Zum brennenden (Neubau) Tisch 21

  • Diese nimmt ihn dankend entgegen und nickt dann lächelnd,


    "Ja, vielleicht eine Kleinigkeit zu essen & einen Krug Tee, falls möglich, wenn ich wieder zurück bin!"


    Sie nimmt ihre wenigen Sachen und verschwindet in der angegebenen Richtung zu ihrem Zimmer...

  • Smjala lächelt Maike an: "Danke, ich habe gut geschlafen und ich hoffe Du auch. Väterchen ist bei mir zu Hause und richtet sein Reisegepäck. Er möchte noch heute zum Seehafen zurück. Das ist ganz gut, weil er dann gleich Mel Bescheid sagen kann, dass ich ein bis zwei Tage später ins Kontor zurückkehre. Mir ist allerdings nicht ganz wohl dabei, den alten Mann alleine reisen zu lassen und würde Dich bitten, ihn zu begleiten."

  • Maike nickt.
    "Ja gerne! Also müsste ich gleich packen und mit ihm los?!"
    sie lächelt ein wenig
    "Ist ja nicht viel zu packen"


    sie überlegt kurz
    "Ich müsste nur die Tage dan nochmal hoch zum Handelshaus. Ich hatte die Dame Rothfeder...heißt sie so? angesprochen wegen der Heuer. Aber das hat Zeit!"

  • Die Türe zum Tisch geht schwungvoll auf und Hjaldir tritt ein. Sich umschauend schließt er die Türe wieder, dann setzt er sich an einen der Tische und legt seine Sachen ab.


    "Maglor? Wiesel?"

  • Als Chandra aus ihrem Zimmer zurück in den Schankraum kommt, nimmt sie von der Schankmaid mit herzlichem Dank sowohl Brote als auch Tee entgegen, bezahlt selbiges und zieht sich dann an einen der freien Tische zurück, wo sie sich in ein mitgebrachtes Buch vertieft, während sie sich den Schmalzbroten und dem Tee wittmet...

  • "du bist mir eine große Hilfe Maike. Es wäre schon gut, sofort aufzubrechen, damit ihr nicht so spät im Kontor ankommt."


    Smjala lächelt Maike zu.


    "Wie schon gesagt, du kannst gerne im Gästezimmer vom Kontor wohnen und dich in Ruhe im Hafen nach einer Heuer umtun. Mit Sylwen vom Handelshaus Rothfeder kann ich ja nochmal sprechen. Sie kann mir sicher sagen, an wen im Hafen du dich wenden musst."

  • wärend Maike aufsteht, nickt sie und meint


    "Gut, dann werde ich meine Sachen holen und das Zimmer bezahlen..."


    Sie geht nach oben und kommt aber nach relativ kurzer Zeit wieder mit einer Art Seesack wieder herunter. Mit ihrer Geldbörse geht sie zur Schankmaid, lässt sich den Pris des Zimmers sagen und bezahlt. Dann wendet sie sich wieder Smjala zu


    "Gehen wir zusammen oder habt ihr hier noch twas zu tun? Wenn ja, wo soll ich das Väterchen abholen?"

  • Während Maike ihre Sachen holt, ruft Smjala dem Büttel zu:


    "Grüß Dich Hjaldir. Freut mich, dich doch noch zu sehen, bevor ich wieder zum Kontor zurück kehre. Grüße soll ich Dir ausrichten von Mel. "


    während sie ihre Einkäufe aufnimmt sagt sie noch:


    "Weder Maglor noch Wiesel haben sich heute hier schon blicken lassen. Es war ja auch viel zu tun für sie bei den vielen Akademiegästen."


    sie deutet auf das blonde junge Mädchen hinter dem Tresen


    "Die neue Schankmaid ist sehr nett und wird dir gewiß weiterhelfen können."


    Dann wendet sie sich an Maike, welche nun reisefertig neben ihr steht


    "Wir gehen zusammen"


    sie winkt zum Abschied der neuen Schankmaid und dem Büttel zu und verläßt, gefolgt von Maike den brennenden Tisch

  • Hjaldir blickt auf, dann lächelt er.


    "Smjala, hallo, schade das ihr schon geht. Grüßt auch Mel von mir."


    Dann blickt Hjaldir verwirrt in Richtung Tresen.


    "Neue Schankmaid? Ja aber....wer....wie....und warum?"

  • Maike folgt Smjala und beachtet den Büttel kaum,streift ihn nur mit einem kurzen Seitenblick,als sie an ihm vorbei zur Tür geht. Sie öffnet die Tür und lässt Smjala vorgehen.

  • in diesem Moment betrat Maglor gezeichnet von der letzten Nacht den Schankraum und ging zu Nessa hinter den Tresen... Naaa, alles im Griff?


    nach einem spontanen "NATÜÜRLICH" wendet sich Maglor an Hjaldir.


    Dich hat man hier ja schon laange nimmer gesehen, und noch nie mit so einem fragendem Gesicht!

  • Hjaldir schüttelt den Kopf als Maglor vorbeigeht.


    "Da ist man mal einmal mit etwas beschäftigt und dann das. Ich sehe ich sollte wieder öfters vorbeischauen damit auf dem laufenden Bleibe. Kann ich etwas zu Essen und zu Trinken bekommen bitte? Und den Zuber würde ich später dann auch nutzen wollen wenn das möglich ist?"

  • ich denke das sollte kein Problem sein.


    Nessa verschwindet alsweilen ind der Küche und man hört sie dort rumwerkeln, Töpfe und Schüsseln rasseln, Schranktüren knallen und man hört das Feuer zischen als Wasser hinein tropfte. Maglor indess zapfte ein großes Bier und stellt es auf den Tresen.


    Ich hoffe, das is richtig um die Tageszeit. Ich bin dann mal drüben den Zuber vorbereiten.

  • Hjaldir nickt bedächtig.


    "Nein. Ist schon gut so. Ich habe mich in letzter Zeit etwas viel der Arbeit gewidmet und vergessen mir Ruhe zu gönnen. Das muss ich heute mal nachholen."

  • Nach kurzen überlegen wendet sich die junge Suvari dem Gast zu.


    "Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, darum möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Amadahy Nata." Sie neigte nochmals ihren Kopf und sah ihr Gegenüber an.