Taverne "Zur flennenden Flunder"

  • Nesrin wechselt ein paar Worte mit Mirav und nimmt dann einen Teller voller Essen entgegen.


    Gerade als Gadrim die Flunder betritt, kommt Nesrin mit dem vollen Teller aus dem Hinterraum. Sie winkt Gadrim strahlend zu um anschließend mit wenig freundlichem Gesicht zu Tarants Tisch zu gehen. Sie schiebt ihm den Teller ohne ein Wort hin und dreht sich um um zu Gadrim zu gehen.


    "Met, wie immer?", begrüßt sie ihn

  • "ja" und wieder huscht ein lächeln über sein sonst so ernstes gesicht "bring mich doch gleich einen krug voll ich bleib heut länger " erwiederte er fast lachend




    SL: Farbe editiert.

    Wer nicht Hinter MIR Steht, Steht mir im WEG


    Vielleicht hab ich ja gar kein Tourette, sondern bin einfach nur unfreundlich??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Emerald ()

  • Tarant grüßt Gadrim mit einem Nicken, auch wenn er sich nicht sicher ist ob dieser es überhaupt bemerkt.
    Danach konzentriert er sich auf sein Essen, welches gar nicht mal so schlecht ist.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Mirav drückt sich durch die Tür hinter dem Tresen, ein Tablett mit Humpen balancierend. Als er dieses leicht scheppernd auf einer Ablage untergebracht hatte, warf er sich ein Spültuch über die Schulter und grinste in den Schankraum.


    "Na, Herrschaften, alles bestens, hoffe ich?" schallte er und rieb sich mit der Hand über den gewohnt etwas zottligen Bart.

  • Tarant schaut von seinem mittlerweile leerem Teller auf, signalisiert in Richtung wird das alles in Ordnung sei und lehnt sich dann zurück.
    Mit halbgeschlossenen Augen kippelt er ein wenig mit seinem Stuhl und nimmt hin und wieder einen Schluck aus seinem Becher.
    Beobachten und warten....

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Nesrin hatte derweil einen Krug Met an Gadrims Tisch gebracht.


    "Du bist heute aber gut gelaunt!", stellt sie lachend fest, als sie ihm seinen Krug auf den Tisch stellt.


    Dann setzt sie sich mit überschlagenen Beinen auf eine Tischecke neben Gadrim.


    Ihr Blick huscht von Tarant und dem leeren Teller, hin zu Mirav, worauf hin sie breit grinsen muss, als sie Augenkontakt zu Mirav hat.


    "Sag mal kennst du den Garisten da drüben?", raunt sie Gadrim zu, während ihr Blick immernoch zwischen Mirav, Tarant und dem Teller hin und her wandert.

  • "ja" antwortette gadrim mit einem fragenden unter ton "das ist tarant" und nahm eine guten schluch aus dem becher und schaute dan wieder etwas fragend zu nesrin




    SL: Farbe editiert.

    Wer nicht Hinter MIR Steht, Steht mir im WEG


    Vielleicht hab ich ja gar kein Tourette, sondern bin einfach nur unfreundlich??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Emerald ()

  • "Der ist ja schon ein seltsamer Kerl!", stellt sie trocken fest.


    "Und scheint auch nicht so ganz helle zu sein.", dabei grinst sie in Richtung Mirav.


    "Geschieht ihm grad recht. Wenn man so unverschämt ist.", stellt sie grummelnd fest.

  • "Seltsam äh ja "erwiederte er etwas zögerlich und fragen da er nicht wusste worauf nesrin hinaus wollte (und er wollte sie ja nicht verärgern) "und wie helle er wirklich ist kann ich nicht einschätzen , ich würde es eher eigensinnig nennen "antwortete er mit diplomatischem unterton

    Wer nicht Hinter MIR Steht, Steht mir im WEG


    Vielleicht hab ich ja gar kein Tourette, sondern bin einfach nur unfreundlich??

  • Nesrin beugt sich zu Gadrim rüber, legt ihre Hand auf seine Schulter und wispert ihm zu:


    "Er hält unser Essen für ungenießbar.", meint sie mit leicht beleidigter Stimme. "Und ich glaube, er hat seinen Tortuga-Libre auf den Boden gekippt. Kannst du dir das vorstellen?", sie schüttelt den Kopf.


    Sie setzt sich wieder grade hin.


    "Sowas würdest du niemals machen!", meint sie zuversichtlich, während ihre Hand von der Schulter den Arm zur Hand herunter streicht

  • Währenddessen werkelte Mirav mit einem Grinsen hinter dem Tresen. Hin und wieder hob er einen Krug und prostete, falls sein Blick den eines Gastes traf, mal in diese, mal in jene Richtung. Der Mann schien Spaß an seiner Tätigkeit zu haben - oder einfach nur gute Laune. Warum auch immer.

  • "wer schüttet den einen tortuga weg" erwiederte gadrim entrüstet "und wieso kommt man dan hir her,wen man den nicht verträgt" mit diesen worten setzt er den krug an um ihn mit einem zug bis zur hälfte zu lehren, wehrend des absetzens schüttelt er den kopf und grinste zufrieden, und genoss sichtlich die zuwendung von nesrin

    Wer nicht Hinter MIR Steht, Steht mir im WEG


    Vielleicht hab ich ja gar kein Tourette, sondern bin einfach nur unfreundlich??

  • "Nicht war!", bestätigt Nesrin den entrüsteten Tonfall.


    "Naja, es ist wohl nicht jeder Gardist ein so wackerer Mann wie du!", stellt sie dann grinsend fest, während ihre Hand weiter auf der Gadrims ruht.


    "Hast du einen guten Tag gehabt?", fragt sie ihn dann und fügt mit einem Blick auf den halb leeren Krug hinzu:


    "Soll ich dir gleich noch einen Krug bringen?"

  • "ja und ja " antworteter gadrim mit einem grinsen " mir ist die dritte strophe meines gedichtes wieder eingefallen " fügte er fast lachend hinzu "und das ist ein guter grund für einen weiteren krug vieleicht fällt mir dann ja noch eine ein "

    Wer nicht Hinter MIR Steht, Steht mir im WEG


    Vielleicht hab ich ja gar kein Tourette, sondern bin einfach nur unfreundlich??

  • "Du bist unter die Dichter gegangen?", sie schaut Gadrim erstaunt an.


    "Ich hol dir mal n neuen Krug! Trägst du mir dein Gedicht dann vor?"


    Sie rutscht von der Tischkante und wartet noch seine Antwort ab, bevor sie sich zurück zum Tresen begiebt.

  • mit einem lauten lachen erwiedert gadrim"na nicht wirklich, aber die minne habe ich jetzt auch in die garde getragen, und gemerkt das es sich auszahlt" und mit einem blick in ihre augen fügt er hinzu "und ja ich trags dir vor"

    Wer nicht Hinter MIR Steht, Steht mir im WEG


    Vielleicht hab ich ja gar kein Tourette, sondern bin einfach nur unfreundlich??

  • Nesrin dreht sich lächelnd um und läuft zu Mirav.


    Während sie einen weiteren Krug füllt, schaut sie nach einem Flüchtigen Blick in Gadrims Richtung, grinsend zu Tarant.


    "Tja, Mirav, scheint dem Herrn Gardisten ja geschmeckt zu haben."

  • Nesrin lacht.


    "Nein, mir war klar, dass es schmeckt! Er hat das ja bezweifelt! Und das trotz deiner großen Liebe"


    Sie grinst dreckig.


    "Keine Ahnung was der hier will. Komischer Kerl. Kannst ihn ja mal fragen gehen!"