Büttel zu Amonlonde 2

  • Während er schreibt blickt er auf.


    "Ich habe Platz genug ja, ja, kein Problem. Friedhof... Das kläre ich mit Meister Akluto. Ein Segen von Gothi sollte dieses Problem lösen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • das wird er eben nicht das ist ja das Problem,
    Er segnet der Torog kommt entweiht den Ort und lässt die toten aufstehen.
    Und dann von vorne.
    Wenn ich deinen Grund nutzen kann dann werde ich morgen anfangen Baul.
    Wenn das in euer beider Sinne ist

  • "Klar, je schneller desto besser. Ich frage mich bloß gerade, wie der einfache Büttel mit zaubernden Gegner fertig werden soll? Oder in der Not schnell genug Hilfe an den Ort bekommt?"

  • Er reicht Hjaldir das Schreiben zur Durchsicht.


    "Ich könnte Antimagische Foki herstellen. Im Falle einer Bezauberung lösen sie eine Art Antimagisches Feld aus."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Hjaldir liest sich das Schreiben aufmerksam durch und nickt.


    "Sehr gut, sehr gut. Ja das ist auch eines meiner Probleme. Ich ziehe es in Erwägung, Magiebegabte in die Reihen der Büttel zu integrieren. Was haltet ihr von der Idee?"

  • "Durchaus wünschenswert, aber achte auf ihre magische Ausrichtung. Heiler sind gut, aber Antimagier besser. Elementaristen des Feuers eignen sich weniger, der Kollateralschaden ist zu groß"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Ja ich denke auch das Anitmagus besser geeignet sind. Ich werde mich bei Gelegenheit mal umhören. Dann lasse ich die Männer anweisen, die Augen offen zu halten. Je früher desto besser. Was tun wir bezüglich Spionage?"

  • "Es dürfte sich als recht schwierig gestallten, Torog Nai auszuspionieren."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Natürlich, wir brauchen welche zwischen den Outilisten, als auch im Fluß- und im Seehafen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Wie soll ich sagen,
    ich habe Freunde und Leute denen ich traue in vielen Ländern und höhre so dies und das aber um hier zu Spionieren bin ich zu bekannt in Amonlonde.
    Wie gesagt ich fange gerne morgen an alle die es wollen zu trainieren.
    Foki sind gut aber ich glaube ihrr solltet euch noch über etwas anderes Gedanken machen, wie könnt ihr verhindern das sich eure Feinde gegen euch Verbünden?
    Ich denke ihr müsst euch hilfe holen wo ihr sie bekommmt.
    Wenn ich etwas tun kann oder soll last es mich wissen.


    Baul ich hätte eine Bitte, würdest du mich in Taktik und dem Kampf mit dem Großschild unterweisen?

  • Hjaldir verzieht das Gesicht.


    "Na ja. Alles in allem scheinen wir hier in der Mitte des Ärgers zu sitzen. Outillisten und Piraten. Die Schaben nicht zu vergessen, wobei diese eher keine Verbündeten hergeben werden. Dann die Torog Nai. Ich wüßte gerne über welche Kontakte diese schon verfügen."

  • Er steht auf und verbeugt sich in Arnulfs Richtung.


    "Sehr wohl Junker, es wird mir eine Ehre sein. Aber woher euer Sinneswandel? Was bringt dich jetzt zur Einsicht, daß die Dinge die ich Lehre einen Sinn für dich haben."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Ich habe sie nie für unnütz gehalten, ich Kämpfe anders weil ich aus einem Anderen Land stamme als du, Ich mußte mir wie du schön beschrieben hast meinen Platz verdienen. meine Natur könnte den Männern um mich rum zum Verhängniss werden.
    Aber es ist wichtig die Taktik und den Umgang mit dem Schlid zu lernen.
    Außerdem war deine Vorlesung sehr informativ ich will lernen alles was ich kann um beser Komandieren zu können um besser Unterrichten zu können.
    Das Kurzschwert und der Große Schild sind schlagbar aber nur schwer und wenn ich die möglichkeit habe sowas einzusetzen dann werde ich es tun.
    Und Bitte lass den Junker wo er hin gehöhrt, wir habe zusammen gekämpft was interessieren da Titel Herr Ratsher
    Baul Ta shar du warst in deiner Heimat ein Bedeutender Mann mit vielen Titeln denke ich.
    Ist das hier wichtig?
    Sind Hjaldirs Titel wichtig?

  • Baul lacht auf.


    "Ach Arnulf, ich gebe zu es macht mir besondere Freude dich mit Algonkin Geschenk zu foppen. Ich kenne nur wenige Männer die sich so gegen ein solches Geschenk wehren wie du." Er reibt sich eine Lachträne aus dem Auge.


    "Ich werde dich alles lehren was ich weiß. Aber die Infanterieausbildung ist schwierig und langwierig. Ich mache dir den Vorschlag: Du übernimmst das Einzelkampftraining, und ich die Infanterieausbildung. Du gliederst dich einfach mit ein. Wenn die Grundausbildung fertig ist, wirst du wissen wie es geht."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Kommt drauf an wogegen. Eine paar gegen Verbrecher und Schlägereien. Ein paar Dutzend gegen einen Angriff von Piraten oder ähliches, auch für Schabenbekämpfung sollten die reichen. Einen Krieg gegen die Outilisten.... 300?!"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "300??? Das dürfte ja fast unmöglich sein dem Rat beizubringen. Ich denke da bleibt nur die Alternative mit klein aber fein. Anders sehe ich keine Chance jemals eine Armee aufzubauen."

  • "Ich stimme dir zu. Deshalb versuche ich auch die Wehrhaftigkeit der Bevölkerung zu verbessern. Das Volk muß unsere Armee werden. Jeder Einzelne."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Wieder tippt Hjaldir mit seinen Fingerspitzen aneinander und läßt sich zurück auf seinen Stuhl sinken.


    "Ich fürchte der Rat wird in der nächsten Zeit mehr Stunden in der Ratshalle verbringen müssen, als einigen Ratsmitgliedern lieb sein wird. Wie Arnulf schon sagte, allgemeine Pflicht zur Wehrhaftigkeit und regelmäßige Übungen wären die logische Folge."