• Schon wieder nicht der Erste.


    Hier sind meine Fotos zu finden.



    Das Con hat mal wieder viel Spaß gemacht. Vor allem die vielen bekannten und auch neue Gesichter, die man getroffen hat.


    Schönes Gelände.


    Das Essen - "Einfach Göttlich"



    Gut das es ein Traum war - aber auch schade.
    Gut für die getöteten und Alanis mit ihrem "Mitbewohner" - Schade, weil ich nun wieder keinen der Kristalle auf der Ruine bekommen konnte.

  • Sooo endlich wieder ein fester Stuhl unterm Hintern *hust*


    Es war traumhaft (haha) und ich hatte meinen Spaß *grins*
    Zwar hatte Kadegar nicht wirklich Spaß aber ich dafür umso mehr *grins*


    *sing*
    ~~ und die Muuuutter ~~
    *träller*


    Wer singt mit? *hust*

  • So, ich bin ausgeschlafen und wieder einigermaßen am Leben. Ich versuche jetzt einmal, ein emotional und körperlich sehr forderndes Wochenende zusammenzufassen:


    Location:
    Die Burg Waldeck ist eine meiner liebsten LARP-Locations und ich kann über Dinge wie den Bus und das echt hässliche neue Haus hinwegsehen, da die Orga sich sehr viel Mühe gegeben hat, alles abzuhängen und fast jeden Platz mit Deko, Tierfellen, Bannern und ähnlichen Dingen zu dekorieren. Das Ambiente der Location war also wunderbar.


    Der Wald und die Wege um das Haus herum sind weitläufig und bieten viel Platz für Ausflüge, Erkundungen, 'Morgenspaziergänge' und Kämpfe. Leider ist der Weg hinunter zur Ruine durch die zahlreichen umgestürzten Bäume und die schroffen Grate auf dem Weg sehr anstrengend. Ich wollte ihn mir eigentlich sparen, aber erstens kommt es anders..


    Orga und Spielleitung:
    Klasse, wie immer. Und auch ganz toll, dass man sich in allen Dingen, die man sich in seinem verrückten Spieler-Kopf so ausdenkt, sofort angenommen fühlt und merkt, dass der Charakterbogen bekannt ist. Da spürt man die Profis, die sich Zeit nehmen, Kreativität in Notsituationen beweisen, mit Kisten in mörderischem Tempo über das Feld rennen. Danke für alles! :)


    Verpflegung:
    Lecker. Reichlich. Nährwert? Egal. Ich konnte zwar aufgrund meines Stresslevels nicht viel essen, aber alles war toll, die Küche war immer freundlich und zuvorkommend. Der Kuchen und der Kräuterbraten waren meine Favouriten. Amonlonde, ich komme wieder - auch wegen des Essens.


    Was die flüssige Versorgung angeht, so war natürlich der brennende Tisch wieder da, wo er sein sollte und hat mit fairen Preisen den Durst der gebeutelten Reisenden gestillt.


    NSCs:
    Ja, man kennt doch die meisten der anwesenden NSC und man weiß sofort: die werden Dir die Hölle heiß machen. :D
    Die Rollen in der Kirche der Drei fand ich gut besetzt, auch wenn ich mich durch IT-Abneigung nicht näher mit den einzelnen Charakteren beschäftigen konnte. So bestand leider die einzige Interaktion in den Gesprächen bei meiner Festnahme nach meinem Ritual auf der Wiese und in der Gefangenenhütte. Das aber war ziemlich genial und hat mir echte Todesangst versetzt. So ein langgespielter Char wie Alanis liegt mir doch sehr am Herzen und als mir die Strafe verkündet wurde, bekam ich ein sehr flaues Gefühl im Magen, das durch das Spiel der NSCs in jeder ihrer Handlungen stark verstärkt wurde.
    Gekämpft habe ich ja (leider) nicht, da ich zum Zeitpunkt des Mob-Angriffs mit Valten, Trullock, Thalion und Kadegar durch den Wald gerannt bin, um die blöde 5 Seelensteine zu finden, doch die Kämpfe, die ich gesehen habe, wirkten auf mich safe und mit Liebe gemacht.


    Plot:
    Askir hat den Plot ja schon recht gut beschrieben und ich spare mir die Wiederholung. Ich möchte jedoch auch noch einmal erwähnen, daß die Situation einen unheimlichen psychischen Druck erzeugt hat.
    Eine lichtgute Kirche, die jedoch zum Fanatismus neigte. Es war von Anfang an klar, dass es zu einer Konfrontation kommen würde, doch je mehr Zeit verging, desto schwieriger wurde es, Argumente zu finden, den Orden direkt anzugehen. Die einen Charaktere waren sich einig, dass man nicht in die Gesetze des Ordens eingreifen sollte, weil es nun einmal gültiges (Kirchen)-Recht ist, die anderen waren sich darüber einig, daß Fanatikern keine Chance gegeben werden darf. Ich selbst wußte ehrlich gesagt nicht, wie ich handeln sollte. Als dann infolge meiner Rettungsaktion zwei Ordensmitglieder fielen (bzw. durch Magnus exterminiert wurden;)), ich im Schutzkreis stand und nicht hinaus kam, um zu helfen und das Töten aufzuhalten und dann auch noch Zottel auf mich zukam, um mich zu Staub zu zerbröseln und auf meinem Schutzkreis rumhackte, war ich emotional wirklich soweit, den Char stumpf draufgehen zu lassen. Auch als ich zur Verbrennung abgeführt wurde, konnte ich einen gewissen Fatalismus nicht verleugnen. Und als dann auch noch der Geist des Magiers einen Unterschlupf suchte und die andere Alternative nur Nekromantie gewesen wäre, war es ganz klar - alles oder gar nichts.
    Dass sich das gesamten Szenario als Traum herausstellt und es doch Zeichen dafür gab, dass das Ganze doch vielleicht eher ein Blick in eine mögliche Zukunft war, hat Alanis Gewissen nicht beruhigt. Denn die Dinge sind so geschehen, wie sie geschehen sind und das in jeder Konsequenz. Zu Deutsch: Alanis braucht bald einen Psychiater. :D


    Beste Momente und Danksagungen:


    - Die Abendessensrunde am Samstag Abend mit Askir, Magnus, Zylo, Deirdre, Trullock, So'Lea und Valten war genial. Ich habe herzlich gelacht und als Valten auch noch die Energiewand zwischen uns und dem hinteren Teil des Raums zog, um uns zu Zugriff auf's Essen sicherzustellen, war es endgültig vorbei. An Euch alle für viele schöne Spielmomente - danke!
    - Der Tee-und-Kekse-Abend am Freitag war wunderschön. Die Gabe der Musik ist Euch wahrlich gegeben, Kassi, Bellaria und Talinor. Herzlichen Dank, Ihr habt mich durch Eure Kunst und Eure liebe Art, mich einzubeziehen (und zu magonisieren :))) tief berührt! Übrigens: ich hab da noch ne Schärpe!
    - Das Gespräch mit dem armen, lieben Thalion auf der Terrasse, nachdem alles 'vorbei' war. Intensiv wie immer, Gänsehautgarantie und Tragik inbegriffen. Aber es scheint etwas gebracht zu haben, immerhin habe ich Thalion dann auch noch als Tanzpartner entführen können. Gerne jederzeit wieder, nur ohne Verzweiflungstaten, Anschreien und ohne einen arroganten Magier im Kopf, der alles nur noch schlimmer macht!
    - Der Versuch, den guten ehrenwerten Askir *hüstel* dazu zu überreden, sich dem Orden anzuschließen. Schatz, Du bist ein harter Brocken und der Novize mit dem größten Hut (und einer unnachahmlichen Besenführung) :) Nur die Schulden beim Katschmarek machen mir ein wenig Sorgen...wie soll ich das jemals bezahlen? Muss wohl doch auf alte Methoden zurückgreifen. ;)
    - Die nette, aber kurze Runde mit Luna, Dirjarion, Diadra und Raki, dessen entspannte Stimmung plötzlich von Rotkäppchen und dem bösen Wolf jäh unterbrochen wurde. Ich glaube, ich hab noch nie so doof gekuckt. :D
    - Der Kampf auf der Wiese. Im Schutzkreis zusehen zu müssen, wie meine treuen Begleiter niedergemacht wurden, weil sie mich und mein Tun schützten, war sehr berührend. Und dann kam auch noch Zottel mit diesem böse, böse Blick auf mich zu...*fiep*
    - Die OT-Mädels-Raucher-Runde mit Tear und Ai. Fühlt Euch gedrückt!
    - Und nicht zuletzt Dank an die nette Zimmerrunde mit Trullock, Kadegar, Askir und Magnus, mit belgischen Pralinen, Schwubbelflubbelbällen, zu kurzen Betten, unglaublich lustigen Geschichten und vielen skurrilen Einfällen!


    Tja, und wie man in dieser langen Liste schon sehen kann - es war einfach eine ganz, ganz tolle Con! Matsch für die Mittellande, Braten für Amonlonde - ein Psychiater für mich! DANKE! 8)

  • So, hier jetzt auch mal kurz mein Senf als SL zum Wochenende:


    1. Ich muss leider sagen, dass ich so ziemlich alles lieber mache als Spielleitung, ABER: Die gesammter Truppe, SCs, NSC, Orga, Küche, Mit SLs, alle haben mir ein herrliches Spiel geschenkt und eine ganze Menge Spaß.
    Und für den lieben Askir, gestatten: Stefanus :beer:
    ...wobei ich den Komentar, den du zu deinem Bild verfasst hast auch sehr treffend fand, Brriiderchän...


    Danke an alle, wenn es nochmal daran gehen sollte mich zur SL zu überreden war Amo 9 ein Argument dafür!


    Besonderen Dank an die Spieler, die durch besonders geniales Rollenspiel für mich persönliche Glanzpunkte setzten:
    Dem Wolfbrudertöter :wolf !
    Der Verdachtsverwischerin!
    Und den Kugeldieben!


    Bis bald!

  • So.
    Dann auch mal von mir ein paar gepflegte Worte.
    Ich kann jetzt nach eingehender Reflektion sagen, dass das seit
    langer Zeit mal wieder ein Con war, der wirklich super war.
    Ich hatte auch schon lange nicht mehr ein so stimmiges und emotionales
    IT-Spiel.
    Einfach fabelhaft.
    Da ich die Location sehr genial finde, ist es mir diesmal tatsächlich gelungen, auch die Ruine zu besuchen.
    Ich denke das ich zur SL / Küche / Taverne nichts zu sagen brauche. Perfekt wie immer.
    Der Plot war mal was anderes und hat viel Spaß gemacht.
    Wie gut das es nur ein Traum war^^
    Was mich ein bisschen gewundert hat, das war die leere Taverne am Samstagabend.
    Ich dachte ein 10 jähriges sollte man gebührender Feiern.
    Leider erschließen sich mir die Gründe für die leere Taverne nicht abschließend
    Vielleicht die spontane Trockenheit^^
    Alles in allem bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Sowohl was die Musik, als auch den Tanz betrifft.
    Wobei ich bei beiden mehr hinderlich als nützlich war.
    Mein Dank gilt allen Tanzpartnerinnen, denen ich auf die Füße gelatscht bin und die in der kurzen Zeit mir noch versucht haben etwas beizubringen.


    Danke für den superschönen Con.....

  • Hi. Ich hab oben schon meine Meinung gesagt, aber noch was: Ich hab da ein paar Bilder von der Befreiungsaktion und so (hat mein Menne gemacht, als er mit den Kindern da war). Wie kann ich die zugänglich machen? Ich hab keine Webside, muss ich wohl dazu sagen. Und auch nicht allzu viel Ahnung von Computern.

  • Endlich Zeit zum Review schreiben …


    Lokation
    Die Burg Waldeck ist für mich eine schöne Lokation und ich bin eigentlich das erste Mal dort so richtig im Wald gewesen und habe die Ruine zum ersten Mal gesehen. Obwohl es so einige Sachen gibt die evtl. stören könnten (den Bus, einige Bilder die man schlecht abhängen oder verdecken kann), habe ich bisher nie Probleme gehabt diese Dinge auszublenden.
    Auch vom Praktischen Standpunkt aus finde ich das Haus toll. Küche und Toilettenanlagen sind gut ausgestattet. Einzig die Toilette auf der obersten Etage ist immer etwas abenteuerlich wenn man sie benutzt und es draußen schon dunkel ist. ;)


    Orga / SL
    Was soll man groß schreiben. Professionell, stets bemüht und so weit ich gesehen habe immer gut drauf. Kurz gesagt, einfach toll!
    Man merkt das bei den Amonlonde-Cons erfahrene und routinierte Leute am Werk sind und das es eine angebliche „Neu-SL/-Orga“ gegeben haben soll hat man weder gemerkt, noch konnte man es bestätigen. ;)
    Was ich lobend erwähnen möchte, sind die Schilder an den Zimmern. So konnte man auch als früh angereiste Person schnell seine Sachen auf das Zimmer bringen.
    Zuletzt noch ein Danke an eure viele Arbeit und die körperlichen Anstrengungen die ihr wieder einmal auf euch genommen habt!


    Küche
    Immer lecker, immer reichlich, immer nett.
    Wie ich erfahren habe, hat die ursprüngliche Küchencrew drei Tage vor dem Con wohl absagen müssen und die dann vorhandene Crew ist glücklicherweise eingesprungen und hat innerhalb von drei Tagen den Küchenplan aufstellen müssen und ich gehe davon aus auch die ganzen Lebensmittel besorgen müssen. Starke Leistung und echt stressig so was.
    Vielen Dank also an die Küche für immer leckeres Essen und eure ganze Mühe!


    Plot
    Dazu möchte ich nur noch wenig schreiben. Es wurde ja schon recht ausführlich beschrieben.
    Ich mag Traumplots an sich. Nur mein Charakter scheint sie momentan zu oft zu haben. Trotzdem fand ich den Plot eine gelungene und runde Sache die uns ordentlich in Anspruch genommen hat. Einerseits sind wir schon recht viel gelaufen (hatte ich das Gefühl) und andererseits wurden wir mit spieltechnisch sehr interessanten Situationen konfrontiert.
    An manchen Stellen war ich so perplex über gewisse Szenen, das ich denke ich habe meinen Charakter nicht gut genug dargestellt und dadurch falsch reagiert. Das ganze muss man dann halt innerhalb weniger Sekunden entscheiden. Deshalb bin ich nach einem weiteren Tag nachdenken schon etwas sauer auf mich, den NSC von Braja nicht gerettet zu haben, nachdem Baul den Schnitt durchgeführt hat.
    Sehr lobenswert zu erwähnen sind die ganzen Details die überall zu finden waren, die Banner, die Bücher, die Medaillen, die Hintergründe der Charaktere. Das alles trug zum lebendig werden der möglichen Zukunft Amonlondes bei. Auch das es sehr Brian-lastig war, fand ich lustig.


    NSCs
    Ihr habt alle toll eure Rollen gespielt und ich war die ganze Zeit in einem Zwiespalt. Es war klar, das es irgendwann zu einem Konflikt kommen musste, aber andererseits habt ihr auch nette Personen gespielt, die es nicht verdient hatten einfach zu sterben. Schwierige Sache also.
    Auch einen speziellen Dank an die NSC’s die uns unten auf der Ruine und dem Weg dorthin bespaßt haben.


    SCs
    Hier gab es wieder einmal ein paar tolle Momente mit euch und der Grund für mich warum ich dieses Hobby so gerne mag.


    Meine persönlichen Highlights:
    - Das Ritual oben auf der Wiese. Ich war recht überzeugt, das wir dort oben mehr Zeit haben würden. Schlecht das keiner daran gedacht hat, das die Priester die Magie spüren können.
    - Die Gespräche im Gefängnis. @Alanis: Das nächste mal lässt du mich als Sündenbock in die erste Reihe. ;)
    - Alanis kurzzeitige zweite Persönlichkeit. Man konnte immer erkennen, wann man mit wem sprach. Dein Blick sagte alles.
    - Tear’asels Wutausbruch als wir oben nach dem Mob wieder ankamen. So etwas hinterlässt Spuren.
    Und eigentlich war ab diesem Zeitpunkt der Rest des Cons ein großes Highlight. Wie Willow es schon geschrieben hat trug gerade der Tod der vielen Freunde und Bekannten dazu bei, das ab diesem Moment das ganze Spiel sehr emotional und intensiv wurde. Und ich bekenne, ich mag solch intensives Play einfach. Gut das sie alle wieder leben! :)
    @Endu: Ja, Thalion ist ein Emo. :P


    Auch wenn ich das sonst nicht mache, hier ein paar Danksagungen:
    Tear : Danke fürs Zusammenfalten als wir wieder oben angekommen sind. Das brachte eine Lawine ins Rollen. Aber gewöhn dich nicht daran. ;)
    @ Ancalima, Tear, Dural & Endu: Danke für das schöne Gespräch abends am Tisch
    @Alanis: Du hast es geschafft Thalion innerhalb kürzester Zeit mit deinen Worten aus einer sehr tiefen Kriese zu ziehen die hier einfach ihren bisherigen Höhepunkt hatte. Danke dafür!
    @Salem: Danke auch dir für das schöne Gespräch kurz vor dem Abendessen. Es war wie eine Ode an die Freundschaft.
    Vladim & Willow: Danke für die Kurze aber intensive Szene unten vor der Tür zum Essensaal.
    @Baul: Danke für deine Rettungsaktion und Sorry das ich das nicht ausnutzen konnte. Auch weil du mich nie wieder retten wirst. ;)
    Syn & Alexandré: Danke für die schöne Vision am ersten Abend. Ich hätte für die beiden gerne eine Chance gesehen. ;)
    Braja : Danke fürs heilen oben auf der Wiese und sorry das ich mich nicht revanchiert habe.
    @Kassi: Danke für dein: „Nicht aufgeben!“
    @Schlummifix-Runde am zweiten Abend: Es war lustig mich euch. Danke fürs abhalten vom schlafen.
    @Alle Tänzer: Hat Spaß gemacht mit euch. Und danke an Ariann für die kleine Extrarunde am Schluss.


    Und letztlich danke an alle für ein schönes Wochenende mit guten Freunden und Bekannten.


    Noch ein kurzer Zusatz …
    Meine Vermutung warum abends ein bisschen weniger los war in der Taverne als üblich … die meisten sind ja tatsächlich relativ früh aufgestanden für ein Con und abends ging man dann einfach etwas früher ins Bett. Zumindest hatte ich das versucht.

  • So, jetzt bin ich mal dran...



    Lokation
    Obwohl diese schöne Locattion so heimatnah ist, hab ich sie bisher nicht gekannt. Ich fand die Häuser gemütlich und familiär :D


    Auch die Ruine gibt was her und ich fand den "abenteuerlichen" Weg total super.


    Orga / SL
    Ein "professionelles" Team, das wieder eine professionelle Veranstalltung abgeliefert hat. Schnelle Reaktionen auf nicht ganz vorhersehbares ( O-Ton: Jetzt reden die mit meinen Aggro NSCs :D ) Ein kleiner Schnitzer, der mich beinahe mein Leben gekoste hättte... 8o



    Küche
    Wieder habe ich es zeit- und plottechnisch nicht geschafft mich vollständig durch das Angebot zu essen. Doch was ich auch gegessen habe, es war hervorragend.


    Plot
    Der Spielinhalt ist ausdrücklich besprochen worden. Ich möchte nur anmerken, dass ich auf diesem Con mehr Leute hinterrücks ermordet habe, als in den letzten 20 Cons zusammen. :evil:


    NSCs
    Was soll ich sagen, sogar hier nur Profis :D
    Ach ja... Wenn Braja mir das nächste mal den Todesstoss ansagt, sollte sie eine Kamera dabei haben, ich will das Gesicht auch mal sehen, es haben mich doch mehr Leute darauf angesprochen :D


    Und dann noch an Jazim und den Oger (leider hab ich keinen Namen im Kopf) Danke für die netten Fights.


    SCs
    Ein Einladungscon läßt nun mal in der Regel nichts zu wünschen übrig. Alte und neuere Bekannte. Schönes Spiel mit allen.


    Meine persönlichen Highlights:
    - Schönes Gespräch mit Dural nachdem ich den Werwolf "mit bloßen Händen" getötet habe.
    - Endus trockener Humor... immer wieder gerne :D
    - Tear’asels Wutausbruch als sie Brizzelfinger wieder von der Burg zurückkamen. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
    - Willow und Kassi nach Durals Tod... Großes Kino
    - Ancalima und Thalion die wirklich versuchen wollten mich davon abzuhalten zwei Wiedergänger zu töten. (Komm nicht zwischen mich und meine Beute. :wolf )
    - Von drei Barden geheilt werden, von zwei Elbinnen (die mich ja so nicht leiden können :D ) gedeckt... das hat was episches


    Ach ja Thalion : Wahrscheinlich werde ich dich doch retten Du großer, unverbesserlicher Gutmensch.


    Alles in allem ein Großes Con. Viele liebe Freunde, viele tolle Szenen. Nur ein Wermutstropfen, der aber mit dem Con selbst gar nichts zu tun hatte.
    Immer wieder nach Amonlonde.... Ach ja, ich lebe ja da... [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/party/party-smiley-020.gif]

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Meine two cents:


    Lokation
    Die Burg Waldeck, geliebtes Congebiet. Ich habe schon viele Cons auf dieser Lokation hinter mir und immer wieder gefällt mir das Ambiente der Häuser und die vielen Möglichkeiten innerhalb des Geländes aber auch an der Ruine zu agieren.


    Orga / SL
    Amonlondische Orgas sollte man schlicht genießen. Mein Dank gilt hier im Besonderen Cordo und Malglin, die mit uns dort hinlatschten, wo sonst nur der Pfeffer wächst. Wie auch Alanis schon feststellte, hat man sich die Charakterbögen sehr gut zu Gemüte geführt.


    Küche
    Das ich mir am Sonntag morgen Honigbraten und Klöße einpacken lies, um sie anschließend zu Hause zu verköstigen, spricht, denke ich für sich und das ich mir nach jedem Essen den dicken Bauch rieb und in meinen rheinischen Dialekt zurückfiel wohl auch. :engel


    Plot
    Askir ist auf diesen schon detailliert eingegangen, deshalb spare ich dem Forum nun einige Bits Speicherplatz ^^.



    NSCs
    Erwähnte ich schon, dass ich Kleriker nicht mag? ...
    Die NSC waren sehr gut gebrieft und bis auf ein paar kleinere Ungereimtheiten war das Bild, dass sie vermittelten und mit dem wir interagieren konnten, auch sehr stimmig. Ich hätte mich auf ein wenig mehr RP gefreut, was den Anführer der Krieger von „Forlonds Wacht“, da ich IG doch ziemlich überrascht war, dass er mich hatte laufen lassen.
    Leider verstarb er dann,... ähm... sehr plötzlich. Wie auch alle anderen auch. Eigentlich starb jeder.


    SCs
    Ich hatte meine Liebsten um mich und das war gut so. Die Charaktere schafften Atmosphäre, Alanis allen voran. Man fühlte sich einfach wohl unter den vielen bekannten Gesichtern und konnte die Zeit in wunderschönen Gesprächen aber auch in knallharter Action spürbar genießen.



    Meine persönlichen Highlights:

    • Eine magenta-farbene Gardine und ein Vortrag über die Gefährlichkeit unterschätzter Salatgurken und warum die Gemüseabteilung im Supermarkt immer so separiert ist.
    • Der wunderschöne Freitagabend bei Kerzenschein und wunderschöner Musik mit Kassandra Bellaria und Haldwieauchimmerirgendwomitjdrinne.
    • Das ich ein „Ai“ auf jedem Con neu kennenlernen darf.
    • Das Ritual oben auf der Wiese, das hatte Tragik und sorgte für Herzklopfen.
    • Die Gefangennahme und anschließende Befreiung durch die Spieler.
    • Als der Lich einen Körper übernehmen wollte und ich mich bereit erklärte, Cordo sich vor mich stellte und meinte nein und mir jemand später trocken sagte...du bist sogar zu kaputt für einen Lich!
    • Ein Cordo mit wallendem Haar, der in seltsam anmutenden Bewegungen quer über das Congelände Geschwindigkeit aufbaute und über seinem Haupt etwas konfus eine große braune wohl plot-relevante Kiste in Richtung Ruine buxierte
    • Der Kampf gegen den wütenden Mob. Die Emotionen, die Hilflosigkeit, die Gewissheit zu unterliegen, das sorgte bei mir für eine wahnsinnige Stimmung. Als ich mir die Magie von Baul nahm und alles in Schutt und Asche legen wollte und plötzlich war der Mob weg – ich stand einfach nur da und konnte nichts mehr machen, während meine Gefährten entweder tot oder schwer verletzt herum lagen.
    • Eine gewisse Hand, mit einem gewissen Buch, die in dieser gewissen Situation eindeutig nicht an einen gewissen Platz gehörte!
  • Ja, dem obigen Post stimme ich zu.


    Lobenswert ist, dass man auch als relativ unbekannte Person schnell Zugang gefunden hat und nicht links liegen gelassen wurde von den anderen - es sei denn, man hat sich absichtlich zurückgezogen.


    Die Atmosphäre war schön, die Leute, NSCs wie SCs, freundlich, und das Essen ausgezeichnet.
    Die Location ist wunderbar gelegen, schade, dass ich die Ruine nicht gesehen habe - nächstes Mal hol ich das nach.


    Danke an alle SCs für das schöne Spiel miteinander, danke an die NSCs für ihre Mühen (um 7 Uhr aufstehen.. gnah.) und die stellenweise sehr interessanten Gespräche (Auskünfte zu Regeln, Glauben, Landesgeschichte, etc.).
    Schön übrigens auch, dass man als Novizin einer fremden Gottheit nicht sofort zur Läuterung gebeten wurde. :.


    Euch allen noch eine schöne Woche,


    mit lieben Grüßen,


    Luna

  • Generell:
    Das war jetzt die 10. Veranstaltung (Amonlonder Geschichten 1-4, Tanzende Hexe 4, Amonlonde 8-9, Demimonde, Montralur-Manöver 2008 und Amonlonde Akademie 3) seit Anfang Februar 2008- März 2009 von uns und rundete unser Jubiläumsjahr ab. Vielen, vielen Dank an alle, die uns in diesem Jahr begleitet haben und uns auf unseren „Cons“ heimgesucht haben. Auch wenn es sehr lustig und super anstrengend für viele (auch für mich) war, so bleiben mir im Nachhinein all denjenigen zu danken, die durch das Jahr sehr viel Arbeit geleistet haben.


    Allen voran meine Frau Kassi. Vielen, vielen Dank für die endlosen Stunden an der Nähmaschine, bei der Hilfe der Mit-, Vor- und Conorganisation der Veranstaltungen und auch für das Verständnis für die vielen Stunden, die ich mit den Planungen der Cons zugebracht habe. Deshalb hier auch noch mal meine öffentliche Liebeserklärung.


    All den fleißigen Helfern in und um den Verein Sam Gamdschie, den Leuten, die Amonlonde bespielen und sich uns verbunden fühlen, deren Namen inzwischen Legion ist: Ariann, Baul, Merasin, Stefanius + „Annika“, Cordo, Dosenbrot, Keela, Celeb, „Engelbert + Hela“, Arkana, Zylo, Maglor, Kolle, Wiesel, Kurt, Alienor, Don Vasili, Golo, „Sascha“, Endyja und die Neunheiten, Gregor & Sylven, Mo, Tamian + „Nicole“, Jesche, Alexandre, die ganzen Schankmaiden, die ich vergessen habe, Saliki, Zottel, all die unvergesslichen NSCs in den Dungeons, an der Akademie, bei der Großmeisterprüfung, die Waldelben, die Götter und die Aspekte, im Orden der Drei und den Outilisten, den Waldschraten & Schaben usw.


    Und dann all die unvergesslichen Spieler, die immer wieder gerne auf unsere Cons gekommen sind. Sehr, sehr viele gute und konsequente Spieler, die uns gefordert haben.


    Einfach nur Danke. Und so blöde es auch klingen mag, ihr ward Amonlonde 2008. Und ich bin echt froh, das Kassi und ich jetzt ne kleine Babypause einlegen können. :O Ich glaube, ich muss erstmal einen Monat schlafen. Und nun zurück zum Con.


    Orga / SL / Küche/ Taverne
    Speziellen Dank an Stefanius, das er sich doch so bereitwillig mit eingebracht hat und trotz allen Widerwillens SL gemacht hat, für all die lustigen Ideen, Lieder, Gebete und Geschichten.
    Danke an Cordo, der uns als Team, als ich ein wenig eingespannt war, immer wieder vorangetrieben hat. Die unzähligen Dokumente geschrieben hat, die die NSC und die Spieler genießen konnten, grafisch die Wappen entworfen hat, usw.
    Danke an Keela: die sich trotz Stress die Zeit für unsere Sitzungen genommen hat und unser Fels in der Brandung auf den Con gewesen ist, die in den letzten Woche viel, viel gepowert hat, damit alles rund wurde.
    Danke an Kassi und Stefanius Freundin für die Kutten und Kassis Kutschendienst während des Cons und auch Bauls Einsatz, uns mit Zeit, Bus und Arbeitskraft auszuhelfen.
    An Engelbert, Hela, Lilli und auch Mo für das Einspringen in der Küche und für das leckere Essen, das wie schon Luriel sagte, den Namen „einfach göttlich“ verdiente und natürlich auch für den "Becker-Bus"
    An meine Mitorga Ariann, die mir Luft für meine SL-Tätigkeit verschafft hat.
    An den „brennenden Tisch“ Jesche, Wiesel, Maglor und „Pierre“ für eure Hilfe.
    Ohne euch wäre das Con nie so möglich gewesen.


    NSCs
    Tolle und gute „professionelle“ NSCs. Ihr habt mir das Wasser in die Augen getrieben, weil ich entweder so gelacht oder so mitgelitten habe, wie ihr eure Rollen gespielt habt. Wie ihr den Spieler das Leben zur Hölle gemacht habt oder sie einfach nur habt an euren Leben teilhaben lassen.
    Für die Aufbauhilfen, das Umdekorieren Freitagnacht um 3 Uhr, die wenige Stunden Schlaf, die ihr bekommen habt. Eure Bereitschaft, das Beste zu geben.
    Vielen, vielen Dank.


    Plot:
    Es war natürlich alles anderes als ein Feiercon, deshalb ist das Feiern auch ein wenig kurz gekommen. Deshalb möge uns der Einzelne verzeihen, dass wir euch alle auf eine solche Fährte gelockt haben. Es war ja Sinn dieses WE euch geistig und körperlich zu fordern.


    SCS:
    Viele, viele Highlights, viele, viele gute Aktionen, sehr konsequentes Spiel. Es hat mir diebische Freude gemacht, euch die ersten paar Stunden in einem zukünftigen Amonlonde zu sehen. Wie ihr euch windet, wie eng euer Spielraum wurde, egal welche Aktionen ihr unternommen habt. Sehr großes Kino und von mir persönlich bekommt ihr alle den MALGLIN für gutes Charakterspiel (so was wie den Oskar, nur für Amonlonde-Spieler).
    Und meinen Respekt an all diejenigen, die um 7 Uhr aufgestanden sind, damit sie den Plot nicht verschlafen.


    Es war ein sehr würdiges Abschluss des Jubiläums für mich als SL und Mitorganisator der Amonlonde-Cons und für das Conjahr 2008. Auch wenn es gerne vergessen wird, Amonlonde ist Sam Gamdschie und Helfer und nicht nur Malglin. Ohne die ganzen helfenden Hände wäre Amonlonde nicht möglich.:wave

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • ... immer wieder schön, zu sehen, wie zurückhaltend und dezent unser Katschmarek ist - jetzt verleiht er schon den "Malglin", ich fass es nicht :D!


    Danke euch allen für ein schönes Wochenende und die Ablenkung von meinen aktuellen "Projekten", die ich dringend gebraucht habe. Es war schön, euch alle einmal endlich wieder zu sehen, wir waren ja im letzten Jahr extrem eingespannt.


    Mein Resumé fällt kurz aus: Ihr ward großartig - SL, Orga, Küche,Taverne, Spieler, alle, die ihr da ward. Besonderer Dank gilt natürlich Kurt - den zweiten 50% des Volkes des zukünftigen Amonlondes. Und natürlich Talinor für "endlich-einmal-wieder-talinor-musik". Uhunnd Nicole für's einspringen in der Küche ... auch wenn mein Metabolismus mal wieder dem Zeitplan zuwider lief (aber immerhin - ich war vormittags wach! Das ist ein neuer Rekord!). Dem amonlonder Stammtisch-Theken-Chor ein besonderes Dankeschön für die gnadenlose musikalische Unterhaltung, die mich sogar nach draußen verfolgte (und bis heute immernoch meinen Schädel belästigt). Zwei Stunden mit euch wiegen eine 9-stündige Partynacht auf.


    Es war vielleicht nicht das Feier-Con, das unserem Ruf gerecht worden wäre - aber da wir das jetzt über 10 Jahre sowieso jedes Jahr machen, ist es so ja doch wieder was besonderes :).


    Hoffentlich bis bald, ihr alle!!!! :beer: