Die Taverne "Zum Zaunkönig" (5)

  • Morgaine wich etwas zurück..woher wusste Sonea das? Hatte Bellaria etwa ihre Gäste vorgewarnt? " Ähm...ich... " Beschämt schaut sie auf den Boden..anscheinend wusste jeder mittlerweile das sie die Irre aus der Akademie war,das gefährliche Tier das man besser unter Verschluss hielt...

  • Mach Dir da mal keine Sorgen, Morgaine... ich freu mich wenn Du wieder hier arbeitest, aber der Zaunkönig läuft ja nicht weg. Das wird schon alles wieder. Freu Dich erstmal auf Amonlonde. Das ist nämlich wirklich eine Reise wert. Und daß Du immer gern bei uns vorbeikommen kannst weißt Du ja. Vielleicht schaffst Du es ja mal auf einen Tee, solange Sonea und Mac noch da sind. Mit den beiden wird es bestimmt nicht langweilig.


    Er legte das Kupfer, das Morgain ihm in die Hand gedrückt hatte, in das Körbchen unter der Theke, worin Morgaine ihr Trinkgeld zu sammeln pflegte und nickte den Gehenden zum Abschied zu.


    Bis bald!

  • Niro stand auch auf und zog den Umhang zu. Er hatte Morgaines Reaktion auf Soneas Worte bemerkt. Eben war Morgaine noch so voller Energie, Freude und Zuversicht gewesen. Jetzt wurde sie möglicherlichweise von ein paar unbedacht ausgesprochenen Worten wieder in ihr Tief zurückgeworfen. Hoffentlich nicht. Hatte die Fee das absichtlich gemacht, weil sie sich von Gefühlen "ernährte"? Nein... bestimmt nicht - so schätzte er sie nicht ein.


    Es half nichts, sie mussten das später besprechen. Jetzt mussten sie zur nächsten Vorlesung.


    "Kommt Mädels, es liegt noch 'ne Arbeit vor uns!", sagte Niro und scheuchte Morgaine und Eléna aus dem Zaunkönig. "Bis demnächst!", rief er über die Schulter Sonea, Mac und Talinor zu.


    Damit verliessen sie den Zaunkönig in Richtung


    >>> Akademie

  • Als der Zuhälter und seine Mädchen aufstanden, versuchte Lene noch unauffälliger zu wirken. Sie senkte den Kopf und starrte auf den Tisch und stützte ihre Stirn mit einer Hand ab, so dass ihr Gesicht halb verdeckt war.


    Das sie dadurch eigentlich eher auffälliger wirkte kam ihr nicht in den Sinn.


    Skandalös, was sie wieder gehört hatte. Leider hatte sie nicht alles verstanden, was die Verschwörer miteinander besprochen hatten. Manchmal hatten sie sogar geflüstert - ein eindeutiges Schuldeingeständnis. Allerdings war das genaue Verstehen gar nicht notwendig gewesen, sie hatte ja Augen im Kopf:


    [list=1]
    [*] Der Unheimliche mit der weißen Haut und der roten Kappe arbeitete für diesen Niro/Miroslav. Oder war er sogar der geheime Oberboss? Der Unheimliche hatte von Angst gesprochen, vermutlich gehörte Angst und Einschüchterung zu seinem Geschäft, um die Mädchen gefügig zu machen.
    [*] Der braune Wanderer arbeitete ebenfalls für ihn, sonst hätten er nicht geflüstert und ein ängstliches Gesicht gemacht. Hatten sie Angst, dass die Garde sie erwischte? Der Wanderer war ein Hexer, denn er hatte sich urplötzlich in Luft aufgelöst. Der Zuhälter war also mit einem Hexer im Bunde!
    [*] Der Hexer hatte wohl den Unheimlichen verhext, so dass er sich zeitweise unsichtbar machen konnte oder er hatte ihm ein Artefakt gegeben. Der Zuhälter war begeistert gewesen und hatte davon gesprochen, dass man so die Mädchen schnell vor dem Zugriff der Garde verstecken konnte.
    [*] Die Fee Solera war wohl die Frau von der Rotkappe. Sie unterrichte Morgaine und die anderen Mädchen wohl in den Techniken, denn so klang das, was sie zum Abschied zu Morgaine gesagt hatte. Dann war sie es wohl, die das Bordell leitete.
    [*] Morgaine arbeitete seit neustem für den Zuhälter. Das war auch die Erklärung dafür, warum sie nicht mehr im Zaunkönig arbeitete. Hatte Talinor sie vermittelt? Außerdem hatte sie für den Zuhälter bezahlt. Klar, sie musste ja sowieso ihr ganzes Geld abgeben. Mit dem anderen, armen Ding war es ja auch so gewesen.
    [*] Das andere Mädchen des Zuhälters Lena gehört auch dazu, denn der Zuhälter hatte Morgaine und Lena beim Hinausgehen wörtlich zur Arbeit angetrieben.
    [*] Ob Talinor eingeweiht war? Man konnte auch niemandem mehr trauen!
    [/list=1]

  • Lene war hin- und hergerissen. Sollte sie diesem Niro/Miroslav und seinen Mädchen folgen? Vermutlich schickte er sie zu Kunden. Interessanter schien es zu sein, dem Unheimlichen und der Bordellbesitzerin zu folgen. Wenn Lene Glück hatte, würden die sie direkt zum Bordell führen!


    Sie wartete ab... Ihr war klar, dass dies ihr gefährlichstes Abenteuer werden würde. Der Unheimliche sah noch viel gewalttätiger aus als Niro/Miroslav.

  • ----> von Bellarias Haus kommend


    Meanor trat durch die Tür und schaute sich um.
    Dann trat er zu Talinor und nickte den Feen zu.


    Hallo Talinor.
    Ich war gerade bei Bellaria. Wir denken Morgaine sollte wieder die Möglichkeit haben einen Tag die Woche bei dir zu arbeiten wenn das für dich in Ordnung ist.
    Aber nur wen am nächsten Tag kein Unterricht ist.

    Wie es weiter mit Morgaine gehen würde, wollte er allerdings jezt noch nicht verraten.

  • Sie sah den dreien nach und wandte sich dann an Talinor. "Sie hat sehr mit ihrem Problem zu kämpfen oder? Ich habe auf Bellarias Feier nur ein paar fetzen aufgeschnappt... aber ihre Reaktion eben... ist es so schlimm?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Meanor sah das leicht besorgte Gesicht von Sonea.
    Irgendetwas schien die Fee zu belasten.


    Er fragte sich soweiso schon, wann sie seiner Einladung nachkommen würden Jinni zu treffen

  • Hallo Meanor!
    Das freut mich zu hören.. Wie ich sagte, ihre Stelle hier bleibt frei, bis sie wieder arbeiten kann. Da verlass ich mich ganz auf Dein Urteil. Ich denke auch, daß ihr das gut tun wird. Ich weiß, wie sehr sie den Zaunkönig vermisst, und wieviel Freude es ihr macht, hier zu arbeiten.

  • Sonea stand immer noch grübelnd da, ihren Kaffee in der Hand und sah Talinor fragend an. Meanor bekam ein halbherziges, weil mit den gedanken woanders seiendes, Begrüßungsnicken.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Die Tür ging auf und herein stampfte, wie immer mit nicht sonderlich gut gelauntem Gesichtsausdruck und wie immer mit schmuddelig zerknittertem Wappenrock, ein wohlbekannter Gardist. Im Mundwinkel ein Stück Süßholz ging er geradewegs an die Theke


    "Tach."


    Nach dieser überschwänglichen Begrüßung glotzte er zunächst quer durch den Raum, wobei Sonea und Mac einige unangemessene Zeit lang mit hochgezogenen Augenbrauen musterte


    "Na Mahlzeit...." murmelte er schließlich "...auf den Schreck mach mir gleich doch'n starken Kaffee mit ordentlich Schuss, Talinor. Irgendwie muss ich ja durch den Tag kommen..."

  • Hallo Thersites! Aber sicher doch... ich mach einen ordentlichen rein.. Rum? Oder Ellyriswasser? Beides wärmt gut bei dem Wetter. Ah, ich weiß da was... einen Moment...


    Er goß heißes Wasser durch einen Stoffbeutel mit Kaffeepulver iin einen großen Humpen. Als alles Wasser langsam durchgelaufen war, nahm er eine Flasche aus dem Regal, entkorkte sie, gab einen ordentlichen Taskarischen "Gulp" hinein und verschloß die Flasche wieder. Dann fügte er noch etwas Rohrzucker hinzu, verschwand in der Küche, wo man minutenlanges Klappern hörte, kam mit einem Tigel einer weißen, cremigen Masse wieder nach vorne und setzte eine kleine Haube von der nun als Sahne erkennbaren Masse auf das Heißgetränk.


    Bittesehr, Thersites. Ist ein altes Zarorisches Rezept, das ich vor langer Zeit mal dort aufgeschnappt habe. Sehr zum Wohl!

  • Thersites Augen wurden größer als groß und sein Blick klebte geradezu eine Zeit lang auf dem...Zeug...das Talinor vor ihn gestellt hatte


    "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahja. Wenn das ein Kaffee ist, dann bin ich der Präfekt."


    Dann schnupperte er skeptisch an dem Getränk


    "Hm..."


    Nachdem er seinen schmutzigen Finger von oben durch die Sahne gesteckt und dann herzhaft schmatzend abgeleckt hatte räusperte er sich


    "Also, Talinor, passmalauf. Das ist kein Kaffee. Vielleicht irgendwo am Hintern der Welt, wohin demnächst garantiert wieder irgendeine hochwichtige Delegation aus hochwichtigen Gründen hinfährt, um sich um hochwichtigen Mist zu kümmern den eigentlich niemanden interessiert. Und wer darf dann wieder mit und seine Rübe hinhalten? Richtig. Wenn ich also draufgeh', und das letzte, was ich mir denke, ist, Mann, hätte ich da, im Zaunkönig, noch einen Kaffee gekriegt, so heiß, stark, schwarz, und könnte ich jetzt zufrieden ins Gras beißen. Aber DAS ist keine Kaffee und wenn ICH draufgehe, dann komm ich als Gespenst hierher zurück und dann ist hier was geboten, das sag ich dir!!!"


    Nochmals steckte er seinen Finger ins Getränk, leckte ihn ab und wischte dann seine Hand am Wappenrock ab, bevor er sich doch durchrang, einen Schluck zu nehmen. Er schwappte den Inhalt seines Mundes von links nach rechts, von rechts nach links...dann gurgelte er und schluckte. Ein breites Grinsen.


    "Kein Kaffee. Aber gut! Das muss ich dir lassen. Doch. ABER trotzdem kein Kaffee. Lass' stehen, ich trink's. Was'n das?"

  • Freut mich zu hören Talinor.
    Machst du mir noch einen Tee? Bitte grün mit einem Schuss Milch.


    Er gesellte sich zu den Feen und warte gemütlich auf sein Getränk.

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • Narvi kam am Zaunkönig an und grinste breit, denn schon vor der Tür hörte man Thersites´Stimme dröhnen. Er hatte mal wieder was auszusetzen und hielt eine seiner "gefürchteten Reden".


    Mit einem breiten Grinsen im Gesicht stieß sie die Tür auf und betrat den Zaunkönig. Ungebramst schritt sie auf Thersites zu und schloss an seine Kafferede an:


    Tjaja, dann trink mal schneller, heute zur zwölften Stunde wirst du zur Erkundung einer der vorgelagerten Inseln mit voller Ausrüstung und Notproviant erwartet. Glückwunsch, heute HAST du was zum drüber Ärgern. Man erwartet dich, Gerion, mich und den Rest der auserwählten Truppe pünktlich unten am Hafen. Na, is das nicht toll?!


    Mit überzogenem Grinsen und einem kameradschaftlichen Klaps auf die Schulter stand sie neben Thersites und war auf eine weitere Ansprache gefasst, die die um den Kaffee bei Weitem übersteigen könnte. Welch Wonne!!

  • Meanor konnte der Versuchung einfach nicht wiederstehen einen draufzulegen.


    Jaja, komm zur Armee haben sie gesagt, freiheit und Abenteuer haben sie gesagt. Frische Luft und ein aufregendes Leben.


    Wenn ihr auf Probleme stoßt und einen Heiler braucht, ihr findet mich in der Regel in der Akademie, dem Zaunkönig oder in meinem Haus.
    Ich wünsche viel vergnügen.

  • Talinor grinste ebenfalls. Während er Meanor einen grünen Tee bereitete, begann er zu erzählen.


    Tja, das ist technisch gesehen schon Kaffee. Zwar ein besonderer, aber Kaffee. Ich kenne das Getränk von Abdul Abdullalah. Eine bemerkenswerte Person, nebenbei.. Es gibt eine Geschichte dazu. Und zwar über einen Priester, der nicht viel vom Alkohol hielt. Und zwar erst recht dann nicht, wenn seine Gemeinde diesen schon früh am Tage trank. Also dachte man sich eine List aus. Man tarnte den guten Rum mit viel Kaffee, Zucker und damit man ihn nicht so roch, wenn man seine Nase über die Tasse hielt, mit einer guten Portion Sahne. So konnte man sich schon zur Mittagszeit beim geselligen Beisammensein in der Gemeinde einen hinter die Binde kippen, ohne daß es auffiel, da der Priester selbstverständlich immer einen Kaffee ohne Schuß bekam. Bis man eines Tages die Tassen vertauschte...


    Er grinste noch mehr und hielt kurz inne.


    Aber wenn Du heute SO einen Tag vor Dir hast, dann geht der hier selbstverständlich aufs Haus..

  • Sonea sah Talinor an. "Ich komm mir ignoriert vor..." murmelte sie. Dann sah sie zu Thersites. "Es ist schön das sich bei einigen Leuten nichts ändert. Thersites hört man immer und überall. Sag mal Talinor weist du wie man Mokka kocht? Das wäre doch was für den Gardisten!" Dann wandte sie sich an Meanor. "Kann man dir helfen Meanor?" fragte sie freundlich.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Vielen Dank für das Angebot.
    Aber derzeit genieße ich etwas Pause zu haben und wollte keine großen Probleme angehen.


    Er zwinkerte der Fee und Mac zu.
    Wobei was gibt es schöneres als Pause in netter Gellschaft?

  • "Ich dachte mir schon das du Pause hast... Niro, Elena und Morgaine sind nämlich grade zur Akademie zurück..." Als sie Morgaines Namen nannte trat wieder der leicht sorgenvolle Ausdruck auf ihr Gesicht.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas