Das Haus II

  • Er stellt seine Tasse ab und sieht sie an. Seine Augen wandern über sie, mustern sie. Seine Rechte weist auf einen Stuhl. "Setzt die Drogurim. Frühstücke mit uns."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • "Wie du wünschst Koron." Sie setzt sich und beginnt zu essen. Sie sieht immer wieder zu dem Drogurim hinüber, versucht aufrechter zu sitzen und ernster zu schauen als er. Isst er hastig, isst sie hastiger. Trinkt er geniesserisch von dem Kaffee, nimmt sie auch einen Schluck, nur um festzustellen, dass ihrer noch heiß ist. Sie läßt ihn nur selten aus den Augen. Nur hier und da wechselt sie zu Jala hinüber um zu sehen was sie tut.

  • Jala beendet das Gespräch mit Sotirios und setzt sich zu den beiden an den Tisch. Mehr als nur ein wenig verwirrt beobachtet sie Nepherthiris Verhalten.
    Sie selbst ißt wenig und langsam. Daß ihr Magen dank Arsinoes Trank nicht rebelliert will sie nicht dadurch gefährden, daß sie sich hastig vollstopft. Auch hält sie sich an Obst und Brot und läßt die Finger von Fleisch.

  • Baul beendet sein Frühstück. "Das Pumpwerk ist fertig, Zisterne und Thermae füllen sich langsam mit Wasser. Das Haus ist fertig, sogar die Fassade ist nahezu fertiggestellt. Die Manufaktur läuft auch gut. Was soll ich als nächstes Tun?" er lächelt - übertrieben selbstzufrieden.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Jala lächelt.
    "In zwei Wochen ist Wahl. Danach wirst du genug zu tun haben", antwortet sie. "Und wenn dir das nicht reicht findest du bestimmt eine Beschäftigung."
    Wie den Caranduin zu kanalisieren. Den Hafen auszuschachten. Fliegende Schiffe zu bauen und damit das Gebirge zu überqueren...

  • Er lacht auf, dann wird er still und beginnt sich das Kinn zu reiben. "Fliegende Schiffe...mmh", brummt er.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Sie hört den beiden zu. Sieht von Einem zum Anderen. Bei den Worten fliegende Schiffe hustet sie und verschluckt sich am Kaffee. Als Baul diese Möglichkeit zu überdenken scheint werde ihre Augen groß, aber als die Beshtak ihn küßt atmet sie hörbar ein. Mit weit augerissenen Augen sitzt sie da und starrt auf das ungleiche Paar.

  • "Ist dir nicht gut...?", fragt Jala den Gast nun leicht besorgt.
    Eine so heftige Reaktion hat sie nicht erwartet. Obwohl... wenn sie jetzt das, was Baul ihr immer über die Drogurim erzählt, betrachtet... und dann davon ausgeht, daß er nicht über- sondern untertrieben hat...
    Dann wäre es vielleicht in der Gesellschaft, aus der die beiden kommen ein Unding ihren Liebsten zu küssen und mit ihm herumzualbern, so wie sie es jetzt tut...
    Und das verunsichert sie nun doch wieder etwas.

  • "Doch, doch... alles in Ordnung.", sagt sie langsam und nur halblaut. Ihre Augen sind jetzt geschlitzt und beobachten die Beiden weiter. Nach einer kleinen Weile beginnt sie wieder zu sprechen. Ihre Stimme ist schneidend, jedes Wort eine Herausforderung. "Nun Koron, Du hast nach mir geschickt, und ich bin hier. Jedoch gibt es hier keine Komturei mehr und ich glaube nicht, dass ich alleine eine aufbauen soll. Also frage ich dich offen heraus. Was soll ich hier?"

  • Bauls Augen verfinstern sich mehr und mehr mit jedem Wort, das Nepherthiris Lippen entweicht. Als sie endet sind seine Fäuste geballt und die Adern an seinem Hals sind deutlich zu erkennen. Sein Kopf ist kirschrot. Er schließt die Augen, atmet mehrere Male tief durch die Nase ein, dann lächelt er und öffnet die Augen wieder. "Nun, Du bist mein letztes lebendes Kind. Ich wollte dich um mich haben, erfahren wie es dir ergangen ist in den letzten Jahren. Die Fortschritte deiner Ausbildung hören. Soweit ich weiß hast du die Weihe noch nicht erhalten, oder hat sich das bereits geändert." Als er endet legt er die Fingerspitzen zusammen und legt die Zeigefinger an sein Kinn.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Er Gesicht bleibt ausdruckslos als er die Fassung wieder gewinnt. Sie hört sich sein Geschwätz an und lächelt wölfisch.


    "Nun Vater, " wieder ist ihr Ton nur Spott, "wie du siehst is es mir gut ergangen. Im übrigen möchte ich anmerken, meines Wissens nach war ich schon dein letztes lebendes Kind als du mich fortgeschickt hast. Meine Ausbildung ist in dem Stadium wie man es erwarten kann von einer Geborenen meines Alters. Meine Ausbilder sagen ich habe ein besonderes Talent für Pfeil und Bogen, jene Neuerung die du eingeführt hast. Nein, ich habe die Weihe noch nicht erhalten. Aber mein Arm ist stark, und meine Brüste straff. Ich kann sowohl zum kämpfen als auch zur Zucht taugen, Vater.", dieses Wort speit sie gerade zu aus. "Meine Mutter ist übrigens tot. Nachdem sie den Lohn für meine Geburt verprasst hatte, wollte sie bei einem anderen Drogurim liegen. Sie hat die Geburt nicht überlebt. Keine Angst meinem Halbbruder geht es gut. Er ist in der Heimat in der Ausbildung. Er ist noch zu jung um in die Schlacht geschickt zu werden, vorerst." Plötzlich beginnt sie zu schreien, steht auf und hat beide Fäuste auf die Tischplatte gestützt, "Was bei Kamas schmutzigem Auswurf willst du von mir? Du hast dich nie für eins deiner Kinder interessiert. Wie alle anderen hast du nicht mal die Geburt abgewartet bis du wieder in irgendeinen Krieg gezogen bist. Ist es diese Beshtak, oder ihr Kind? Soll ich Platz machen, ist es das? Darf es nur immer ein Kind von Baul thar shar geben, und du willst mich jetzt selbst umbringen? Und wage es nicht mir zu erzählen alles sei jetzt anders. Du bist über 200 Jahre lang der selbe schmutzige Kriegsherr gewesen, der sich einen Dreck um Sterbliche wie sie und mich gekümmert hat. Und wenn ich schon die Weihe hätte, wäre ich nur ein Soldat. Also Großer Koron, Baul thar shar, was willst du von mir?" Sie ist ausser Atem, ihr Gesicht ist es jetzt das in schweissigem Rot glänzt. Ihre linke ist noch immer erhoben und zeigt auf Jala. In ihren Augen kann man Tränen erahnen.

  • Jala erschreckt Nepherthiris Ausbruch sichtlich. Doch die Tränen in den Augen der jungen Frau sieht sie auch. Sanft, beschwichtigend und so unauffällig wie möglich legt sie eine Hand auf Bauls Arm.
    "Doch, es ging nur darum, dich zu sehen", sagt sie leise. "Und nicht nur das, ich wollte dich auch sehen..."

  • Ihre Augen bltzen in wildem Zorn als sie ihren Blick Jala zuwendet. "Du... Das ich nicht lache. Wen interessiert schon was du willst Beshtak. Spätestens nach der dritten oder vierten Schwangerschaft wird dein Körper die Strapazen nicht mehr aushalten und du wirst sterben, wie meine Mutter. Er wird Soldaten aus ihnen machen, um sie für sich kämpfen zu lassen. Er wird..." Sie wendet sich ab, dann schleudert sie Teller und Besteck durch die Küche und rennt aus der Küche.

  • Während ihres Ausbruchs hat er sie nur angestarrt. Stoisch hingenommen was sie zu sagen hat. Jetzt springt er auf und schreit ihren Namen, will ihr nachsetzen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Jalas Hand liegt immer noch auf seinem Arm. Sie weiß, daß sie nicht die Kraft hat, ihn zurückzuhalten wenn er sie abschütteln will. Sie tut es trotzdem.
    "Nicht", sagt sie. "Nicht im Zorn..."
    Die Worte der jungen Frau haben auch sie vor den Kopf gestoßen, verletzt. Doch sie erkennt auch, daß Nepherthiri in Wut und Schmerz wahllos um sich beißt.
    'Wen interessiert, was du willst?' -Na, ich hoffe doch dich, Liebster...


    "Sie hat unrecht. Aber so kommst du nicht weiter... Nicht wenn du sie nicht umbringen willst."

  • Er knurrt laut -fast ein Bellen?- Er sieht auf ihre Hand, entspannt sich dann. "Du hast Recht, auch wenn ich große Lust hätte sie zu zerreissen." Er setzt sich wieder und atmet durch. "Was ist bloß mit diesem Kind los? Sie sollte besser erzogen sein, und mir mit dem Respekt begegnen der mir gebührt, sowohl als Drogurim, als auch als Vater."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y