Die Taverne "Zum Zaunkönig" (5)

  • Mac beachtete Lene nicht weiter. Vielleicht würde sie sich dann beruhigen.


    "Also Meanor, fang an."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Nun gut, wenn du mich so drängst...

    Meanor zwinkerte dem Redcap zu und nahm das Glas hoch.
    Er schwenkte es gekonnt, roch daran, lächelte zufreiden und nahm einen kleinen prüfenden Schluck und lächelte dann zufrieden.


    Mein Glaube ist an die fünf Elemente.
    Erde, Feuer, Luft, Wasser und das Sein das die Elemente verbindet.
    Die Elemente stehen auch für ihre Aspekte wie zum Beispiel


    Erde: Güte, Stärke, Schutz
    Feuer: Licht, Wärme, Mut
    Luft: Bewegung, Worte, Geist
    Wasser: Heilung, Reinheit, Willenskraft
    Das Sein verbindet die Elemente und wird von einigen auch Magie oder Leben genannt.


    Die Elemente selbst sind Transcendent und von uns nur schwer erfassbar, dadurch, dass sie außerhalb von Raum und Zeit stehen und Begriffe wie Anfang und Ende für sie keine Bedeutung haben.



    Götter sind hingegen mächtige Wesen, die auf die Gesetze der Elemente zurückgreifen.

    Der Priester lehnte sich gemütlich mit seinem Trunk zurück.


    Was du also in Mythodea erlebst ist nicht das, was wir als die Elemente bezeichnen.
    Deswegen auch meine Meinung von den Avataren die dort rumlaufen.

  • Lene war hin- und hergerissen.


    Hier gab es die wichtigen Informationen, die Skandale, die sie weitererzählen konnte und ihr die Bewunderung ihrer Zuhörer eintrugen. In nur einer Stunde hatte sie hier soviel erfahren, wie sonst nirgends!


    Andererseits war die Rotkappe ZU gefährlich. Wenn er sogar Gedanken lesen konnte, dann konnte er ja auch leicht herausfinden, wer sie war und wo sie... NEIN! NUR NICHT DARAN DENKEN!


    Lene versuchte an etwas Harmloses zu denken, aber ihr fiel nur der Brunnen und die anderen Wasch... NEIN! NICHT DARAN DENKEN!


    Lene sprang panikartig auf, stürzte zur Tür, riss sie auf und stürzte nach draußen. Ihr Wäschekorb blieb auf der Bank stehen.


    >>> Der Dorfplatz von Renascân (2)

  • Sonea sah der Frau nach. "Kann mir mal jemand sagen was das eben war?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Eine Klatschtante die zu sehr dem Aberglauben anhängt. Aber ihre Phantasie war eher eingeschränkt..." bemerkte der Redcap leicht spöttisch. "Farbloser Glamour der heutigen Zeit..."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Hmm meinte Meanor und schüttelte den Kopf über den vergessenen Wäschekorb.


    Manche kommen aus dem Traum andere leben in ihrem Traum...
    Kann man nicht ändern

    Der Priester zuckte mit den Schultern.


    Das ist der beste Beweis für den Geist des Menschen, der für alles eine Erklärung braucht was er nicht kennt.
    Mich wundert nur, dass sie dich nicht für einen bösen Geist gehalten hat und versuchte dich zu vertreiben.


    Er lachte wieder.
    Keine Sorge, ich glaube an dich.

  • "Wenn sie mich für einen bösen geist gehalten hätte, hätte ich ihr einen Geist gegeben..." grinste die Rotkappe.


    "Das schlimmste, was die Menschen erwarten, ist meistens das Beste um ihnen das Mark in den Knochen gefrieren zu lassen."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Die Tür schlug schwungvoll auf und fünf grimmig dreinblickende Weiber mit Waschkörben bewaffnet kamen entschlossen zur Tür hineingestürmt. Talinor musste zuerst denken, dass sie gleich seine Taverne auseinander nehmen würden, aber dem war dann doch nicht so.


    Sie stürmten am Wirt und seinen Gästen vorbei, zielstrebig auf die dunkle Ecke zu, in der Lene zuvor gekauert hatte. Dort stand ihr Wäschekorb und wartete nur darauf, vor diesen Leuten gerettet zu werden!


    Sie erkannten die Gestalten aus Lenes Erzählungen. Da war dieser schändliche Priester, die Bordellbesitzerin und der bleiche Gedankenleser! Das Getuschel setzte wieder ein. Skandal! In Renascân! Skandal!


    Todesmutig schmiss sich eine der "Grazien" auf den Wäschekorb, schnappte sich ihn und drehte sich um. Mit ihr die anderen vier Weiber, die die Anwesenden grimmig und wissend anblickten.


    So plötzlich wie sie aufgetaucht waren, waren sie auch schon wieder verschwunden. Bevor sie jedoch aus der Tür herausschritten, drehte sich eine der Weiber, die mit Lenes Wäschekorb unter dem Arm, noch einmal um und sah zum Abschied die Anwesenden verurteilend an.

  • Mac sah ihr in die Augen und hielt ihrem Blick stand. Plötzlich riss er die Augen auf und rief: "Buh!"

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Das Weib mit Lenes Wäschekorb unterm Arm hätte diesen beinahe fallen lassen! Sie riss ebenfalls die Augen auf, schrie und stürzte davon. Die anderen vier taten es ihr gleich. Das Ganze hatte etwas von einem aufgeschreckten Hühnerstall...

  • Sonea sah sich das an und begann zu lachen. "Oh weia... das gibt doch bestimmt wieder Ärger. Mac du sollst doch die armen Menschen nicht immer ärgern..." gluckste sie. Man sah ihr an das sie es ernst meinte, doch irgendwie wars zu amüsant als das sie nicht hätte lachen können.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Meanor sah wie die Waschweiber kamen, den Korb schnappten und nach dem blickkontakt mit Mac schreiend das Weite suchten.


    Beinahe hätte er das Weinglas fallen lassen. Im letzten moment konnte er es abstellen und schüttelte nur Stumm den Kopf.



    Was war aus dem guten alten Renascân geworden?

  • "Sonea, tu nicht so scheinheilig. Es bringt dich zum Lachen, also kann es nicht falsch sein." sagte er und ergriff ihre Hand. "Nimmst du mir das etwa übel?" fragte er mit übertriebenen einem Hundeblick und langem Gesicht. Schauspieler...

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Wenn wir deswegen Ärger bekommen... DANN und erst dann nehm ich es dir überl." lächelte sie.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Schön, dass wir uns einig sind." grinste Mac.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Dabei fällt mir ein, sollen wir nicht mal zu meinem Haus gehen?
    Dort ist mein Tempel und vielleicht ist ja auch Jinni da.


    Meanor ging zu Talinor und drückte ihm ein paar Münzen in die Hand bevor er sich wieder zu Sonea und Mac gesellte.

  • Das war zuviel. Man hörte erst den Knall als der Stuhl mitsamt der Fee umkippte und dann ein herzhaftes Lachen das gar nicht mehr aufhören wollte. "Ein Waschkorbrettungskommando!" Sie japste nach Luft. "Bei allen Hohen, das ich sowas noch erleben darf..." Sie rappelte sich auf und stellte den Stuhl wieder hin. "Ja lass uns zu dir gehen, bevor ich hier vor Lachen sterbe." prustete sie immer noch.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Alles in Ordnung? Ich hoffe du hast dir nicht weg getan fragte Meanor besorgt.
    Nachdem Sonea ihn beruhigen konnte verabschiedete sich Meanor von allen.


    Bis später Talinor.


    Zusammen mit seinen Begleitern machte sich Meanor auf zu ----> Meanors Haus.


    Extra auf einem Weg, der nicht über den Dorfplatz führte.

  • Akademie ------->


    Mit der Tür ins Haus fallend ist sein Schritt zackig und verstockt. Sein Gesicht zeigt echte Frustration, damit konnte er zu noch keiner Zeit umgehen. Gedanken darum diese Frustration an anderen auszulassen waren nur halb so befriedigend wie die Tat an sich, aber es würde genügen müssen.


    "Tach zusammen."


    Sich an den Thresen begebend überlegt er kurz.


    "Ein Bier ... dunkel, was starkes."