich dann doch aufs töten, nicht daß das besser wäre, aber es hatte einen etwas ehrlicheren Charakter."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • weist du Baul,
    Algonkin ist sowas wie ein Freund, sein Ruf würde leiden wenn ich auf der Falschen Seite stehe.
    Besser er erklärt mich für unwürdig und bekommt keinen Ärger.
    Außerdem bringe ich die wenigsten Leute um, ich lass sie in der Regel nur merken das ich es kann und keine Skrupel habe es auch zu tun.


    * Arnulf schaut etwas verdrossen drein*
    Du bist schon sehr alt oder?
    Weißheit und alter hängen deutlich zusammen

  • Er sieht kurz hinüber zu den Arbeitern und gibt ihnen mit einem Wink zu verstehen den nächsten Pfahl ein wenig weiter rechts aufzustellen. Dann wendet er sich wieder zu Arnulf


    "Man sollte meinen das es so ist, nicht wahr? Aber lass dir sagen, auch Alter macht einen nicht weiser, wenn man nicht bereit ist zu lernen. Das ist eine Weisheit, die ich auch sehr spät gelernt habe. Ich bin gebildet, aber ob ich weise bin, das sollen Andere entscheiden. Ich habe viel gesehen, und vieles erlebt. Die meißten Dinge waren eher... unerfreulich. Ich habe ein Leben voll Krieg und Dominanz geführt. Meine Leute betreiben eine recht... offensive Expansionspolitik." Er lächelt schief. "Auch einer der Gründe, warum ich Hier bin."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • Arnulf schaut Baul an und wirkt kurz unschlüssig


    Also gut sagen wir es so zwischen Sein und Schein liegen Welten sagt man oder? Ich möchte weder Junker noch ein Trigardonischer Adeliger sein. Der Trigardonische Adel ist mit unter nicht sehr langlebig. Was Stände angeht, Jarl gerne, Kriegsherr noch lieber und wenn ich Ritter würde könnte ich damit wohl auch leben. Es ist nur die Falsche zeit. Ich habe im Moment noch keine Vorstellung wie ich in Zukunft leben möchte. Mein Gott erhört mich seit einiger Zeit seehr deutlich und manchmal geschehen Dinge um die ich bitte durch meine Hände. Ich habe hier Freunde und Menschen die ich mag. Aber in meiner Brust schlagen zwei Herzen, ich kann für diese Menschen zur gefahr werden, wenn Odins Segen über mich kommt. Alles in allem kann ich Lesen, Schreiben und Rechnen und bin auch in der Lage zu zu hören, aber dies sind Dinge die nich jeder wissen muß.


    Arnulf schau zu Baul


    mal sehen was die nächsten jahre so bringen

  • "Sollte dein Ende in diesen Gestaden kommen, so hoffe ich entweder in einer guten und siegreichen Schlacht, oder unter einer jungen Frau.", er grinst schmutzig, "Sollte ich bei dir sein wenn du stirbst, werde ich dir sagen ob du ein gutes Leben gelebt hast, und ob du weise geworden bist. Denn du weißt, ich bin schwer zu töten, und das Alter läßt nun mal die Finger von mir. Also ist es recht wahrscheinlich das ich dann noch lebe." Er dreht sich zum Eingang der Pläne, dort wo der Weg zur Straße nach Amonlonde führt.
    "Wo nur Hjaldir und seine Faulenzer bleiben?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Sollte ich unter einer Jungen Frau sterben dann schlag mir eine Wunde und gib mir ein Schwert in die Hand. Sollte ich wieder erwarten alt und grau werden kann es sein das ich eines Julfestes zu dir komme und dich bis aufs Blut beleidige dann kannst du mir guten gewissens ein Ruhmreiches Ende bereiten.


    Arnulf grinst zu Baul


    Außer dir und Hjaldir wüste ich hier keinen dem ich das sonst zutraue.


    Wo auch immer Hjaldir mit den Saufbrüdern weilt ich denke wir sollten ihnen einen passenden Empfang bereiten.


    *Arnulf legt die Waffen bei Seite und schaut sich um*


    Können wir hier ein großes Feuer entzünden? Ich denke mal wenn wir sie durch das Feuer schicken ist das ein guter Einstieg um ein neues Leben an zu fangen denke ich

  • "Durchs Feuer? Was ist das für ein Brauch?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Mmhh, interessant... Ich hab mal von einem Volk gehört, wo die Jungs mit einem Seil am Bein von einem Turm springen müssen. Ein anderes Volk erklärt nur jene zum Mann, die einen Anderen töten. Ein Feuergraben vielleicht, aber nicht zu Beginn. Wir sollten uns sowas als Abschluß aufheben."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Eine Gruppe von zwölf Männern nähert sich dem Haus. In zwei 5er Reihen marschieren Büttel geführt von Leutnant Simon. Hjaldir marschiert neben den Bütteln. Als sie das Gelände erreichen, läßt der Leutnant halten. Hjaldir nähert sich Arnulf und Baul.


    "Guten Tag werte Herren. Hier sind wir also. Amonlondes Beste. Mehr gingen nicht, sonst würde es niemanden mehr geben, der für Sicherheit sorgt."


    Hjaldir kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.

  • Gutem Morgen Hjaldir, Amonlondes Beste? Das müssen sie mir erst beweisen , aber dazu weden sie Gelegenheit bekommen.
    *Arnulf schaut zu Baul rüber*


    Nun dann Männer das ist der Ratsherr Baul Ta shar, er ist euer Gastgeber und ein weiser und erfahrener Mann der euch an seinem Wissen teil habe läst. Mein Name ist Arnulf, wenn einer von euch sich fragt warum ich hier bin, ich werde euch beibringen alles zu vergessen was er euch gelehrt hat und noch ein bisschen mehr. Verstanden!!!!!!

  • Hjaldirs Grinsen wird immer breiter. Leutnant Simons Gesichtszüge dagegen verziehen sich zu einer Grimasse schieren Unglaubens. Energisch tritt er vor.


    "Hauptmann...."


    Weiter kommt er nicht. Ohne die Blicke von Arnulf zu nehmen hebt er eine Hand und erstickt so jeden Widerstand im Keim.


    "Leutnant. Wir werden uns heute in die Hände anderer begeben und unter fähiger Anleitung unsere Kampfkünste verbessern. Sieh es als den Anfang einer neuen Ära für die Büttel an."


    Hjaldir läßt den wütenden Leutnant stehen und tritt zu Arnulf.


    "Nun denn. Wir sind bereit und willens zu lernen."