In den Gassen Khepram's

  • nach vielen Monden betritt Merasin wieder die Gassen von Khepram. Er hatte Tschazzar schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen. Ob er überhaupt noch unter den Lebenden weilt?. Zu oft wurde ich schon gefragt wo ist den Tschazzar Merasin? Wo habt ihr den den gelassen. Nun werde ich ihn überreden mit zur Insel Nordfeuer zu kommen....


    Aber ersteinmal... mal schauen was sich hier so getan hat in Khepram....


    Daraufhin schaut Merasin in die ein oder anderen Gässchen genauer rein..

  • *Währenddessen, einige hundert Meter entfernt entsteht ein Tumult an einem der "besser situierten" Häuser Kephrams... Rufe wie "Diebe" und "bestohlen" hallen über den Marktplatz... Tschazzar steht nicht unweit davon entfernt, nicht wenig amüsiert. Er entzündet ein Streichholz an seinem Stiefel und führt es zu dem eben gedrehten Rauchkraut zwischen seinen Lippen.*


    "Zu einfach!", denkt er sich... "Diese Reichskanzlei-Bediensteten machen es einem einfach zu leicht..."


    *Er rückt seine Kleidung zurecht und verstaut die feinen Samthandschuhe, welche unter seinen Achseln klemmen an seinem Gürtel... legt kurz eine Hand an Schwert, Geldbeutel und ein Schreiben, welches sich unter seiner Kleidung befindet und geht auffäligster Weise - mit einen dicken Grinsen - quer über den Marktplatz in Richtung Ash'bad's Etaiblissement...*

  • *Als Tschazzar um eine Ecke biegt, knallt er fast mit einer - nur ein wenig kleineren, in teure Gewänder gekleideten - Person zusammen*


    "AAAH! Kannst Du nicht aufassen Du ..."


    *Augenbraue zuckt nach oben*


    "...besoffenes Stück........"


    *Er grinst...*


    "MERASIN! Ihr hier? Was für eine nette Überraschung!"


    *Er mustert Merasin von oben bis unten*


    "Sagt, bekommt Ihr einen Bauch?"


    *Und grinst ihn an*

  • *guckt Merasin schief an*


    "Merasin? Ich bin mir nciht sicher, was Ihr im Schilde führt, aber:


    NEIN, ich werde Euch weder heiraten noch kann ich backen!!!"



    *er grinst*


    "Aber mit einem guten Rotwein, Tabak und etwas zum "knabbern" kann ich dienen"


    *Und deutet Merasin die Gasse hinab*

  • ....ich sagte Tee und nicht Rotwein...


    Davon abgesehen würde ich auch keinen Eurer Backkünste in den Mund nehmen ohne vorher das ganze auf Gift zu analisieren. Weiterhin trage ich schon genügend Ringe an meiner Hand....


    ...Können wir jetzt gehen...

  • "Wo ist der Unterschied? ...oder seid Ihr etwa krank?"


    *er betrachtet Merasin abermals*


    "Vielleicht ist es ja nicht der Bauch sondern .... wie dem auch sei, lasst uns gehen"


    *er geht los*


    "Was wollt Ihr damit sagen, dass Ihr es auf Gift analysieren würdet?"

  • so unschuldig wir Tschazzar zuvor meinte

    ..was denn.. Gift!! wer erzählt hier was von Gift...


    ..und Krank bin ich nicht...


    ...Tschazzar besorgt mir ein Permanentes Seelenschutz Artefakt in der Form eines Amulletes....


    ..und wie geht es Euch sonst so...


    Das mit dem Artefakt sagte Merasin nur so ganz schnell zwischen den Zeien...

  • "Nunja, wenn Ihr immer so zwischen Euren Zähnen herumzischt, könnte man meinen, dass Ihr von soetwas sprecht..könnte man meinen...


    Wie es mir geht? Ich denke, besser als Euch - alleine wenn man es an der Hautfarbe mißt!"


    *er zieht wieder die linke Augenbraue hoch*


    "Aber lasst uns in Ash'bad's Etaiblissement weiterreden... dies ist nicht die passende Gesellschaft..."


    *Kurz darauf erreichen sie auch schon das Ende der Gasse... ein Bettler in zerrissenen Lumpen kriecht auf die beiden zu... Tschazzar drückt ihm einige Münzen in die Hand*


    "Habt dank, edler Herr, habt dank" stammelt der Bettler, verbeugt sich und deutet auf die Wand am Ende


    *Tschazzar sieht Merasin fragend an:*


    "Können wir?"

  • *Am Ende des Ganges angekommen, öffnet er die Türe,*


    "Was weiss ich?"


    *legt seinen Schwertgurt ab und schiebt ihn zusammen mit einem kleinen Säckchen zu dem Mann hinter der kleinen Theke


    Ein bekannter, vertrauter Duft von den verschiedensten Tabaksorten und Gewürzen steigt in seine Nase. Er schliesst kurz die Augen und geniesst. Dann geht er auf Ash'bad zu, der wie immer in der Nähe der Theke sich um das Wohl seiner Gäste kümmert.*


    "Ash'bad... alter Freund!*


    *Ash'bad dreht sich zu Tschazzar beide schütteln sich einen Augenblick die Hände... nach einem kurzen Gespräch sagt TSchazzar:*


    "So... nun lass uns einen deiner guten Rotweine bringen, eine Karaffe Wasser und dazu einen Tee! Aber vergiss ja nciht die "Knabbereien"!"


    *er grinst Ash'bad an, deutet eine Verbeugung an und marschiert auf einen der Tische zu, schiebt einen Sessel zurück und lässt sich hineinfallen, gefolgt von einem lauten knallen, als seine Stiefel auf der Tischplatte landen.*

  • verblüft von der Antwort bleibt Merasin ersteinmal stehen. Mit offenem Mund schaut er Tschazzar hinterher.


    Das knallen der Stiefel weckt Merasin wieder auf. Daraufhin schreitet er schnellen Schrittes in richtung Tisch und setzt.


    ...ähm... ok, Tschazzar, gibt es etwas was ich wissen sollte.

  • *obligatorisches...ja...genau...grinsen*


    "Wollt Ihr nicht immer alles wissen? hmm... Sirina kommt und geht, genau wie ich es tue... Ausserdem hatte ich einige Geschäfte zu erledigen... Meint Ihr nicht, dass ich jederzeit etwas anderes zum spielen finde?"


    *Eine halbnackte Frau kommt an den Tisch und serviert den Wein, den Tee und eine Platte mit allerlei Essen... Tschazzar's Blick bleibt an ihren Rundungen hängen*


    "...Zum Beispiel sowas..."


    *lacht und schenkt erst Merasin und dann sich ein:*


    "Auf Euch...!"

  • ...von soetwas habe ich keine Ahnung, Tschazzar...


    ...Nein, Nein, auf Euch...


    ...ich habe übrigens eine schöne Hütte entdeckt, auf meiner Reise hier hin... die sollten wir einmal erwerben... auf dem Rückweg kommen wir da vorbei, dann könnt ihr die Euch einmal anschauen...