Amonlonder Akademiecon 3

  • Zitat

    Original von Uli
    Mir hat alles sehr gut gefallen, aber viel wichtiger:


    Ich suche den Dichter, der meine Vorlesung lyrisch verarbeitet hat. Groß, schlank, langes Haar, weißes Hemd, mit schwarzem Streifenwams. Von seiner Unterschrift würde ich auf einen Namen wie Ralph oder Ralter von Detenfels tippen... Jemand eine Ahnung wer das sein könnte?


    Mir fiele jetzt spontan der gute Halwyn von Rothenfels ein...
    Ich glaub der heißt OT Ralf...

  • Okay, dann nehm ich das Argument mal zurück. ;)


    Ja... das war die Alternative, bis mir auffiel, dass ich dann IT mit meinem Kelten nen Großen Bogen um die Akademie hätte machen müssen, weil's für die blasphemisch ist Wissen in Schriftlicher Form aufzuzeichnen. Und außerdem hätte der Charakter eigentlich niemanden der Leute gekannt, wegen denen ich OT aufgekreuzt wäre. Das hätte ich dann OT bestimmt und ich erspiel mir Bekanntschaften und sowas lieber. Dafür wären die eingeplanten max. 5h Aufenthalt zu kurz gewesen.


    Ich find's jedenfalls bissl schade, weil die Erklärung mir IT wie OT nicht einleuchten wollte. Klang so nach "Spieler von sowas wollen wir nicht da haben. Wenn du denn unbedingt kommen willst, dann so und nicht anders." für mich.


    Nach meinen Erfahrungen hat's bis jetzt keine Orga in irgendeiner Form bereut die Rotkappe zuzulassen, die Reaktionen waren bislang immer rundweg "positive Überraschung".


    Wie gesagt, mir hat's dann bei der Erkenntnis, dass es unsinnig wäre mit dem Kelten aufzutauchen, die Laune verhagelt und ehe ich schlechte Stimmung mitgebracht hätte bin ich lieber zuhause geblieben.


    Und jetz will ich euch den Thread hier nimmer weiter zuspammen. ;)


    Slàn leat mhath - Alles Gute
    Mac

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Hallo Mac,


    habe dir PM-Intern noch ein paar Dinge geschrieben, die allerdings hier nicht in den Bewertungsthread gehören.


    Und jetzt wieder zurück zu den Bewertungen.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Tja, dann werde ich als Orga auch mal meine heiligen Worte sagen.


    Lokation:
    War super, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die man das nächste Mal berücksichtigen sollte. Hausmeisterfamilie Austen ist einfach top und ein großes Plus der Lokation.


    Konzept:
    Ich war erstaunt, wie wenig SL hier nötig war. Ich habe selber weite Strecken des Samstag relaxen können und war demententsprechend auch Sonntag ein wenig fitter. Im Vorfeld ist zwar einiges an Orga-Arbeit angefallen. Das war jedoch der Preis, das die Akademie (fast) reibungslos mit ihren IT-Ansprechpartnern funktioniert hat.
    Intime haben Zylo, Anna, Omar und auch Baul die meisten Anfragen an die Akademie regeln können. Dafür meinen herzlichen Dank, so das ich eigentlich selber noch ein wenig spielen konnte.


    Auch die Dozenten waren ihr Geld wert. Viele Vorträge waren sehr liebenswert und tief ausgearbeitet. Die Auswahl der Vorträge für eine Allgemeinakademie sind ein wenig überlegenswert, gerade der Arkan-Magische/Klerikale Bereich braucht speziellere Vorträge, was wir das nächste Mal berücksichtigen werden.


    Das Konzept der Teilzeit-NSC hat leider nicht so sehr geklappt, so dass wir das nächste Mal dort wieder auf Vollzeit NSC setzen werden.


    Aufbau-/Abbauhelfer gegen Geld anzuheuern hat eindeutig Zukunft. :.
    Das erspart eine Menge Ärger und Rückenschmerzen. :wave
    Sowohl Aufbau wie auch Abbau funktionierten einwandfrei. Freitag 16.00 Uhr war die Akademie betriebsbereit und konnte ins Spiel starten. Sonntag 16.00 Uhr waren wir mit allen fertig und alles war weggefahren.
    Mein besonderer Dank gilt den Helfern Baul, Lix, Ayla, Tobias, Arianne, Sarah & Argon, Moreta, Kassi aka Anna, Zylo + Deirdre, der Tavernencrew Maglor, Wiesel und Jesche. Sollten wir die nächste AA machen, würde ich mir wünschen, dass ihr wieder dabei seid.


    Zuletzt gilt mein Dank allen Dozenten für ihre Vorbereitungen und ihre Vorlesungen, den Studenten, die das Angebot so wahrgenommen haben und Arianne und Tobias, die mich als Reserve unterstützt haben und natürlich meiner Frau Kassi.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Zitat

    Original von Moreta
    hej...ich war auch beim Aufbau!!! *schmoll*


    Ohje, Moreta vergessen. Sorry, Mori.
    Also auch dir meinen persönlichen Dank für deine Hilfe beim Aufbau. :oO


    Zitat


    Mein besonderer Dank gilt den Helfern Baul, Lix, Ayla, Tobias, Arianne, Sarah & Argon, Moreta, Kassi aka Anna, Zylo + Deirdre, der Tavernencrew Maglor, Wiesel und Jesche. Sollten wir die nächste AA machen, würde ich mir wünschen, dass ihr wieder dabei seid.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Hallo Uli,


    du suchst mich? Also die Beschreibung stimmt (bloss lang ist das Haar nicht ;-)) und ich habe die Kosmologie-Vorlesung lyrisch verwurschtelt.


    @Kassi: Ja, heisse ich :)


    Ralf/Halwyn

  • Hallo


    Um es kurz zu sagen, sage ich der Con war gut :)


    Die Taverne hatte enge Bänke, dafür aber stimmungsvoll trotzt Mobilie ;)


    Die Location ander an sich schon gut und schick und nicht zu modern.
    Weil da muss einl erstmal was besseres Finden, wird sicher nicht leicht ;)
    Das ganze mit schnee war natürlich sehr schick.


    Die Vorlesungen habe ich sehr bruchstückhaft mitgemacht,
    was zu einigen Teil an meiner Gewandung lag, mit der man
    nicht 2h still sitzen will/kann ;(


    Die Runenkunde vorlesung gefiehl mit am besten und die hätte ich auch nach der Pause weiterteilnehmen sollen denke ich ^^
    Weil die auch am ehesten etwas behandelt was zu meinem Char passt.
    Ich war aber OT auch sehr neugierieg was die Spieler der Profs da so
    alles erzählen wollen :engel


    Bei einer Vorlesunge (Überleben für Reisende) geriet es für meinen geschmack die Darstellung des Themas etwas OT, ich empfand es fast schon wie ein Persönlichkeitfortbildungsseminar in der Firma :ox


    Ich selber litt leider etwas unter motivationsschwäche an dem WE.
    So um das seltene auftauchen meines Chars zu entschuldigen ;)


    Ansonsten hoffe ich das Fellball nicht zu vielen das "Welt"bild gestört hat :rolleyes:
    Einerseits ist er in Amonlonde eigentlich langbekannt, andererseits hatte er sich dort 3 jahre nicht mehr blicken lassen :wave


    gruss
    Gregor

  • Inzwischen bin ich gefunden worden, danke nochmal.


    Und der Furry hat das Weltbild meines Charakters (der zum ersten Mal in Amonlonde war) sicher nicht gestört, eher bestätigt. ;) Wobei es, denke ich, unwahrscheinlich ist, dass sich die beiden nochmal "in freier Wildbahn" begegnen. Daher mache ich mir darüber keinen Kopf.
    Aber sag mal, sind die Ohren wirklich abklappbar oder habe ich mich verguckt?

  • Schon zwei Wochen nach dem Con und ich komme erst jetzt dazu mal ins Larp Ahr zu gucken :rolleyes:
    Asche ... Haupt ... und so


    Also vielen vielen Dank an den lieben Le und natürlich auch alle anderen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin bestimmt beim nächsten Mal wieder dabei.


    Ich habe Dinge gelernt ... und viele neue Ideen ... und brauche mehr Zeit, wenn ich diese umsetzen will.