Am Rande des Pilzwaldes

  • "Ganz recht. Lasst uns lieber noch bis zum Morgen durchfeiern!"


    Gugla schürft ihr Pilzbier und holt sich noch etwas vom Pilzauflauf und den gerösteten Pilzplätzchen.

  • Plötzlich bläst ein Goblin in ein Horn und es erheben sich ein paar schwankende Goblins, einer fängt an eine Trommel zu schlagen, ein anderer haut im Takt auf eine Art Tamburin.
    Die stehenden Gobbos fangen an in einem langsamen Tanz um das Feuer herum zu tanzen, immer mal wieder heult einer in den dämmernden Morgen hinaus.


    Auch Gugla erhebt sich, greift zu ihrem großen Knochen, an dem die kleinen Rasseln hängen und gesellt sich zu dem Tanz. Er markiert das Ende des Festes, den Abschied von der Nacht und die Begrüßung des neuen Tages.

  • Die Gobbos feierten weiter und so bemerkten die Wenigsten, wie Gugla, Morka und Skratschnik mit einer Lederrolle und einem beschriebenen großen Knochen in Guglas Schamanenhütte verschwanden. Nach kurzer Zeit kam Skratschnik wieder heraus, verschwand in seiner Hütte und ging wieder mit einer großen gelben Flasche in die Schamanenhütte zurück. Wenig später wurde ein Eilbote mit 3 Reitschweinen zum Außenposten geschickt. Und dann kamen noch 4 Gobbos mit etlichen Transport- und Reitschweinen im Lager an, von denen 2 ebenfalls in der Schamanenhütte verschwanden. Die beiden anderen Gobbos wurden als schwer bewaffnete Wachen vor der Hütte aufgestellt.

  • Wayja entfernt sich langsam und leise. er hat das Fest beobachtet und sich ein bild vom Leben der Gobbos hier gemacht. jetzt geht er zurück zu seinem Haus.

  • (na dann wollen wir mal, wie in der ghottrott-liste besprochen)



    trapp-trapp-trapp-trapp- trapp-trapp-trapp-trapp-trapp-trapp-trapp-trapp-trapp-trapp-trapp


    Die beiden großen Transportspinnen trippelten mit Ihren Beinen an dem wacheligen Wachturm vom Pilzwald vorbei. Dabei wurden sie von 2 Gobbos (?) mit dunkler Haut und langen Zottelhaaren und dichter Behaarung gelenkt, die Ihre Kommandos in Form von Stockschlägen auf den Panzer der Spinnen weitergaben.


    Den Spinnen folgte ein Trupp von 6 Gobbos, die bis an die Zähne bewaffnet waren und so groß und stark wie Krischnak waren. Natürlich ritten sie auf den größten Reitschweinen, die der Pilzwald bislang gesehen hatte. Dann kam eine verhüllte Sänfte, die von 2 Gobern getragen wurde. Den Schluß bildete ein Handlanger-Gobbo-Trupp (10 Gobbos) mit 2 Dutzend Schweinen und 3 Dutzend Snotlingen zu Fuß.


    Aus der Sänfte wurden einige Kommandos geknurrt und schon stürzte ein Dutzend Snotlinge mit primitiven Werkzeugen auf den Turm los und kippte diesen um, bevor er zerlegt wurde.


    Der Trupp bewegte sich weiter in Richtung Gobbo-Lager.


    (weiter dort)