Schnelles Internet für Alle

  • Da ich gerade zu dem Thema einen Artikel in der Gamestar gelesen habe und diese Nachricht höchst erfreulich ist, möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

    Zitat


    Berlin - Die Bundesregierung geht beim Ausbau des schnellen Internets in die Offensive. Nach der vom Kabinett verabschiedeten Breitbandstrategie sollen bis 2014 drei Viertel aller Haushalte Anschlüsse mit Übertragungsraten von mindestens 50 Megabit pro Sekunde nutzen können. "Blinde Flecken" beim Zugang zum schnellen Internet sollen bis 2010 verschwunden sein. Die Modernisierung wird laut Branchenverband Bitkom 50 Mrd. Euro kosten.


    Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) sprach von einem "Maßnahmenpaket mit Durchschlagskraft", das Investitionsbremsen der Privatwirtschaft lösen soll. Der Deutsche Städte- und Gemeindebund zeigt sich erfreut, dass damit etwa 250 000 Arbeitsplätze gerade in ländlichen Gebieten begünstigt würden. Ende 2008 verfügten laut Bitkom rund 23 Mio. der fast 40 Mio. Haushalte über schnelles Internet. AP


    Quelle

  • Oh, man hat erkannt, dass Internet eine interessante Sache ist? Na, hoppla, Blitzmerker, sag' ich da!


    Glaube ich erst, wenn es soweit ist...ohne damit jetzt eine politische Diskussion lostreten zu wollen.


    In China ist übrigens ein Sack Reis umgefallen...tschuldigung...musste sein. 8)

  • Genau.
    Und zu welchem Preis?
    Die werden doch nicht einfach mal so 50 Milliarden aus
    dem Fenster werfen, nur weil jeder schnell surfen können soll.
    Ich denke 2014 werden die 50mbit für die Großverdiener erschwinglich
    sein.
    Dann 2025 können sich die Mittelständler das leisten.
    Na ja.
    Und dann wird das Rad eh neu erfunden und der Rotz geht von vorne
    los.
    Ich bin mal gespannt wann das erste Glasfaser hier oben auf dem Berg ankommt^^
    Ich denke so Mitte dieses Jahrhunderts....


    8f

  • Zitat

    Original von Don Emerald
    Glaube ich erst, wenn es soweit ist...


    Dito... Hier die Umgebung ist nämlich ein einziger riesiger blinder Fleck. Damit der bis Jahresende beseitig ist müssten die langsam mal anfangen und ich seh noch nix ^^
    Die haben hier eine kilometerlange Funkstrecke gebaut nur um den Campus anzuschließen, dafür wird die Geschwindigkeit meist nur über das "lahme" 100MBit-LAN beschränkt.