In den Gassen Khepram's

  • ...einige Quergassen vor I`hab und Merasin hörten sie Pferde wiehern. Beide blieben sie stehen und Gemeinsam machten sie sich lautlos in Richtung der Geräuche...


    ...Merasin blickt um eine Ecke auf die "Hauptstraße" und sah die Gefolgschaft und auch Talris selber, sowie diese Elbe, Throgrinn`s Schülerin...


    ..Merasin drehte sich I`hab wieder zu..


    ..ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil...


    Das erste mal das Merasin von Herzen lachte...


    ..kommt I`hab lasst uns unsere neuen Gäste besuchen...


    Merasin und I`hab nahmen hier und da ein paar seitengassen zur Abkürzung, weniger Augenblicke später gingen sie Gemeinsam hinter den Neuankömmlingen. Meraisn ließ seinen Stock bei jedem Schritt etwas lauter auf das Pflaster aufkommen wie normal, damit er sicher gehen konnte das Talris (der vorne Ritt) dies auch hören konnte.


    und ein vertrautes Geräuch drang an Talris Ohren... es kam von hinten und näherte sich langsam..

  • "Nein Merenwen. Ich weiss nur wenig über diese Stadt. Ich besuche sie das erste mal und ehrlich gesagt, habe ich es mir hier in Daynon anders vorgestellt, wenn ich daran denke wie wir den Daynitischen Soldaten damals in den Trollsümpfen geholfen haben und sie von ihrer Königin gesprochen habe, frage ich mich, was sie daran tut, dass es diesen Menschen hier so schlecht ergeht..."


    Als die Pferde aufgescheucht wurden, kontrollierte Talris sein Pferd Endoras und flüsterte ihm zu "Ruhig.. mein Junge... Ruhig....."


    Als er das Geräusch auf dem Kopfsteinpflaster hörte kam ihm dieses sehr vertraut vor.


    *Schicksal oder Fügung?* dachte er und drehte rasch sein Pferd in diese Richtung.


    "Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen jemand will da seine Aufmerksamkeit bekannt machen. Le Suillon Freund Merasin. Ich bin froh euch wohlauf zu sehen."


    Er steigt von seinem Pferd ab und geht hinüber um Merasin zu begrüßen. Er war froh das es ihm gut ging und er war froh ihn wohlauf zu sehen......

  • läschelnd ging Merasin auf Talris zu....


    ..Da habt Ihr vollkommen recht... auch ist es an mir Freude zu empfinden, Freund. Warum sagtet Ihr nicht das Ihr hier her kommt. Dann hätte ich den roten Teppich herausgeholt...


    Merasin lachte...

    folgt mir


    und Merasin machte sich weiter in die gleiche Richtung auf...



    nun sagt gibt es etwas neues...

  • Talris war erfreut Merasin wieder in seiner altgewohnten art und weise zu sehen.
    "Das sollte ich besser euch fragen. Ihr seit einer derer, wegen denen ich hier bin. Wie geht es euch nach all der Pein? Und wo ist meine Schwester im Geiste, sowie der Hüter Ciryon? Könnt ihr mir Gewissheit, nach all der Zeit bescheren? Geht es ihnen gut?"

  • Merenwen hatte größere Schwiierigkeiten, ihren Fuchs unter Kontrolle zu bekommen. Er stellte die Ohren nach hinten und tänzelte immernoch nervös, als Talris abstieg und offensichtlich jemanden begrüßen wollte.
    Nach dem sich ihr Tier endlich beruhigt hatte stieg auch Merenwen ab und blickte nervös in die Richtung, in die Talris gegangen war und sich nun mit einem Mann unterhielt, der ihr bekannt vorkam.
    So, wie sich diese Stadt bisher gezeigt hatte sollte neimand ohne gut geschützten Rücken hier umher gehen, und so beruhigte es sie, dass der Landesfürst zur Gruppe zurückkehrte, begleitet von jenem, den er mit Merasin angesprochen hatte.

  • .... Sagen wir einmal so, der Kerkermeister hat sich ein wenig dumm angestellt deswegen waren die Schmerzen für mich ganz erträglich...


    ...Ancalima geht es insoweit ich es beurteilen kann gut, aber Ciryon hat jegliche Erinnerung an Euch verlohren, das war der Preis für Rückkehr Ancalimas in diese jene Welt...


    ..aber fragt sie selber....


    Als sie um eine Ecke bogen erblickten sie die unterkünfte von Ancalima und Sir Thorgrinn. Es war als ob sie alle auf ein Bild schauen würden. Hinter Ihnen die Gosse und vor Ihnen der Garten...

  • Er half Merenwen ihr Pferd zu berugen und hielt es an den Zügeln. Er flüsterte ihm etwas zu, dann gab er die Zügel wieder für Merenwen frei. Ein kurzes lächeln bestätigte, dass alles in Ordnung sei.
    "Macht euch keine sorgen. Wir sind sofern ich es beurteilen kann in guten Händen. Dies ist Merasin, ein guter Freund von Ancalima und mir."


    Dann, als er die Worte Merasins hörte überkam ihn der Schlag. Der Hüter soll jegliche Erinnerung an ihn verloren haben?


    "Was um Issars Willen erzählt ihr da?" Er hoffte bald antworten zu erhalten und bat darum so schnell wie möglich mit Ancalima und Ciryon zu reden.


    Zweifelnd blickte er in das Gesicht der Schülerin von Ciryon.

  • Daria geht durch die Gassen Kheprams, mit einem Lächeln auf den Lippen...
    sie ist auf dem Weg zum Ashbad's, sie möchte mit Tschazzar und Merasin reden wegen ihres Vorhabens Daynon zu ihrer zweiten Heimat zu machen.


    ...und vielleicht trifft sie ja auch I'hab und kann sich noch einmal für den Ring bei ihm bedanken...

  • nach einiger Zeit kam Daria wieder aus dem Ash'bad's heraus und "spazierte" ein wenig durch die Gassen, nicht ohne ihren Beutel wieder aufs Beste versteckt zu haben und nicht ohne auf jedes merkwürdige Geräusch zu hören...