Das Haus II

  • Auch an dieser Stelle werde ich mal ne Beschreibung reineditieren, wenn ich die Zeit habe sie zu schreiben.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • An diesem Morgen wacht Jala auf und bleibt nicht wie sonst liegen um Baul beim schlafen zuzusehen. Sie setzt sich im Bett auf, holt einmal Luft und stürzt dann fluchtartig aus dem Bett.
    Im Nebenraum sind würgende Geräusche zu hören.
    Draußen wird es grade hell, der Nebel hängt noch über dem Fluß und so wirkt das herbstliche Licht das durch die Fenster dringt unwirklich.

  • Er erwacht durch die Geräusche die Jala von sich gibt. Er schmunzelt und murmelt "Ich hatte es dir versprochen." Dann steht er auf und geht zur Tür. Im Durchgang bleibt er stehen. Er schaut auf Jala, die nackt über einen Eimer gebeugt ihre Haare bändigt und sich auf den Boden aufstützt. "Alles in Ordnung?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Ja... Nein... Siehst du doch", ächzt sie und versucht die Haare rasch zu einem Zopf zu flechten, damit sie nicht in das Erbochene fallen.
    Sie holt tief Luft und setzt sich auf. Ihr Gesicht ist blaß.
    "Oh, ist mir schlecht..."
    Doch sie scheint erst mal fertig damit, sich zu übergeben. Schaut sich nach einem weiteren tiefen Atemzug um. Da war doch eine Kanne auf dem Waschtisch...
    "Reichst du mir mal das Wasser?", bittet sie.

  • Er geht hinein und reicht ihr die Kanne. Er schmunzelt wieder. "Soll ich nach Kassandra oder der Hexe schicken? Brauchst du irgendwas?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Die Hexe?" Jala nimmt den Krug. "Danke..."
    Sie wäscht sich das Gesicht und spült den Mund aus. Hockt sich dann auf die Fersen um nocheinmal tief durchzuatmen und die Übelkeit zuückzudrängen.
    "Und was soll Kassandra deiner Meinung nach tun? Sie hat mehr mit Dingen zu tun, die machen, daß einem übel wird." Sie schmunzelt, doch ihr Gesicht verzieht sich sofort wieder. "Dabei hab ich doch gar nicht getrunken...", klagt sie.

  • "Na wie du meinst... glaubst du wir können was frühstücken? War nicht nochwas von dem Braten da?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Sie starrt ihn an. Allein bei dem Gedanken an Essen zieht es sie wieder zu dem Eimer hin.
    "Ich weiß nicht", antwortet sie schwach. Doch dann reißt sie sich zusammen und steht auf. Schließlich kann er ja nichts dafür daß ihr so übel ist und deswegen sollte er nicht hungern müssen.
    "Ich schau gleich mal", antwortet sie. "Aber ich fürchte frühstücken mußt du alleine..."
    Sie nimmt noch einen tiefen Atemzug und geht langsam zurück ins Schlafgemach um sich etwas zu suchen, daß sie sich für den Gang in die Küche überwerfen kann.

  • Er kichert als sie an ihm vorbei wankt. Er denkt kurz nach. dann kommt im eine Idee. "Oh du solltest was essen Liebes. Eine schöne kräftige Brühe wäre doch was, oder?" In Erwartung das sie bei dem Gedanken an die Fettaugen gleich an ihm vorbeistürzt stellt er sich in seitlich vom Türrahmen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Sie dreht sich zu ihm um, das Gesicht verkniffen. Sein breites Grinsen verrät ihr seine Erwartung und sie nimmt allen Stolz zusammen um nicht noch einmal an den Eimer zu müssen.
    Statt dessen landet eine kleine, harte Faust in seinen Rippen.
    "Du bist ganz schön grausam", beschuldigt sie ihn. "Geh in die Küche und such dir dein Essen selber. Wenn es auf dieser Welt Gerechtigkeit gibt ist nur noch roher Kohl da."
    Doch sie weiß, daß zumindest die Kühlkiste frisches Fleisch enthält. Und der Gedanke daran und an den Geruch von Kohl bewirkt jetzt doch, daß sie würgen muß. resigniert läßt sie sich wieder vor den Eimer fallen.

  • Er hört ihr beim Übergeben zu und lächelt. Langsam geht er durch das Schlafzimmer in Richtung Küche. Als er in der Tür steht ruft er zurück. "Soll ich dir von dem vorzüglichen Käse mitbringen? Du weißt schon diese Rolle mit dem aufdringlichen Duft." Schnell zieht er sich durch den Durchgang zurück und wartet dahinter was passiert.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Sie stöhnt.
    "Geh einfach nur", sagt sie undeutlich. Warum nur hatte er so einen Spaß daran, sie zu quälen?
    Sie wäscht noch einmal ihr Gesicht und spült den Mund aus. Dann geht sie langsam ins Schlafgemach zurück, wirft einen Blick aufs Bett und kuschelt sich kurzentschlossen einfach wieder in die Decken.

  • Nach einiger Zeit kehrt er zurück. Ein Stück mit Kardamom gemischten Mastix kauend kommt er zum Bett. Er setzt sich neben sie und streicht ihr durchs Haar. "Im Ernst, ich denke wir sollten jemanden herholen der dir hilft. Es wird nicht besser werden."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Na wie ich schon sagte.. die Hexe, eine Heilerin, oder eine Hebamme. Außerdem jemanden der dir im Haus unter die Arme greift. In vier bis sechs Wochen wirst du hier keinen Handschlag mehr tun können."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Arkana...?" Doch die Hexe ist ihr unheimlich. Erzählt man sich nicht, daß sie Dämonen beherbergt?
    "Vielleicht Nathira? Oder Groa. Ja, Groa." Die alte Hebamme kennt sie noch aus Forlond. Dann fällt ihr etwas auf.
    "In sechs Wochen?" Sie schaut ihn erschrocken an. "Wieso schon so bald?", will sie wissen.

  • "Unsere Welpen wachsen schneller, "schmunzelt er, "das ist nicht weiter schlimm, aber ich habe mir sagen lassen das Menschenfrauen unter dieser kurzen Tragezeit sehr leiden. Da ihr Körper der Geschwindikeit des Kindes nicht hinterherkommt."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Nun, daß sie mit Fängen und Klauen geboren werden und sich gelegentlich den Weg aus ihrer Mutter frei fressen hatte ich doch erwähnt, oder?" Er blickt sie nachdenklich an. Als er sieht das sie erbleicht und ihn mit weit geöffneten Augen und Mund anstarrt, beeilt er sich zu sie zu beschwichtigen. "Nur ein Scherz, ich gebe zu kein Guter... Verzeih mir, ich war unbedacht. Ich denke es gibt sonst keine Überraschungen soweit ich weiß. Aber ich erinnere dich daran, das ich keine der Mütter meiner Kinder durch die Tragezeit begleitet habe, und nicht alles darüber weiß. Wenn du genaueres wissen willst, frag lieber Arsinoe. Sie hat mehrere Kinder geboren. Allerdings ist sie ein Drogurim..."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • "Aber beim ersten war sie noch Mensch, oder...?", überlegt sie.
    "Ich werde sie fragen", beschließt sie, dann schaut sie ihn direkt an, ihre Augen leuchten. Trotz Übelkeit sieht sie glücklich aus. Sie legt die Arme um seinen Hals, drückt ihr Gesicht an seine Schulter.
    "Oh Baul... Wir kriegen ein Baby!"