Die Akademie zu Renascân (2)

  • Die Akademie zu Renascân: Ein ansehlicher Bau, weitgehend aus Stein errichtet, in der Oberstadt. Es ist die erste Akademie, die nach dem Ende des Großen Krieges eröffnet wurde und somit auch gesamtmagonisch gesehen etwas Besonderes...etwas, worauf viele in Renascân durchaus stolz waren.




    Hier geht's zum gesamten Stadtplan von Renascân

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Don Emerald ()

  • Morgaine schluckte hörbar... " Nicht im Zaunkönig arbeiten? Aber..wie soll das gehen? Von was soll ich mein Zimmer und mein Essen bezahlen? " Das sie ausserhalb der Akademie nicht mehr zaubern durfte,das konnte sie verkraften aber die Arbeit im Zaunkönig bis zum Kartoffelfest einstellen? Morgaine schaute Meanor an " Aber gerade jetzt braucht Talinor mich..wir erwarten viele Gäste aus nah und fern und es gibt noch sovieles vorzubereiten..." Morgaine senkte niedergeschlagen den Kopf...damit hatte sie nicht gerechnet das sich die Strafe auch auf den Zaunkönig auswirken würde...

  • In der jetzigen Situation ist es mir sehr wichtig, dass du nicht alleine bist.
    Deswegen möchte ich, dass du bis auf weiteres in mein Gästezimmer ziehst. Jinni wird sich sicherlich darüber freuen.


    Mit so einer heftigen Reaktion hatte Meanor nicht gerechnet.



    Tallinor hat noch einige andere Helfer. Er wird ohne dich zurecht kommen.
    Was dein Lohn angeht. da finden wir noch eine Lösung.


    Der letzte Punkt war dem Priester besonders unangenehm.


    Als letzte Strafe haben wir noch einen weiteren Vorschlag.
    Das wird dich sicherer Machen und auch den anderen Studenten ein Gefühl von Sicherheit geben.


    Du wirst angehalten vor dem Unterricht deine Energie in einen Fokus zu leiten, so dass du gar nicht mehr in Versuchung gerätst diese ungewollt zu nutzen.
    Für deine Übungen wirst du die Energie wieder zurück erhalten.


    Er hoffte innig, dass Morgaine nicht protestieren würde.

  • Hast du noch Fragen zu dem allen?
    Gerne beantworten dir Bellaria oder Ninura die genaue Funktion des Fokus.


    Meanor gefällt die Situation ganz und gar nicht. So ein Wutausbruch könnte auch von ihm kommen.
    Nur hatte er sich besser unter Kontrolle und dank des Wassers und seiner Erfahrung einen sehr starken Willen.

  • So So Kopfschmerzen...


    Meanor lächelte wissend. Zu gut war ihm bekannt was es hieß mit den magischen Energien zu spielen.
    Zu gut kannte er die Erschöpfung die es mit sich brachte die Elemente anzurufen oder welche Schmerzen es hervorreif, wenn er sich wieder einmal überanstrengt hatte.


    Er wollte gar nicht erst zählen wie oft es schon so weit gekommen ist, dass er Blut spuckte.

    Wenn ihr mich nun nicht mehr benötigt würde ich gern mit Talinor über Morgaine reden.
    Danach komme ich gerne in dein Büro Bellaria um dir zu berichten

  • Morgaine reibt sich über die Stirn...sie wurde bald verrückt..sie sah ab und zu alles doppelt und Meanors Stimme quäkte unangenehm in ihren Ohren...wie ein Hammer hallten seine letzten Worte...taumelnd stand sie auf und torkelte wie betrunken ans Fenster und riss es auf und holte ein paarmal tief Luft und rieb sich über die Augen...ihr Herz klopfte wild und vor Morgaines Augen verschwomm alles..

  • " Ich wollte mit Talinor aber noch die Bestellungen für das Kartoffelfest durchgehen und das Tavernenbuch wollten wir auch durchgehen...Ich kann ihn doch nicht hängen lassen..." Morgaine schüttelt leicht den Kopf " Es geht gleich wieder..ganz bestimmt " das sie Talinor im Stich lassen sollte nagte gewaltig an Morgaine...aber die Blicke der Principals waren unerbittlich....Wieder liess Morgaine ihre Schultern hängen und tappte zurück zum Bett wo sie sich wie ein Häuflein Elend sinken liess... " Es sind 2 Bücher,das eine befasst sich mit Elementmagie und das andere mit Heilkunde...sie liegen in der Küche auf der linken Seite im Regal.." Kurz blickt sie Meanor an " Danke " Dann legt sie sich hin und dreht sich zusammengerollt weg von den Principals und versucht etwas Ruhe zu finden...

  • Ich bin mir sicher, Talinor bekommt das auch mal alleine hin. Er hat ja sein ganzes Leben lang hinter Theken gestanden, zusammen mit Maglor. Außerdem sind da noch Ulfric und Olivia, die ihm helfen können. Von hängen lassen kann hier also keine Rede sein.


    Und am wichtigsten ist gerade deine Gesundheit. Dein Körper muss sich erst einmal wieder erholen. Ich lasse es nicht zu, dass du uns mitten auf der Straße zusammenbrichst.



    Bellaria blickte Meanor an und nickte.


    Geh, ich werde solange bei ihr bleiben.

  • Meanor verabschiedete sich Ninura und Bellaria und wante sich dann zum gehen. In der Tür warf er nochmals einen besorgten Blick zu Morgaine.


    Geistesabwesend ging er zum Ausgang der Akademie und wäre beinahe mit einem Studenten zusammengestoßen, der in letzter Sekunde noch ausweichen konnte.


    Ohne dies zu bemerken ging der Ef weiter und verließ das Gebüde Richtung ---> Dorfplatz

  • Ninura hatte sich auf dem Gespräch heraus gehalten, da sie sah, dass Meanor die Situation im Griff hatte.


    "Bleiben Sie liegen, Morgaine. Ruhen sie sich aus, ich bringe Ihnen gleich noch etwas, das Ihnen hilft schneller wieder auf die Beine zu kommen. Die Anstrengung war wohl zu groß und irgendwann beginnt der Körper darunter zu leiden."


    Sie verließ das Zimmer und machte sich auf in Ihr Büro.


    Dort angekommen öffnete sie eine kleine Kiste, holte ein Beutelchen mit getrockneten Kräutern heraus , die sie in warmen Wasser auflöste. Sie setzte sich hinter ihren Schreibtisch und wartete.

  • Morgaine lauschte dem Lied und liess sich ganz in der Melodie treiben...Sie liebte Musik über alles und langsam entspannte sich ihr Körper und sie wurde ruhiger..das Zittern wurde schwächer bis es ganz verschwand. Morgaine konnte sich ein leises Gähnen nicht verkneifen und mit einem zufriedenen Seufzer schläft sie ein....

  • Ninura kommt wieder herein. Als sieht, dass Morgaine eingeschlafen ist, stellt sie den Becher mit dem grünlichen Kräutersud auf ein kleines Tischchen neben sie.


    "Sie kann das auch kalt trinken, wenn sie wieder wach ist." sagte die Magistra. "Schmeckt nur nicht mehr. Vielleicht braucht sie es später ja auch nicht mehr. Sollen wir sie alleine lassen?" fragte an Bellaria gewandt.