Endúneaths Besuch

  • Er lächelt sauertöpfisch. "Genug von dem Ding und der Problemelbe und ihrem Kuschelbeschützer... Was führt dich zu mir?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Endúneaths Miene wechselt schlagartig wieder auf die nötige Ernstigkeit.
    "Nun, da die Verhandlungen zur... Errichtung einer Botschaftssiedlung sich dem vermutlich positiven Ende nähern möchten wir uns einmal umhören wer uns dabei behilflich sein könnte." Damit verschränkt er zunächst die Arme vor der Brust, löst den linken aber daraus um damit leicht zu gestikulieren. "Natürlich könnten wir zur Not alles was wir benötigen über See heranschaffen, aber sera Shinoriel Tel'Alan meint es ist den Beziehungen vielleicht nicht abträglich wenn wir Amonlonde mit einbeziehen würden. Außerdem halten sich beständig Gerüchte dass ein gewisser Ratsherr über recht gute Möglichkeiten zum Bearbeiten von Gestein vieler Art verfügt. Denn was wir letztlich brauchen ist nichts anderes als ein großer Stein der verschiedenen Anforderungen gerecht werden soll." Damit kramt er einen Zettel aus einer Tasche und entfaltet ihn geschickt mit einer Hand.

  • Er verschränkt auch die Arme, und lächelt während Enduneath spricht. "So so, ein gewisser Ratsherr, nun Akluto beehrt mich allerdings eher seltener hier." er schmunzelt, "Also was brauchst du?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Endúneath liest gestikulierend von dem Zettel ab: "Ein Hohlkugelabschnitt, etwas mehr als eine Halbkugel. Radius zehn Fuß sollten für die Anfangszeit reichen. Wandstärke einen halben Fuß. Möglichst altes Gestein aufgrund... verschiedener Eigenschaften von denen ich nichts verstehe. Am kompliziertesten dürfte sein dass wir es in möglichst wenigen Stücken brauchen. Ein Einzelteil wäre optimal, viel mehr als zwei sollten es nicht sein." Damit klappt er das Schriftstück wieder zusammen. "Meinst du ich so etwas ist hier zu bekommen?"

  • Baul reibt sich das Kinn und stiert an Enduneath vorbei. "Mmhh, Ich hätte da eine Idee, wie mann das bewerkstelligen kann. Ich müßte wissen ob der Stein geschmolzen und verformt werden darf, oder ob er behauen werden muß"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Er reibt sich das Kinn und brummelt.


    "Nun ich weiß nicht, ob die Struktur erhalten bleibt, wenn wir den Stein schmelzen und in eine Form gießen. Auch das Problem mit dem Transport eines so großen Stückes muß noch geklärt werden. Die schiere Masse des Produktes ist schon unglaublich."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Der Mondelb nickt. "Am besten lassen wir einmal einen Spezialisten die Ergebnisse deines ... Formens auf Tauglichkeit überprüfen. Hältst du die Alternative, das Behauen, für durchführbar?Den Transport überlass dann am besten uns, wir tun das nicht zum ersten Mal."