Zylo s Büro

  • Zylo hatte das Büro erst vor kurzem bezogen und alles wirkte noch etwas Chaotisch.
    Hier und da standen noch ein paar Kisten und man konnte sehen das noch nicht alle Papiere an ihrem Platz lagen.

  • Kassandra klopft an und tritt auch gleich ein.
    "Hey, Zylo..." Sie sieht angespannt und besorgt aus, muß aber grinsen als sie das Durcheinander sieht.
    "Oh, du bist noch nicht fertig mit Einziehen... hast du ein paar Augenblicke Zeit?"

  • zuerst ist ein Rascheln zu hören gefolgt von einem Geräusch als ob einige Rollen auf den Boden fallen würden.


    "Oh hallo Kassi klar komm rein hier ist es nur leider im Augenblick noch etwas Chaotisch und irgentwie komme ich gerade eh nicht weiter."


    Der Magier räumt schnell einen Stuhl frei


    "Setz dich doch..."


    er wartet bis sich Kassandra gesetzt hat

  • Zylo setzt sich in seinen Sessel
    Als er Kassandras Worte hört hebt er eine Augenbraue


    "In welchem Bereich brauchst du meine fachliche Meinung?"

  • Die Miene des Magiers verändert sich zu einem Besorgten Gesichtsausdruck


    "Das hätte nicht passieren dürfen..."


    sein Blick fällt auf sein doch noch etwas Chaotisces Büro


    "Das kann noch warten ich will mir das ansehen"

  • Zylo öffnet die Tür seines Büros


    "Ah Hjaldir kommt doch herrein"


    "Bitte entschuldige die Unordnung aber ich bin noch dabei alles einzurichten.."


    der Magier deutet auf einen Stuhl


    "Setz dich doch"

  • Hjaldir verneigt sich kurz, dann nimmt er Platz.


    "Habt Dank Magister. Ich möchte ohne Umschweife auf den Grund meines Besuches zu sprechen kommen. Auf der Ratswahl wurde bereits angedeutet, dass die Büttel einer Neuordnung unterzogen werden. Ich leiste dem etwas Vorschub indem ich alle wichtigen Bürger Amonlondes aufsuche und sie über den Umstand in Kenntnis setze. Und dann wäre da noch euer, ähm, Gast. Wenn es möglich wäre, würde ich gerne ein paar Worte mit ihr Wechseln um die Situation besser einschätzen zu können. Wenn es euch keine Mühen macht, werter Magister, wäre ich für ein Treffen sehr dankbar."

  • Auf Zylos Gesicht ist ein leichtes Grinsen zu sehen


    "Ich habe mir nie viel aus offiziellen Titeln gemacht wenn es einfacher ist nennt mich einfach Zylo.
    Was meinen ..... Gast angeht so muss ich sagen das sie derzeit danieder liegt leider kenne ich den genauen Grund nicht aber sie sollte in Malglins Haus zu finden sein."


    Dann legt sich allerdings eine deutliche Neugierde auf das Gesicht des Magiers


    "Was ist das denn für eine Neuordnung der Büttel?"

  • Hjaldir neigt kurz den Kopf, dann grinst auch er.


    "Sehr wohl, Zylo. So nenn mich Hjaldir."


    Er wiegt den Kopf leicht vor und zurück. Dann legt er die Fingerspitzen aneinander.


    "Tja. Die Neuordnung. Wo fange ich an? Nun, es ist ein offenes Geheimnis, dass die Büttel, deren primäre Aufgabe der Schutz Amonlonde Stadt ist, bei Missionen im Ausland zu Einsatz kamen. Dieser Punkt ärgert mich schon seit Übernahme des Amtes von Bruder Bernhard. Doch meine Worte verklangen ungehört, was dann in Forlond in einem Debakel endete. Na ja, lange Rede kurzer Sinn. Die Büttel werden zu einer Art Garde umfunktioniert, so dass sie auch außerhalb Amonlondes eingesetzt werden können. Das heißt, wir benötigen eine andere Art der Ausbildung, welche auch Fächer an der Akademie umfassen soll. Und da kommst du ins Spiel. Ich wüßte gerne was es für Lehren an der Akademie gibt, welche für die neuen Büttel von Nutzen sein könnten. Ich denke da an Diplomatie oder dergleichen. Leider beschränken sich meine Kenntnisse über die Akademie lediglich auf deren Standort. Was gäbe es den Lohnenswertes, was man mit in die Ausbildung aufnehmen könnte?"

  • "Ich verstehe was du meisnt ich war damals auch bei dem Forlond Debakel dabei.."


    "Was die Ausbildung der Büttel oder sollte ich der Garde sagen angeht..."


    Zylo öffnet eine Schublade an seinem Schreibtisch


    "... dies ist eine Aufstellung der Bereiche der Akademie ich denke du kannst damit schon eher vorstellen was möglich ist"


    auf dem Papier ist zu Lesen


    Die Bereiche der Akademie zu Amonlonde


    1. Naturwissenschaften
    - Heilkunde
    - Pflanzen- Pilz- und Tierkunde, Verwertung
    - Alchemie/Giftkunde
    - Weltkunde


    2. Geisteswissenschaften
    - Denken über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft / Philosophie
    - Regeln des Zusammenlebens
    - Handel & Diplomatie
    - Alte Schriftkunde / Runenkunde
    - Schriftkunde allgemein/ neue Schriften
    - Götterkunde und religiöse Weltbilder


    3. Magie
    - Naturkräfte und Wesenskunde (Kobold / Elementar)
    - Arkane Magie
    - Schamanismus
    - Hexenmagie
    - Magie der Lieder / Bardenmagie
    - Runenmagie
    - Klerikale Magie
    - Ritualmagie


    4. Kunst und Musik
    - Tanz
    - Instrumentenkunde
    - Theater/Schauspiel
    - Dichtkunst/Lyrik
    - Etikette
    - Spiel


    5. Kampf
    - Theorie
    - Praxis



    "ICh denke Bereich 1 teile von 2 und 3 sowie Bereich 5 sollten Interessant sein obwohl in diesem Bereich doch schon einiges an Erfahrung vorliegen sollte"

  • Hjaldir liest sich das Schriftstück interessiert durch, dann nickt er.


    "Ja. Du hast Recht. Das ist in der Tat ein interessantes Spektrum an Lehren. Ich denke die Bereich die du vorgeschlagen hast, sind eine gute Auswahl. Glaubst du du und deine Dozenten würden eine Art Zusammenfassung zusammenstellen können mit der Auswahl der nützlichsten Themen? Ich habe von so etwas keine Ahnung und werde vermutlich selber die Schulbank drücken müssen. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich das Schriftstück gerne für meine Unterredung mit Malglin mitnehmen."

  • " Das kommt darauf an bis wann du diese Zusammenstellung brauchst in den Wintermonaten ist immer einiges zu tun und auch die Tage des offenen Lernens stehen vor der Tür aber ich werde es weiter geben und schaun was sich machen läst."


    "Von diesem Blatt habe ich noch einige Abschriften nimm es ruhig mit"

  • "Das alles hat noch etwas Zeit. Ich muss eh erst noch mit einigen Leuten reden um das grobe Gerüst der neuen Büttel aufzubauen. Dafür sammel ich erstmal verschiedene Informationen. Mir würde es reichen wenn du für die Akademie einen groben Rahmen erstellen könntest. Dann könnte ich Malglin sagen das die Sache hier auf den Weg gebracht wurde. Aber wie gesagt, es hat Zeit. Wenn der Plan deutlichere Formen annimmt und ich einen entsprechenden Auftrag für die Umstellung erhalte, werde ich dich nochmal aufsuchen und dann können wir näheres erläutern."


    Daraufhin erhebt sich Hjaldir, bedankt sich nochmals bei Zylo und verläßt die Akademie in Richtung Stadt.

  • Dem Magier ist deutlich anzusehen das er nicht mit diesem Besucht gerechnet hatte


    "Deirdre..... oh nein bitte kommt doch herrein...."


    Es war ihm zwar nicht unangenehm das war zu deutlich aber er war doch sehr überrascht.