Das Haus II

  • Gut Hjaldir mein Freund, wenn dein Leutnant anderer Meinung ist oder mich und meine Methoden für ungeeignett hält, kann er sich gerne über meinen Leumund erkundigen bis dahin soll er sein Maul halten und sich einreihen oder sich eine Waffe nehmen und mit mir den ersten Übungsgang machen.
    *Arnulf lächelt zu Haldir und Baul, danach dreht er sich mit grimmiger Miene um*


    Also los Männer erst mal ein paar Runden in voller Ausrüstung um das Gelände und dann einige Leibübungen!!!!!!

  • "Leutnant, sie haben es gehört. Dann los."


    Der Leutnant dreht sich auf dem Absatz um und jagt die Männer unter schreien los. Einige der Büttel haben immer noch ungläubiges Entsetzen im Gesicht stehen. Dann rennen alle los.


    "So. Das hätten wir. Wenn du mich kurz entschuldigst. Ich muss mich meinen Männern anschließen."


    Dann rennt Hjaldir seinen Leuten hinterher.

  • Baul schüttelt den Kopf und lächelt.


    "Ich habe noch etwas für die Büttel vorbereitet, dass ihnen das Blut in den Adern gefrieren lassen wird. Weißt du Arnulf, unsere Ruderer werden ebenfalls in Infanterietechniken ausgebildet. Für den Fall, dass eines unserer Schiffe überfallen oder aufgebracht wird. Ein kleiner Traingskampf mit 'einfachen Arbeitern' wäre sehr ernüchternd denke ich."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Ernüchtern währe wenn wir beiden gegen 5 von ihnen einen Trainigskampf machen würden, wenn sie von deinen Arbeitern auseinander genommen werden wird es sie am Boden zerstöhren und ihnen völlig den Mut nehmen denke ich.


    Arnulf schaut nachdenklich



    Obwohl wenn wir sie vollkommen zerbrechen können wir sie so wie wir sie brauchen wieder aufbauen. Das ist deine Welt und deine Heimat, wir machen es wie du es willst.

  • Baul dreht sich zu den Arbeitern
    "Holt die scuti und ein paar Übungsgladi. Wenn ich euch auffordere bildet eine lockere Schildreihe. Passt euch ihnen an. Wenn sie gut sind werdet besser. Immer nur knapp in Führung bleiben. Wir wollen sie nicht vollständig vernichten, ihnen nur zeigen, dass der taktische Körper stets überlegen ist."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Arnulf legt seine Waffen ab und geht sich einen ca ein Meter langen Knüppel holen.


    Dann wollen wir mal schauen, ich stelle mich hinter die Büttel und sorge für ausreichende Motivation
    Arnulf lässt ein Haifischgrinsen sehen

  • Nach einigen Runden lässt Hjaldir seine Männer antreten. Schwitzend und ächzend versuchen die Männer einen geordneten Eindruck zu machen. Hjaldir tritt zu Arnulf und Baul.


    "So. Lasst uns beginnen. Was habt ihr für einen Zeitansatz angedacht?"

  • Er sieht von den Männern zu Hjaldir und dann zu Arnulf. Sein Blick ist unergründlich. Schließlich atmet er hörbar ein und beginnt zu sprechen.


    "In meiner Heimat dauert die Grundausbildung ein halbes Jahr. Täglich von Sonnenaufgang bis zum Untergang. Ausser natürlich an den Feiertagen. Dann, nach der Grundausbildung, sind die Soldaten soweit, dass sie wenigstens einigermassen gegen unsere Feinde bestehen können. Aber ihr habt hier keine Bedrohung durch Drow, oder Nymbra, so sollte die doppelte Zeit, bei einem Viertel an Stunden täglich, ausreichen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Hjaldir blickt etwas skeptisch. Dann runzelt er die Stirn.


    "Ich weiß ja das wir viel tun müssen, aber ich mache mir Gedanken über die leeren Straßen in Amonlonde-Stadt und am Hafen. Wenn ich alles zusammen zähle, fürchte ich stehen wir hier jeden morgen mit einer handvoll Büttel. Unser Problem ist das wir zu wenige sind, und ich sehe auch Probleme mit den Bütteln an der Seewache. Die werden sich sicherlich nicht freuen jeden Tag stundenlang unterwegs zu sein. Ich muss da erstmal einen Rotationsplan erstellen. Sicherlich sind wir keine Kämpfer, aber wir sind nicht unerfahren. Ich würde sogar in Erwägung ziehen, einen neuen Kurs mit Rekruten auf die Beine zu stellen. Um den Nachwuchs zu sichern. Oder hat jemand bessere Vorschläge?"

  • "assensio, ich stimme zu. Wir müssen einen Plan erarbeiten."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • Ich denke ihr beiden müsst wissen was ihr für eure Heimat wollt und dann danach handeln. Hjaldir deine Männer sind erfahren darin kleine Schlägereien und Tavernenprügeleien zu regeln. Baul du warst bestimmt ein großer Kriegsherr aber das was hier gebraucht wird müsst ihr gemeinsam festlegen und die Männer während ihres Dienstes Ausbilden und sie dann noch dazu bringen sich in ihrer Freizeit schleifen zu lassen. Ihr beide seit wichtige Männer hier in Amonlonde und ihr müsst dem was ihr wollt zur geltung und Ansehen hier in Amonlonde verhelfen. Ich tu was immer ihr wollt um eure Männer zu unterweisen, aber ihnen ihren Platz und ihre Ehre in diesem Land zu geben dafür seit ihr zuständig.



    Arnulf wendet sich um und streckt sich, dann lässt er seine Stimme über den Hof schallen



    Büttel von Amonlonde hört mich an, ich bin Arnulf Ansgarson, ich sage euch diese Männer hier der Hauptmann und der Senator wollen aus euch Wegelagerern, Trunkenbolden und verlotterten Drückebergern Männer mit Ehre, Ansehen und einem guten ruf machen. Der Weg wird steinig und land aber ich sage euch eure Heimat und diese Männer haben euren schweiß euer Blut und eure Tränen verdient und wenn einer von euch Sauhaufen nicht bis zum Umfallen dafür arbeiten will dann hat er jetzt die einmalige Möglichkeit sich Gold aus dieser Börse zu nehmen und zu gehen.
    Arnulf weist auf den prall gefüllten Beutel an seinem Gürtel.


    Männer die nicht wollen sind der mühe nähmlich nicht wert

  • Ein Murren geht durch die Reihen, einige empörte Rufe werden laut, doch keiner macht einen Schritt. Dann hebt Leutnant Simon den Arm und die Männer schweigen. Hjaldir nickt, dann wendet er sich zu Arnulf.


    "Lass uns für heute eine kleine Bestandsaufnahme machen, dann sehen wir ja woran wir sind. Heute Abend können wir uns dann zusammensetzen und das weitere vorgehen besprechen. Wie du schon gesagt hast, ein langer Weg und ich freue mich, diesen mit dir und Baul gehen zu können."

  • Einige der Arbeiter kommen mit hölzernen Kurzschwertern und weidengeflochtenen Schilden heran. Sie legen ein paar der Schwerter, und einige Langschwerter sowie ein paar Knüppel auf den Boden und stellen sich in einer Reihe, mit gezückten Holzgladi auf.


    "Ich möchte sehen wie ihr zusammenarbeitet, deshalb habe ich ein paar meiner Arbeiter gebeten uns zu unterstützen. Tauscht bitte euer Schwert gegen eines aus Holz. Leider habe ich keine hölzernen Äxte, deshalb müßt ihr mit Knüppel vorlieb nehmen. Ich möchte, dass ihr dann einen Schlachtplan ausarbeitet, und euren Gegner angeht. Da wir echte Verletzungen vermeiden wollen, werden Arnulf, Hjaldir und ich euch angeben wenn ihr so getroffen wurdet, dass ihr tot oder kampfunfähig seid. Irgendwelche Fragen?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Als Baul die Arbeiter erwähnt geht wieder ein Raunen durch die Menge. Leutnant Simon schaut immer noch ungläubig. Dann befiehlt er den Männern die Waffen abzulegen. Eher widerwillig legen die Männer ihre Ausrüstung ab und nehmen sich die Trainingswaffen.


    "Leutnant. Ihr habt das Kommando. In fünf Minuten möchte ich einen Plan haben."


    Leutnant Simons Gesicht leuchtet, dann salutiert er und ruft die Männer zusammen.

  • Von den Reihen der Büttel sind Schreie und wildes Geschimpfe zu hören. Leutnant Simon rennt wild auf und ab und gestikuliert wild mit den Armen. Dann, nach einiger Zeit, haben die Büttel eine Reihe gebildet. Schilde vorne und an den Ende leicht eingeknickt. Dahinter zwei Männer mit Hellebarden. Zufrieden sieht man Leutnant Simon grinsen uns sich hinter der Linie aufbauen.


    "Fertig, Hauptmann."


    Hjaldir grinst verlegen.


    "Na ja. Dann scheint das Manöver nicht ganz umsonst gewesen zu sein."


    Er dreht sich Arnulf und Baul um.


    "Ich fürchte das ist alles was wir anzubieten haben."