Das Empfangszimmer

  • Jala folgt ihr staunend in und durch den Raum. So seltsam und fremd, aber er paßt zu dem Rest des Hauses.
    Sie setzt sich zu Arsinoe und überlegt dann, wie sie am besten anfangen soll.
    "Ja...", sagt sie. "Also... das ist persönlich, ich weiß... Aber Baul sagte, du könntest mir am ehesten was darüber erzählen... weil du doch auch mit Drogurim schwanger warst... Und weißt was das für Besonderheiten mit sich bringt..."
    Sie schaut sie bittend und ein wenig unsicher an.

  • Arsinoe grinst übers ganze Gesicht...
    dann packt sie Jala völlig beherzt und nimmt sie in den Arm...


    Ja herzlichen Glückwunsch mein Kind... das ist ja wundervoll


    überschwenglich läuft sie zur Türe und ruft etwas in einer anderen Sprache hinaus. Kurz darauf kommt Shirin wieder herein mit einer großen Schale Obst, 2 Gläsern und einer Karaffe Saft.


    Na dann frag mich, was soll ich dir erzählen..? Was willst du von mir wissen, was Baul dir nciht erzählen konnte?

  • Jala nippt vorsichtig an dem Saft. Sie hat das Frühstück ausfallen lassen und ist sich noch immer nicht sicher, ob der süße Saft so ganz das richtige ist für ihren seltsam unruhigen Magen. Doch der scheint nichts dagegen zu haben.
    "Danke!" Glücklich strahlt sie die Frau an.
    "Naja, eigentlich kann er gar nichts über die Schwangerschaft sagen", antwortet sie dann. "Nur, daß sie kürzer ist als bei Menschen. Und daß das für Menschenfrauen schwer ist, weil ihr Körper nicht gut hinterherkommt. Deswegen wollte ich dich fragen. Wie lange es ungefähr dauert und worauf ich sonst achten muß. Und was hast du gegen diese gräßliche Übelkeit getan?"

  • Also....


    Arsinoe faltet die Hände und legt sich zurück in die Kissen...


    erst mal machst du es dir jetzt gemütlich...


    sie schiebt dem Mädchen ein paar Kissen zu...
    so, und dann... erst mal.. die Schwangerschaft dauert in etwa 3 Monate. Das ist natürlich recht schnell im Gegensatz zu den neun Monaten, worauf der Körper einer Menschlichen Frau ausgelegt ist.
    Zudem bist du noch recht jung...
    Aber hab keine Angst... du kannst gerne jederzeit zu mir kommen... ich habe das 2 mal als Mensch und einmal als Drogurim mitgemacht... es ist nicht so schwer wie es sich am Anfang anfühlt.


    Damit deine Haut nicht reißt, am Bauch, gebe ich dir eine Paste, die das Bindegewebe schön geschmeidig hällt.
    Und gegen diese Übelkeit, kann ich dir ein paar Tränke brauen... das dauert nur ein paar Stunden...

  • Daß ihr Bauch reißen könnte scheint sie zu erschrecken, doch sie versucht das zu verbergen. Jala müht sich statt dessen es Arsinoe nachzumachen und sich in die Kissen zu kuscheln, doch eigentlich ist sie zu aufgeregt.
    "Drei Monate!! Das heißt... noch vor Ende des Winters wird es da sein!"
    Sie nimmt noch einen Schluck Saft.
    "Kann man wirklich das Geschlecht des Kindes bestimmen, je nachdem wann man... das Kissen teilt?", fragt sie neugierig.

  • Arsinoe lacht schallend...


    Nein, das kann man nicht... es gibt zwar höhere wahrscheinlichkeiten das eine Geschlecht zu bekommen, wenn es in den ersten fruchtbaren Tagen gezeugt wird, aber auch das ist nicht wirklich sicher.
    Aber ich kann Nuref rufen, wenn du wissen möchstest, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.


    Dann schaut sie das Mädchen freundlich an...


    Süße, dein Kind wird definitiv vor dem Winterende da sein... Und jetzt ist es wichtig, dass Ihr alles vorbereitet, für den kleinen Wolf.


    Arsinoe lächelt wieder


    Ich werde für dich da sein und dir helfen...

  • "So bald schon...." Ein wenig Angst bekommt sie jetzt doch, hat sie doch erwartet, ein wenig mehr Zeit zu haben, sich darauf einzustellen. Dann holt sie tief Luft um sich zu beruhigen. Was macht es für einen Unterschied? Er wollte dieses Kind haben und sie schließlich auch.
    "Danke, das ist lieb von dir." Sie lächelt Arsinoe an.
    "In Trank gegen die Übelkeit wäre wirklich nicht schlecht, wenn er dem Kind nicht schadet. Wie soll ich denn genug für zwei essen, wenn ich mich immer übergeben muß?"

  • Oh bei Draug, du musst nicht für zwei essen... Das Kind nimmt sich, was es braucht...


    Sie ruft Shirin zu sich und gibt Ihr Anweisungen einen Trank zu brauen und einen bestimmten Tiegel aus dem Schrank im keller zu holen.


    So... sie holt dir jetzt eine Paste für deinen Bauch... damit kannst du dir den Bauch 2-3 mal am Tag einreiben. das ist wichtig... Zudem musst du jetzt versuchen sehr gehaltvolle nahrung zu dir zu nehmen und vor allem solltest du jetzt viel trinken...


    Baul sollte zudem schnell eine Wiege in Auftrag geben.


    Und wenn du wissen möchtest, ob du dir einen Namen für einen Jungen oder ein Mädchen aussuchen musst, dann sage bescheid...


  • Er ist ein weiser Magier und Seher, aus dem Hause meines ehemaligen Herren, dem Emir. Er wird dich anschauen, seine Häde vor deinem Bauch halten und ich denke das wird ihm reichen... eventuell wird er noch deine Hand halten... Mehr wird er wohl nicht brauchen.


    keine Angst, er muss dich nicht untersuchen...


    Ach ja, du brauchst eine Hebamme, hast du schon eine?

  • "Ich bin grade auf dem Weg in die Stadt, ich wollte Groa suchen. Sie hat schon in Forlond als Hebamme gearbeitet und ich kenne sie seit ich klein war."
    Die Erinnerung an Forlond bringt einen Schatten über Jalas Züge.
    "Könntest du Nuref für mich fragen, ob er das tun würde? Ich bin neugierig, ich will wissen ob Baul recht hatte. Und ich werde es ihm auch nur erzählen, wenn er sagt, daß er es wissen will."

  • Sie lächelt...


    aber ja... Nuref wird gleich da sein....


    sie geht zur Türe und ruft den alten Magier, der sogleich darauf erscheint.


    Nuref, könntest du bitte dieser werdenden Mutter sagen, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen unter dem Herzen trägt?


    Nuref nickt und lächelt beruhigend dem Mädchen ins Gesicht.


    er beugt sich über Jala, dann hockt er sich neben sie.
    Er nimmt ihre Hand und scheint sich zu konzentrieren, dann schaut er erstaunt und iritiert... lächelt aber dann übers ganze Gesicht


    Nun mein Kind... du erwartest einen strammen kleinen Nachfolger, ein besonderes Kind... einen Jungen... er wird gesund und munter sein, herzlichen Glückwunsch


    er steht auf und verbeugt sich kurz und verlässt sofort das Zimmer...
    Arsinoe schaut etwas iritiert dem alten Mann hinterher, zuckt mit dem Schultern und wendet sich wieder Jala zu


    na das ist doch wundervoll, ein kleiner Junge... Baul wir stolz auf ihn und dich sein

  • "Oh, ich hoffe das wird er", antwortet Jala inbrünstig und bemerkt dabei selber überrascht, wie furchtbar wichtig ihr das ist. Und das bringt sie, zusätzlich zu dem seltsamen Gebaren des Magiers und auch dem von Arsinoe etwas aus dem Gleichgewicht und an den Rand der Tränen.
    Sie schilt sich stumm Heulsuse und versucht sich zu fangen. Um sich abzulenken läßt sie die kurze Begegnungmit dem Seher noch einmal Revue passieren.
    Warum hatte er gezögert? Hat der alte Mann noch etwas gesehen?

  • Shirin kommt herein und überreicht Arsinoe ein Töpfchen und drei kleine Phiolen


    Es waren noch 3 im Schrank, Herrin. Weitere müssten erst geraut werden...


    Arsinoe wendet sich an Shirin und nimmt die Dinge entgegen.


    Ich danke dir Shirin.. du kannst dich wieder an deine Studien begeben. Ich komme später zu dir.


    Dann reicht sie Jala die 4 Gegenstände....


    Wenn Baul und du, das Kind wollen, dann ist immer der richtige Zeitpunkt.
    Es wird alles gut gehen.
    Du lebst in einer fantastsichen Gesellschaft.
    Du wirst viel Hilfe finden, wenn du sie suchst und du kannst jederzeit hier her kommen und auch eine Zeit bleiben, wenn es dir ein größeres Gefühl der Sicherheit geben sollte.
    Aber ich denke, Baul wird sich gut um dich kümmern. Du tust ihm gut und das ist schön zu sehen. Er wird nicht zulassen, dass dir schlimmes widerfährt.


    Nun pass auf, hier in diesem Töpfchen, ist die Salbe... wie gesagt drei mal täglich, dünn auftragen und einmassieren, den ganzen Bauch.
    Und in diesen Phiolen ist ein Trank gegen die Übelkeit.
    Trinke ihn abends vor dem zu Bett gehen, dann geht es dir Morgens nicht mehr schlecht.
    Aber Achte darauf, dass mindestens 24 stunden zwischen den Tränken liegen, sonst gehen sie ins Gegenteil.
    In 2 Tagen wird Sirin zu dir kommen und dir noch ein paar Fläschchen bringen, denn sie müssen erst hergestellt werden.
    Aber mit diesen Drei, kommst du ja auch erst mal ein paar Tage hin.


    Hast du alles behalten, oder soll ich es dir aufschreiben?