Zum brennenden (Neubau) Tisch 21

  • Igor schaut zu Arnulf und nickt freundlich.


    Seit gegrüßt!


    Dann wendet er sich wieder dem Tribun zu.


    Mein Name ist Igor von Bolltenstein. Ich will der Garde beitreten. Ich habe schon alle Unterlagen ausgefüllt und dabei. Zudem hörte ich, dass die Garde einen Schreiber sucht. Für diesen Posten möchte ich ebenfalls vorsprechen.


    Igor hält die Unterlagen seinem Gegenüber entgegen.

  • "Dann würde das noch draufgeschlagen", informiert die Schankmaid Amadahy und streicht das Geld ein.
    "Sagt einfach einen Tag vorher Bescheid, dann weiß ich wieviel gekocht werden muß. Hier", sie reicht der Frau einen Schlüssel. "Euer Zimmerschlüssel. Die Treppe hoch und dann rechts. Wenn ihr mich grad entschuldigt?"
    Dann eilt sie mit einem Krug voll Bier zum Tisch des Tribuns um Arnulf einzuschenken.
    "Maglor ist zur Zeit beschäftigt", entschuldigt sie den Wirt. "Bier gibts aber trotzdem."

  • danke!
    Arnulf nimmt einen tiefen zug


    Na das ist doch schön Tribun, ein neuer Gardist und Schreiber, zwei für den Sold von einem



    Arnulf lächelt und schaut zur Theke um die Dame im Blick zu halten

  • Die junge Suvari nickt.


    "Danke." Sie nimmt den Schlüssel.


    "Aber bitte." Sagt sie noch als die Schankmaid dem Gast das Bier bringt, dann verstaut sie das Säckchen und den Schlüssel in ihrer Tasche und geht wieder zum Tisch. Davor bleibt sie kurz stehen und begrüßt die neuen Gäste am Tisch.


    "Die Götter zum Gruße." Sie neigt ihr Haupt.

  • Der eine ist ein massiger großer Mann mit einer blauen Tunika, grauer Mütze mit Fellrand, einer braunen Wollhose und Stiefeln. Hinter seinem Rücken ist in Hüfthöhe der Griff eines Sax zu sehen. Um den Hals trägt der Mann Bernsteine, silberne und bronzene Thorshämmer, Glasperlen und ein großes Silberamulett mit Ruhnen.
    Arnulf erhebt sich und nickt der Dame zu Nehmt doch Platz werte Dame, ich wollte euch nicht vertreiben.


    Arnulf zieht sich vom Nachbartisch einen neuen Stuhl herüber

  • An den Augen kann man ein Lächeln erkennen.


    "Habt dank." Sie setzt sich und nimmt ihrem Becher in dem immer noch der metallende Strohhalm steht und trinkt von diesem.


    Offen schaut sie den Herrn in der blauen Tunika an sowie den anderen Gast, da sie sich aber anscheinend in einem Gespräch befinden, möchte sie nicht stören und wartet erst einmal ab.

  • Hjaldir nickt Igor zu.


    "Sehr schön euch endlich kennen zulernen. Reicht mir eure Papiere und ich werde diese unterschreiben. Anschließend begebt euch zurück zum Hauptquartier. Der Quartiermeister wird euch eure Ausrüstung aushändigen. Über eure Zusatzqualifikation als Schreiber reden wir morgen. Verzeiht das ich derzeit kurz angebunden bin, aber ich habe mit dem Waffenmeister noch einiges zu besprechen. Oder kann ich sonst noch etwas für euch tun?"

  • Arnulf schaut die Dame freundlich an und lächelt ein klein wenig, danach wendet er sich zu Igor
    Sehr schön Gardist, dann sehen wir uns morgen zur 6. Stunde am Morgen, und bringt eure Lieblingswaffe mit zur alten Ratshalle, ich möchte sehen welche art Kämpfer du bist. Morgen steht körperliche Ertüchtigung, Formaldienst und Waffenübungen auf dem Plan

  • Hjaldir bemerkt aus den Augenwinkeln Amadahy. Mit einem freundlichen Lächeln dreht er sich zu ihr um.


    "Oh verzeiht. Aber der Gardedienst verfolgt einen auch manchmal noch am Ende des Tages. Bitte nehmt wieder Platz und verbringt den Abend mit uns. Habt mit dem Zimmer alles geklappt?"

  • Amadahy sieht den Gast in der blauen Tunika an und lächelt.


    "Verzeiht ich habe mich noch garnicht vorgestellt. Mein Name ist Amadahy Nata und ich komme vom Volke der Suvari. Leider sind mir die Arbs unbekannt." Sie sieht ihn weiter an.


    "Bei meinen Volke ist es Sitte sich nicht in der Öffenlichkeit zu zeigen, egal welchen Geschlechts man angehört." Erklärt sie freundlich.

  • "Das freut mich. Arnulf ist der Waffenmeister der Garde und unterrichtet in der alten Ratshalle. Wenn ihr es je in Erwägung ziehen solltet, Unterricht im der Kampfeskunst zu nehmen, dann ist er der Richtige."


    Sagt Hjaldir mit einem Schmunzeln.

  • Hjaldir verzieht das Gesicht.


    "Ja, ja, ich weiß. Errinnere mich nicht daran. Aber wenn du mal eine ruhige Minute hast, müssen wir mal über meine kleine Unternehmung reden."