Twilight - Wonderland (Silvestercon)

  • LOKATION/UNTERKUNFT:
    Burg Bilstein im Hochsauerland, Bergwald und Burg sind bespieltbar. Wegen der Kälte in dieser Jahreszeit gab es nur wenig im Wald. Die ist einmalig und enthält Rittersaal, viele, viele Zimmer für Reisende, manche sogar mit Dusche & WC auf dem Zimmer selbst. Außerdem Folterkammer und weitere Ploträume, eine riesige Taverne, 2 große Burghöfe (vorderer und hinterer, der über Brücke verteidigt werden kann. Außerdem weitere, kleinere Burghöfe. NSCs schlafen in separatem Gebäude.
    Burg Bilstein ist nicht ganz billig. Für 4 Tage zahlt man knapp 200 €, die sich lohnen!



    ESSEN:
    Frühstück: mit Brötchen und Ei, Tee-Getränk ist allerdings immer zu schnell alle. Kaffee, Milch, Müsli, Marmelade, Obstkompott, Auswahl Aufschnitt + ...
    Mittagessen: naja, aber auch immer eine vegetarische Auswahl.
    Abendessen: Brot und Auswahl von einfachen Aufschnitten und Käse.
    --> Jugendherbergsqualität, ganz ordentlich.


    In Taverne und vom versteckten Getränke-Automaten gibt es allerdings fast rund um die Uhr etwas zu trinken.


    Silvester-Büffet: Spitzenmässig! 3 Hauptgerichte zur Auswahl, mit Nachschlag, z.B. Hähnchenbrust in Honigsoße, Lummerbraten, Rösti, ...
    Nachtisch Buttercremetorte und anderes...


    SL:
    Super, fit. Lustig.


    SCs:
    Man kennt die Leute mittlerweile schon. Keiner, der aus der Rolle fällt. Kooperativ. Nur wenige Plot-Horter, was vielleicht auch an den von Spielern organisierten Intime-Informationsveranstaltungen lag, in denen Erkenntnisse vortragen und Aufgaben verteilt wurden. So lief der Plot an niemandem vorbei.


    NSCs:
    Toll gebrieft, gehen voll in ihrer Rolle auf. Kämpfen fair und handeln intelligent. Die guten NSCs haben teilweise ihre Kostüme in liebevoller Kleinarbeit selbst für den Con geschneidert. Für die Kämpfer-NSCs gab es Masken und individuell gestaltete Aussehen der 4 Big-Bosses. Traumhaft, z.B. die Hüterinnen der Träume: Ganz hauteng in Gold gekleidet, mit fächerförmen Flügeln aus Gold, oder auch die Baummonster, Albtraumkönig, Wassermann und viele weitere.


    Die guten NSCs haben total süss ihre Geschichten gespielt. Toll gemacht.


    AUSSTATTUNG/AMBIENTE:
    Super. Liebevolle Ploträume (Miniaturlandschaft aus den Wolken gesehen, ein Unterwasserreich, Schlaraffenland (mit Süssigkeiten den ganzen Con hindurch), ein Traumexperimentierlabor (mit Seifenblasenmaschine, UV-Licht, Traumfäden...), eine Albtraumgrotte mit Tarnnetzen...


    Da die Burg sehr groß ist, wird während der Angriffe auf dem Hof über Lautsprecheranlage Musik gespielt (aus Flucht der Karibik und anderen Kinofilmen). So kommt man sich wie in einem Film oder im Theater vor. Durch die Musik weiß auch jeder, dass es etwas zu kämpfen und zu sehen gibt.


    Angriffe werden teilweise von Pyrotechnik und farbigen Scheinwerfern begleitet.


    Traditionell gibt es nach Ende des Plots in der Taverne eine Bauchtanzeinlage, Shishas und Tänze.


    TAVERNE:
    Preise: 1/2 l Met 7 € plus Pfand. Ganz okay.
    Manko: Es gibt bisher keine Barden, die die Taverne bespielen, dafür aber Konservenmusik.


    PLOT:
    Roter Faden und viele, kleine Nebenplots, so dass jede/r etwas findet.


    Kurzfassung: Gute Traumfiguren (z.B. Aufziehballerina, Seiltänzerin, Schmied, Wassermann...), wurden durch ein Traumportal in die Realität gelockt und trauen sich wegen der Albträume nicht mehr zurück. Die ehemaligen Traumforscher sind verschwunden/getötet, das Gleichgewicht ist durcheinander geraten. Gute Traumfiguren wollen Träume mit SCs erleben. Man muss sie sich ausdenken, aufführen und teilweise Artefakte beschaffen. (SCs bespaßen NSCs!!!). Zum Dank gibt es Teile der verschollenen Tagebücher der Traumforscher, die Hinweise auf den Ablauf und zur Lösung des Dilemmas geben, oder farbige Traumessenzen, die man zum Öffnen verschiedener Portale im Schloss benötigt. Albträume werden immer mächtiger und beeinflussen auch die "guten" Traumfiguren. Am Ende wurden die Hüterinnen der Träume befreit, die alle Traumfiguren und Albträume zurück durchs Traumportal scheuchten. Eine verräterische NSCs-Gruppe, die sich als Käufer des "Wonderlands - Hier werden Träume wahr" ausgaben, flohen.


    FAZIT:
    Sehr schöner Con mit vielen Einzelplots und wunderbar ausgearbeiteten NSCs, Kostümen und Orten. SL top, NSCs unschlagbar, tolles Ambiente.
    Sprecht mal ein paar Barden an, dass sie auch zu den Twilight-Cons kommen, und die Taverne bespielen.


    [Blockierte Grafik: http://www.twilight-team.de/ga…/thumbnails/thumb-243.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.twilight-team.de/ga…d/thumbnails/thumb-68.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.twilight-team.de/ga…/thumbnails/thumb-384.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.twilight-team.de/ga…/thumbnails/thumb-412.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.twilight-team.de/ga…/thumbnails/thumb-401.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.twilight-team.de/ga…/thumbnails/thumb-411.jpg]


    Mehr Bilder unter: www.twilight-team.de/galerie/wonderland/wonderland/

  • HAH! Du hast das wahre Übel gar nicht erkannt! Wir waren sogar schuld daran, dass alles so war, wie es war. ;)


    LG
    Alea "vom Handelshaus Sandmann und Söhne - Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!"
    :D

  • Ja, ihr habt schon toll gespielt!!!


    Jetzt aber noch eine kleine IT/OT-Diskussion:


    Den Beweis, dass Ihr Verräter wart, bekamen wir nur dadurch, dass Ihr Euch beim Endkampf auf die Seite der Albtraumwesen geschlagen habt.


    Nur aus dem Grund haben wir es am Ende nicht beim Befreien der Traumhüterinnen belassen, sondern haben noch einmal den Raum der Schläfer hinter der Alptraumkammer geöffnet (während das Silvesterbuffet schon startete). Dort haben wir gesehen, dass ihr vorher die Schläfer vergiftet hattet, als ein paar von euch dort eingesperrt waren.


    (OT) Da das Gift nicht näher identifierbar war, fehlte uns - wie du sagst - der Beweis, dass ihr die Schläfer mit schwarzer Traumessenz versorgt habt, um die Albträume zu verstärken... und ihr dann leider eine Überdosis verabreicht habt.


    Trotzdem haben wir das großes Traumportal geschlossen und die Traumessenz-Schlüssel mitgenommen, damit ihr es bei Eurer möglichen Rückkehr nach der Flucht möglichst schwer habt, es jemals wieder zu öffnen.


    Wenn Ihr Euch in der Endschlacht neutral verhalten hättet, hätten wir das Traumportal möglicherweise offen gelassen, da die "guten" Traumwesen gerne zwischen beiden Welten wechseln wollten. Dann hättet ihr es deutlich einfacher gehabt, "Wonderland" wieder in Betrieb zu nehmen.
    So habt Ihr nun das Problem 15 neue Traumessenzen zu beschaffen
    (7 für Hauptportal, 4 für neue Schläfer und 4 für das Gefängnis der Traumhüterinnen)...
    und kein Traumwesen ist mehr auf dieser Ebene, was sie Euch beschaffen könnte. Aber möglicherweise habt ihr da schon vorgesorgt und vorher genügend beiseite geschafft.


    Es bleibt spannend. :evil:

  • Wir haben unsere Felle ja schon davonschwimmen sehen, nach dieser netten Versammlung.


    Um das mal eben aufzuklären, wir (potente Magier und Alchemisten) hatten keinerlei Interesse daran, Wonderland wieder aufzunehmen, im Gegenteil. Wonderland war für uns als Traumhändler eine Konkurenz, die es auszuschalten galt, da nur wir in der Lage sein wollten, andere schön träumen zu lassen und ihnen Tränke gegen Alpträume zu verkaufen. Also haben wir anfangs ein paar Alptraumpatienten auf die Anlage geschleust, die Traumwandler haben angefangen, dadurch schlecht zu träumen. Die Alptraumherrscher haben uns daraufhin angeboten, uns so mächtig zu machen, dass wir mit ihnen zusammen herrschen, wenn wir ihnen helfen, in die reale Welt zu gelangen. Dafür mussten wir die Schlafenden vergiften, damit sie nur noch Alpträume träumten. Das haben wir ja auch geschafft. Im Grunde haben wir unser Ziel sogar erreicht, auch, wenn wir nicht so mächtig geworden sind, wie wir wollten. Aber immerhin habt ihr dafür gesorgt, dass wir nun wieder unser Geschäft betreiben können. :D

  • Ja, die Geschichte ist schön ausgedacht und macht so auch viel mehr Sinn, als man herausbekommen konnte bzw. wir herausbekommen haben.


    Aus der Sichtweise heraus konnten die Sandemanns ja nur gewinnen. Ich wüßte aber nicht, wie wir sonst nicht noch größeres Unheil hätten verhindern können. War es so unwahrscheinlich, dass Ihr als sehr mächtige Magier entkommt? Was hätten wir verbessern können?


    Mit "guter" Gesinnung, kann man halt nicht einfach bis dahin unbescholtene Leute festsetzen und magisch Ausfragen. Hätte bei Euch ja wahrscheinlich ohnehin nicht funktioniert.