Die Taverne "Zum Zaunkönig" (5)

  • Sie schmunzelte. "Wie bist du nach Mogonien gekommen Meanor? Immerhin gibt es hier ja eigentlich keine Elfen... und was bewog dich zum bleiben?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Ich hab Bellaria kennengelernt und einige Fest im Zaunkönig besucht.


    Meanor nahm einen Schluck des Tees.


    Auch war ich auf einigen Reisen mit den Magoniern und hab beschlossen mich in Renascân niederzulassen.
    Das war als der Ort hier eine Siedlung war und nicht wie heute schon eine richtige Stadt.


    Aber wie du siehst gibt es nun nicht nur einen Elfen sondern auch noch mehrere Feen.
    Er lacht, hier gibt es derzeit tatsächlich mehr Feen als Elfen.

  • Sie lachte ebenfalls. "für Magonier is da kein Unterschied. Hat alles spitze Ohren."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Nicht für alle lachte Meanor


    Laut Uhrkunde bin ich auch Magonier.
    Er musste eine kurze Pause machen bevor er sich soweit erholt hatte um weiterzuredden.



    Aber was ganz anderes. Hab ich euch schon von meiner Idee bezüglich der Schwestern der Leere in Mythodea erzählt?

  • Lene, an ihrem kleinen Tisch in der dunkleren Ecke, zitterte vor Aufregung. Sie hatte schon wieder einige Neuigkeiten aufgeschnappt.


    1) Thersites sollte auf eine einsame Insel strafversetzt werden.
    2) Thersites trank soviel Alkohol im Dienst, dass er davon völlig besoffen wurde.
    und die skandalöseste Nachricht:
    3) Die unheimliche Rotkappe und die Bordellbesitzerin planten zusammen mit einer Person namens Tihara zu Beltaine einen Grafen zu ermorden.


    Der Unheimliche und die Bordellbesitzerin waren extrem gefährlich.

  • "Töchter der Leere Meanor... was für eine Idee hast du denn bezüglich Aniesha und den andren Kreischweibern? Und sag mal..." Sie legte den Kopf schief. "Hast du nicht vorhin gesagt du bist so magisch wie Stein..."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Normalerweise sag ich, ich bin so magisch wie ein Brot.
    Meanor zog eine Augenbraue hoch


    Nun, ich habe mitbekommen, dass Sie es gar nicht mögen, wenn man ihnen freundlich die Hand auflegt und ihnen das Geschenk der Elemente gibt.
    Also die Elemente in sie rein schiebt.


    Er grinste von einem Ohr zum anderen.


    Irgendwie löst sie das auf. Nur ein lautes Plop fehlt bei der ganzen Sache.


    Der Priester zuckte kurz mit den Schultern.
    Aber das können die wenigsten.

  • "Im Moment bist du aber alles andre als magisch wie ein Brot... Und ja das mögen sie nicht... Gefühle tun ihnen weh, deswegen kreischen sie dich dann auch an wenn du nicht fix genug bist."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Was meinst du mit ich sei nicht magisch wie ein Brot?
    Meanor sah etwas verwirrt drein.


    Wegen den "süßen" Schreiern nochmal.
    Normaleweise können Waffen ihnen ja nichts anhaben oder?

  • Sie schmunzelte. "Du hast Magie auf dir liegen... Und ja es ist unsinnig die Töchter mit normalen Waffen anzugehen."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Ach das, Meanor lachte.
    Man muss ja auf alles mögliche vorbereitet sein.
    Das Morgengebet ist irgendwie mit der Zeit in Fleisch und Blut übergegangen.

    Er rückte seinen Stuhl zurecht


    Also, wenn man die Kraft der Elemente mit einer Waffe verbindet, so müssten die netten Damen genug von der Materiellen Ebene mitbekommen, dass man sie auch mit normalen Waffen erreichen kann.


    Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher bei meiner Theorie.
    Wieder zuckte er mit den Schultern.

  • "Das was du vorschlägst gibt es schon... aber dafür braucht es die Macht von Nyamen. Leomir Greifenkind hat so ein Schwert. Den weißen Sturm von Aeris."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Ich bin mir sicher ich könnte so eine Waffe auch herstellen.
    Allerdings nicht ohne Hilfe.


    Er holte aus der Tasche an seinem Gürtel einen Beutel und legte 5 bunte Steine auf den Tisch.
    Einen braunen, roten, weißen, blauen und durchsichtigen.


    Ich müsste in jedes Lager gehen und ein Geschenk oder Segen der Avatare erhalten. Dann und nur dann sollte es mir in Mythodea möglich sein so etwas zu erschaffen.



    Nun ja, Gefühle zu spüren bei mir fällt den Mädels sicher nicht so leicht, Allerdings, was Elementare präsens angeht müsste ich ein wahres Leuchtfeuer sein.

  • "Wie willst du den Segen erhalten wenn drei Avatare nicht dazu in der Lage sind? Und glaube mir, es haben schon andere versucht... es ist schwerer als du es dir vorstellst denn was du brauchst ist Elementare Essenz und die bekommen nicht mal die Leute die das Zeichen eines Elementes tragen..."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Öhm... doch... Ich kenne jemanden, der an die Essenz Aquas gekommen ist, sowie jemanden, der die Essenz von Aeris hat..." setzte Mac dagegen. "So schwer scheint es wohl nicht zu sein, bedenkt man, dass einer davon Lle... der Sidhe ist."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Seid dem letzten Feldzug ist Aeris Wahnsinnig, Aqua Tod und Terra gebannt. Sagst du mir jetzt wie du von denen Essenz bekommen willst du Witzbold!"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Mit genug Mullu Mullu in den Lagern sollte man die Avatare nicht brauchen.


    Was sind sie denn schon, wenn nichts anderes als mächtige Wesen denen die Wahre Macht der Elemente fehlt.


    Der Aufwand wäre größer aber das Ergebnis sollte das Selbe sein.
    Wir brauchen sie nicht.

  • "Punkt für Meanor und mich, Liebes. Der Alte Sack hat die Essenz nämlich erhalten, ohne den Avatar dafür zu behelligen. Ging auch schlecht, er war schon tot. Es geht also auch so." antwortete Mac. "Und selbst wenn... Man muss doch nur richtig mit ihnen umgehen..."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Dann versuchts doch..." Sie zuckte mit den Schultern. "Ich weis nicht ob es mir das Risiko wert ist dafür aus der Schöpfung getilt zu werden und ich bezweifel das ihr es so schafft. Das mag in den Mittellanden und woanders mal eben recht einfach gehen, in Mitraspera liegt das anders." Sie nippte an ihrem Tee.
    "Und wo hat der Witz des Traumes bitte Essenz von wem bekommen?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas