Das Lager der mondelbischen Delegation IV, nach dem Besuch der amonlondischen Akademie

  • "Sollte dann nicht einmal jemand Arnulf befragen warum dieses Gezücht noch frei herumläuft?" Damit krault er nachdenklich seinen kurzen Kinnbart. "Ihr wart groß genug um unsere Aufmerksamkeit auf euch zu ziehen... Man weiß nie was in solchen Köpfen vor sich geht."

  • "Er hat den Frieden an der Akademie geachtet. Und wollte nicht die Autorität des Rates untergraben. Außerdem war er sich zuerst nicht sicher. Tags drauf konnte er ihn nicht mehr finden." Sie nippt nachdenklich an ihrem Tee.
    "Naja, daß ihr auf uns aufmerksam geworden seid hat doch weniger mit der Größe unserer Nation zu tun... Und Dämonenpaktierer und Totenbeschwörer seid ihr auch nicht."

  • "Ich habe damit nicht auf die Bevölkerungszahl angesprochen. Wer weiß was es für andere Seiten hier an Interessantem gibt... Aber das klingt fürs erste nach internen Angelegenheiten, oder irre ich mich etwa?" Er nimmt einen Schluck aus der Tasse.

  • "Ich weiß nicht, ob es schon so weit ist interne Angelegenheit zu sein." Sie zuckt mit den Schultern.
    "Ich fand's ne gute Idee die Information zu verbreiten, damit möglichst viele Augen ein ebensolches darauf haben können."

  • "Das ist es in der Tat, danke. Wie du weißt sind Informationen das liebste was wir... wie sagt ihr dazu... importieren?" Er scheint wieder eine Weile nachzudenken. "Nun, der Perimeter schützt uns ohnehin weitgehend gegen solche Überraschungen, den Rest übernehmen die Wächter... Gibt es schon Planungen eurerseits wie ihr damit umgehen wollt?"

  • "Über die Torog Nai?" Kassandra schüttelt nachdenklich den Kopf. "Gar nichts. Ich war da nie und ich weiß, daß ich da nie hin will. Ich bin nie jemandem von dort begegnet und auch niemandem, der mal ernsthafte Auseinandersetzungen mit denen gehabt hätte. Arnulf sagte, die Krakanter hätten vor nicht allzulanger Zeit eine erfolgreiche Schlacht gegen sie geschlagen und ein großes Stück Land erobert."

  • Bei dem letzten Namen horcht er auf. "Krakant... das sagt mir etwas. Richtig, das ist die große Insel die wir umfahren müssen wenn wir nach Lupien, beziehungsweise Klippenstern wollen. Interessant, interessant... Vielleicht muss ich mich doch einmal mit dem einen oder anderen Nordmann unterhalten."

  • Sie lacht. "Du weißt wie das mit Räten ist? Malglin zumindest beschäftigt sich damit und das ist shcon mal was wert. Habt ihr eigentlich ein Gebiet rausgesucht, daß ihr als Botschaftsgelände haben wollt oder laßt ihr euch eins zuweisen?"

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • "Nun, dann sind wir wohl nicht die einzigen die Zeit haben, nicht wahr?" Wieder schmunzelt er."Einen festen Ort haben wir noch nicht herausgesucht. Malglin äußerte Bedenken dass die Zuweisung eines so großen Gebietes die Eigenschaft des Waldes als, wie nannte er es, Naherholungsgebiet einschränken würde. Denkbar wäre dass wir uns am nördlichen Rand, teilweise schon in den angrenzenden Wald, niederlassen"

  • "Nachbarn... Nun ja es sind schon noch ein Paar Schritt bis dahin. Und so gesehen sind wir das dann ja schon jetzt." Er überlegt. "Einen Turm sagst du? Ich dachte dass sich die oberen der Magier solche etwas errichten seien nur Geschichten..."

  • "Wieso fragst du mich das?", gibt sie belustigt zurück. "Ich hab keine Ahnung, wie lange Wälder üblicherweise schlafen. Und dieser hier tut es zum ersten Mal. Im Moment liegt noch Schnee, ich denke wenn der schmilzt und die anderen Bäume anfangen auszuschlagen wird auch der Wald wieder aufwachen. Wenn nicht müssen wir uns was überlegen."

  • "Das meinte ich. Weißt du, wir haben in unserer Heimat keine Jahreszeiten, und in den anderen Landen scheinen diese zu wechseln wie ihnen gerade danach ist. Aber so wie der Wald sich geweigert hat zu schlafen kann ich mir nicht vorstellen dass er das länger tun wird als unbedingt nötig." Damit wendet er sich seinem Tee zu.


    "Wegen der Botschaft," meldet sich dann Shinoriel zu Wort, "Ich habe mir überlegt dass es vielleicht sinnvoll wäre eine ständige Vertretung innerhalb der Stadt zu haben, für geringere oder schnell zu erledigende Dinge. Meint Ihr das würde beim Rat auf Zustimmung stoßen?"