Das Haus II

  • Das Szenario ist denkbar einfach. Ihr steht mitten in einer langen Schlachtreihe. Ihr seid eingepfercht mit noch hundert anderen Kriegern. Ihr könnt nur nach vorne oder fliehen. Die Reihen marschieren von 30 Schritt aufeinander zu. Fertig?"


    Die Arbneiter nicken, und ziehen sich noch 15 Schritt zurück, um den korrekten Abstand zu haben.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Hjaldir geht ein paar Schritte zurück. Dann nickt Leutnant Simon zu, der hinter den Reihen steht.


    "ACHTUUUNG! WAFFEN BEREIT. IN REIHE MARSCH."


    Hjaldir sieht die Büttelreihe auf die Arbeiter zu marschieren.

  • Die Männer nehmen die großen Schilde hoch, und drängen sich zusammen. Dann auf ein Kommando rücken die Männer in einem Trabschritt schnell vor. 10 Schritt vor der Reihe der Büttel verfallen sie ihn in einen Laufschritt, und stoßen mit voller Wucht mit der Reihe der Büttel zusammen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Als die Schildreihen aufeinander prallen, rutschen die Büttel zurück. Es entbrennt ein Hauen und Stechen über die Schilde hinweg. Dann stürzt ein Büttel und die Schildreihe zerbricht wie morsches Holz. Nur Leutnant Simons Kreischen übertönt das wilde Szenario. Resigniert und wild fluchend lassen die Büttel die Waffen sinken.

  • BAul greift sich an die Nasenwurzel und massiert sie. Er schließt seine Augen, atmet hörbar ein, dann lächelt er milde.


    "Das meine Herren, war die angreifende Phalanx. Ihr Macht besteht in ihrer Wucht, und natürlich in der Disziplin der Kämpfenden. Jeder Mann muß seinen Platz und seine Aufgabe kennen, noch bevor der Feind zu sehen ist. Ich gebe zu, diese Männer sind nicht ungeschult, aber dass es so schnell gehen würde hätte ich nicht gedacht. Sind wir uns einig, dass ihr einiger Übung bedürft, oder möchtet ihr euch noch mit Arnulf oder mir im Zweikampf messen. Könnte schließlich sein, dass Einzelne von euch dort ihre Stärken sehen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • Arnuf holt zwei breite Lederriemen aus der Tasche und beginnt damit sie um seine Faustknöchel zu wickeln, seine Waffen liegen zu seinen Füßen


    Hjaldir wer ist der beste und geübteste Tavernenschläger von dem Haufen? vieleicht möchte er uns auf seinem Spezialgebiet zeigen was er kann? Oder wir lassen den ganzen Quatsch, deine Männer sehen ein das es viel zu tun gibt und wir fangen an.

  • Unter den Männern macht sich Gemurmel breit. Dann tritt Leutnant Simon vor. Er scheint innerlich zu kochen, doch bewahrt er seine Fassung. Mit geballten Fäusten tritt er vor Arnulf und starrt ihn an.


    "Herr, was auch immer ihr von uns denken mögt ist uns egal, aber ihr braucht uns nicht zu beleidigen. Sicher haben wir keinen millitärischen Standart und verfügen auch nicht über großartige Kampftechniken. Aber wir geben uns redlich Mühe hier in Amonlonde für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Wir sind gerne bereit zu lernen, aber ein ganz kleines bißchen mehr Respekt wäre für die Männer sicherlich gut. Wir wollen lernen, aber nicht unter Demütigungen."


    Hjaldir kratzt sich am Kinn und starrt wortlos auf seinen Leutnant.

  • du bist neben Hjaldir der erste von euch der überhaupt zeigt das er Respeckt verdient.
    Männer die respecktiert werden wollen müssen auch so auftreten. Das hast du gerade getan. Also gut
    Es gibt viel zu tun und wir müssen uns ranhalten.
    Fang damit an das wir die Grundübungen so lange trainieren bis ihr sie im schlaf könnt.

  • Leutnant Simon nickt, dann dreht er sich um und stapft wieder hinter die Büttel.


    "Los, ihr habt den Herren gehört. Aufstellung. Marsch. Wir machen das so lange bis wir es können, und wenn es die ganze Nacht dauert."


    Hjaldir nickt zufrieden.

  • Hjaldir ich werde mich um ein paar dinge kümmern gehen,
    Essen, Trinken
    und ein Paar Tische und Bänke sowas wird es hier geben.
    Das was ich sehen wollte hab ich gesehen. Ich hatte zu erst befürchtet einen Umbringen zu müssen bevor einer von ihnen Aufsteht und zeigt das er ein Mann mit würde ist.

  • Hjaldir wirkt nachdenklich, dann nickt er.


    "Ja. Ich habe ihn gerade deswegen ausgesucht. Er bildet den Gegenpol zu mir. In ihm steckt viel ungenutztes Potenzial, dass er bei den Bütteln nur schwer entfalten konnte. Mal sehen was du und Baul ihm noch beibringen könnt. Essen und Trinken ist eine gute Idee. Ich werde hier mit Baul weitermachen, oder brauchst du Hilfe?"

  • Die Büttel stehen erschöpt auf dem Kampfplatz. Sie starren vor Dreck und Staub und im Allgemeinen sind Stöhnen und Fluchen zu hören. Hjaldir wirkt etwas angespannt.


    "Gut. Pause. Ruht euch aus. Und danach sehen wir was wir noch hinbekommen."

  • Hjaldirs Gesicht verzieht sich leicht. Die Männer gehen derweil und beginnen zu Essen und zu Trinken. Es wird nicht groß geredet.


    "Na ja. Wenn man bedenkt das sich ihr Aufgabengebiet demnächst deutlich erweitert, müssen wir noch viel tun. Aber Grundsteine sind gelegt und nun liegt es an uns, das Mauerwerk aufzuziehen. Für tiefer greifende Antworten mußt du Baul fragen. Ich kann dem Verlauf nicht ganz folgen, da ich mir ständig Gedanken um die Umstrukturierung und deren Bewerkstelligung mache."