Taverne "Zur flennenden Flunder"

  • "Bia." sagte Dorn und schwankte nach rechts. Dann beugte er sich zu Nesrin rüber.


    "Aber sach' dem Ga'disten nüscht." wollte er eigentlich flüstern, leider kam es in einiger Lautstärke heraus.


    Mit einem Patschen landete Hennes' Hand auf Dorns Hinterkopf.


    "Was?" entgegnete Dorn und rieb sich den Kopf. "Isch weiß, dass Bia nüsch verbod'n is'. Hihi."

    Er ließ sich auf eine Bank fallen und reckte Nesrin die gespitzten Lippen entgegen.


    "Krüg üch nün Kuß?"


    Hennes reckte derweil grinsend zwei Finger in die Höhe.

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()

  • Hennes hielt weiter seine zwei Finger in die Höhe und nickte bekräftigend.


    Dorn war inzwischen auf den Tisch gesunken und lag dort wie ein Oktopus, der sich unerwartet auf Land wiederfindet. Er schaute Nesrin von unten mit großen, dunklen Augen an.


    "Wann heiradsd du misch endlisch, hm?"

  • Nesrin zuckt mit einem Blick auf Hennes mit den Schultern und beschließt einfach 3 Bier zu bringen. Es würde sicher wegkommen.


    "Schätzelein, gestern haste das selbe Dolores gefragt!", meint sie lächelnd und wuschelt Dorn dabei über den Kopf.


    Dann macht sie sich auf den Weg zum Tresen um das Bier zu holen.

  • Tarant beobachtet das Treiben, versucht aber ansonsten so unauffällig wie möglich zu sein.
    Halt in dem Rahmen wie es im Wappenrock möglich ist. Das letzte was er jetzt will, ist Streit oder jemanden vertreiben.
    Warten und beobachten ist die Devise.
    Nachdem sein Wein leer ist, gibt er der Schankmaid einen Wink, dass er gerne noch etwas bestellen möchte.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tarant ()

  • "Ich komme sofort!", ruft sie Tarant zu.


    Schon ein seltsamer Gast, denkt sie bei sich. Normalerweise rufen die Leute einfach durch die Taverne. Sonderlich groß war sie ja nicht. Sie bring drei Bier an den Tisch von Hennes und Dorn und stellt sie vor ihnen ab.

  • Als die Schankmaid in der Nähe ist: "Noch einen Wein und einen Becher ohne Alkohol, bitte."

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Dorn schaute Nesrin enttäuscht hinterher. Erst behielt er die Lippen noch gespitzt, aber irgendwann musste er einsehen, dass sie nicht darauf eingehen würde. Das Kinn auf der Tischplatte und die Hand am Krug verfolgte er mit verträumtem Blick jede Bewegung von Nesrins Hintern. Das Trinken in dieser Haltung stellte sich als recht schwierig heraus.


    Hennes hingegen hatte jede Hand an einem Krug und trank wechselweise aus beiden. Dabei brummte er sehr zufrieden.

  • Nesrin lief nun zu Tarant rüber. Sie merkte Dorns Blicke drehte sich auf dem Weg nochmal um und warf ihm eine Kusshand zu.


    Dann wieder ernster trat sie zu Tarant an den Tisch.


    "Was kann ich Euch bringen? Einen Becher und noch einen Krug Wein? Was meint Ihr mit "ohne Alkohol"? Wein ohne Alkohol gibt es nicht."

  • freundlich, also so freundlich wie Tarant halt kann:
    "Ich meinte einen Becher Wein und einen Becher mit etwas das keinen Alkohol enthält. Es kann auch gern Wasser sein."


    In Gedanken überlegt Tarant, wie die nächsten Schritte aussehen könnten.
    Der derzeitige Plan reicht über das Trinken einiger Becher nicht hinaus.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tarant ()

  • "Achso, sagt das doch gleich!", meint sie, "Einmal Wein und einmal Wasser kommt sofort."


    Sie ist gerade dabei zu gehen, als sie sich nochmal umdreht.


    "Ich könnte auch den Tortugar Libre empfehlen. Der eignet sich besonders gut um auf alte Kammeraden zu trinken! Aber jetzt bring ich erstmal Wein und Wasser!"


    Sie wuselt zurück zum Tresen.


    "Für dich auch noch was, Schildkröte?", ruft sie dem sich gerade aufrichtenden Mann zu.

  • Tarant schaut der Schankmaid hinterher, dann zu dem Mann und sinniert darüber wie er zu dem Spitznamen "Schildkröte" gekommen sein könnte. Am wahrscheinlichsten ist, das er sich so langsam bewegt.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Nesrin kam mit einem Tablett hinter dem Tresen hervor, stellte im Vorbeigehen Schildkröte einen neuen Humpen hin und nahm den alten mit. Dann ging sie zu Tarant und brachte auch ihm das Bestellte.


    "Und kann ich sonst noch was für Euch tun?", fragt sie ihn dan zwinkernd, "Oder wollt Ihr weiter in Ruhe trinken. Dann solltet Ihr aber wirklich den Tortuga-Libre versuchen, mit Wasser und Wein kommt man nicht weit!"

  • ein wenig genuschelt:
    "Das hängt davon ab wasch man gewöhnt ist, aber was solls, ich probier einen."
    Tarant hat zwar mitnichten vor sich zu betrinken, aber es könnte vielleicht nicht schaden wenn die anderen ihn für betrunken halten.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • "Gute Wahl, mein Herr!", meinte Nesrin und berührte Tarants Hand beiläufig, als sie den alten Krug auf das Tablett stellt.


    "Ihr seid also nichtmehr im Dienst? Ich hatte mich schon gewundert! Wegen dem Wappenrock und so! Aber ich muss gestehen, er sieht schick aus, der Wappenrock!", fügt sie zwinkernt hinzu.

  • War er noch im Dienst? Nach Plan nicht, aber Tarant war ja eigentlich immer im Dienst.
    Die freundliche Art macht Tarant ein wenig stutzig, fast wie die Frauen im Badehaus... eigentlich... moment! Er war heute nicht zum saufen und zum vö.... hier. Er wollte sich umhören ob jemand was über den Spielevorfall gehört hat.
    Am Wein nippend, lächelnd Tarant. Wie er hofft, schüchtern, aber vermutlich sieht es einfach nur dümmlich aus.
    Was hatte sie gefragt?
    Ach ja. "Äh, nein, nicht mehr im Dienst, direkt vom Schiff zurück."
    Verdammt, das mit dem Alkohol kann noch schlimm enden, er sollte vorsichtiger sein.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Bei der Berührung stellen sich seine Haare auf den Armen und im Nacken auf.
    Wenn die Schankmaid weiter so mit ihm flirtet, dann... ja was dann?

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.