Büttel zu Amonlonde 2

  • "Dann hast du viel Arbeit vor dir wenn du das alles mitnimmst. Aber die Garde wird dich unterstützen wo sie kann. Gut das du vor deiner Abreise noch den einen oder anderen Schwachpunkt aufdeckst. Das erleichtert mir das Ganze. Wann brichst du auf?"

  • Hjaldir nimmt ein Stück Papier, zerknüllt es und wirft es in den Raum, seine Miene leicht verzerrt.


    "Oh wie ich dich beneide. Raus aus Amonlonde, eine neue, große Aufgabe. Eine neue Herausforderung."


    Hjaldir hebt resignierend die Hände.


    "Ach was beklage ich mich. Als ob die Garde nicht Herausforderung genug wäre und das Manöver nicht unmittelbar bevorsteht."

  • Ja eine Aufgabe wird es denke ich, ich glaube das schwierigste Unterfangen wird es sein mit dem Magistrat zurecht zu kommen. Krieg führen ist einfach, einen Krieg vorbereiten den die Leute nicht führen wollen ist schwer. Ich hae gehört die Gegner dort sind sehr stark und respektieren stärke. Was glaubst du können die Bürger von Forlond damit leben stärke zu zeigen? Ich habe vor den Gegnern den Krieg mit allen mitteln bis in ihre eigenen Hütten zu tragen. Pfeile deren Spitzen nach dem auftreffen abbrechen, Krähenfüße, Schleuderbleie, Gruben mit in Jauche getauchten Pfeilen, Kinder die mit Schleudern zu hunderten Steine und Bleie ungeziehlt über die Mauern schleudern Väter und Mütter die jeden 7 Tag mit Pfeil und Bogen, Axt, Schild , Pflegel und Speer üben und 200 Söldner die ich schleifen werde bis sie so gut sind wie es nur geht.


    Arnulf lehnt sich zurrück


    Jetzt weist du was ich machen will

  • Hjaldir lehnt sich zurück und kratzt sich am Kinn.


    "Ich war dabei als Forlond gefallen ist und ich weiß um die Stärke der Nymbra. Du wirst alles brauchen was du dir vorgenommen hast. Und wenn wir Forlond nicht nochmal verlieren wollen, werden die Bürger dort mehr als nur Stärke zeigen müssen. Aber zumindest sind deine Pläne besser als die die dein Vorgänger auf Forlond hatte. Ich habe gehört, dass die Situation der Montralurer nicht die Beste ist und das alles etwas unübersichtlich ist. Von daher sind deine Maßnahmen alle angebracht. Hast du Malglin nach der politischen Situation auf Montralur gefragt?"

  • etwas aber die ist mir eigendlich egal, ich werde mit Ciryon reden und dann weiter schauen. Wer Angreift ist Feind, Feinde werden bis zum letzten Mann vernichtet und ihre Siedlungen werden verbrannt.

  • "Hmmm.....konsequent bist du ja und das ist das Einzige was Forlond helfen kann. Wollen wir hoffen das es eine friedliche Lösung gibt. Ich trage mich mit dem Gedanken dich mal dort zu besuchen. Mit Cyrion zu reden ist sicherlich eine bessere Alternative. Er kann dir aus ersten Hand berichten wie es dort zugeht. Es wird sicherlich interressant zu hören was sich dort getan hat."

  • Nein nicht konsequent, entschlossen, Forlond ist meine Chance auf eine Heimat und einen guten Namen. Ich habe dort die Möglichkeit mir meinen Platz in der Halle redlich zu verdienen und vieleicht ein neues Dorf zu gründen, Familien die nach unseren Sitten und Gebräuchen und in unserem Glauben zusammen leben. Dafür lohnt sich doch so ein kleiner Streit.
    Gibt es in Forlond Fjorde oder müssen wir uns welche graben?

  • Hjaldir lacht.


    "Nein, soweit ich es noch weiß, müßtest du dir die Fjorde selber graben. Der Seehafen liegt etwas abseits vom Dorf und es gibt einen Fluchttunnel welcher vielleicht noch intakt ist. Er hat uns damals als Fluchttunnel gedient. Schau ihn dir an und entscheide ob er noch von nutzen ist. Aber bei deinem Aufwand wird er hoffentlich nicht mehr nötig sein."

  • Wenn er existier müssen wir ihn schützen und auch instandhalten.
    Ich möchte mir alle Optionen offen halten, ich denke mal das die Einwohner von Forlond nicht damit klar kämen ohne Fluchtmöglichkeit zu sein.
    Mal sehen was ich erreichen kann in der Zeit die ich habe.

  • Natürlich brauche ich hilfe, aber wann willst du das noch machen? Ich werde mir in Forlond ein oder zwei Adjudanten heranziehen , einige Meldeläufer und vieleicht finde ich ja ein zwei Veteranen als Ausbilder.

  • Hjaldir grübelt kurz.


    "Also ich kann dir helfen bei den Dingen, die du hier in Amonlonde machen kannst. Verladen und Besorgen und dererlei Dinge. Bei den Sachen ausserhalb kann ich dir tatsächlich nur beschränkt helfen. Wir haben ja noch Luft bei der Wacharbeit."

  • "Die zweite decurie befindet sich gerade in der Wachpause. Nimm wen du brauchst. Ich denke sie werden dir mit Freuden zu Hand gehen."


    Bei den letzten Worten muss Hjaldir leicht grinsen.

  • Danke ich werde jetzt erstmal zur Ratshalle gehen und mich etwas ausruhen, ich hätte grade fast eines von den Spitzohren bei Kassi geschlachtet.
    Irgenwie hab ich in der Küche gewartet als diese Blinde losrannte in Kassis Zimmer und das Spitzohr hat Kassis Hand gehalten wären Kassi wie tot am Boden lag. Den Rest kannst du dir denken

  • Bei den letzten Worten setzt sich Hjaldir auf und lehnt sich auf seinen Schreibtisch.


    "Wie bitte? Blinde? Spitzohren? Und was soll ich mir denken? Könntest du da etwas genauer werden?"

  • naja ich hab auf Kassi gewartet und dann saß da noch die Blinde Elfe die sprang auf....
    Ich hinterher, der Elf hat Kassis Hand gehalten und Kassi lag am Boden.
    Da hab ich halt rot gesehen und ihm gesagt das wenn er ihr schadet ich ihn schlachten werde.
    Kassi ist aber wieder fit