Die Anlegestelle von Renascân (2)

  • Fast genau vier Wochen nachdem sie Amonlonde verlassen hat läuft die Alamlas, die Flagge der Republik und darunter die des Handelshauses Rothfeder am Mast, in den Hafen von Renascan ein.
    Das Festmachen am Kai verläuft Ereignislos, und bevor die Mannschaft beginnt die Ladung zu löschen gehen zwei Passagiere von Bord, eine hochgewachsene Menschenfrau und ein noch etwas größerer Elb.

  • Einige Seeleute lungern neben und auf einem Stapel Kisten und Säcke herum, der offensichtlich bald verladen werden soll. Ein Dunkelhaariger schubst einem anderen den Ellenbogen in die Seite und deutet dann auf die beiden Neuankömmlinge. Ein anderer nimmt sein Süßholz aus dem Mund und starrt die beiden mit unverhohlener Neugier an. Der Dunkelhaarige sagt etwas - für sehr feine Ohren mag so etwas wie "...oft ungezogen..." und "... warst ein böser Bub'..." herüberwehen - und die anderen kichern los.

  • Wenn die beiden Besucher die Männer gehört haben dann schenken sie ihnen keine Beachtung. Die Frau wechselt ein paar Worte mit dem ersten Offizier, der kurz nach ihnen das Schiff verlassen hat und jetzt nickt und den Weg zur Hafenmeisterei einschlägt um sein Schiff anzumelden und Dinge wie Zoll und Liegegebühren zu erledigen.
    Die Menschenfrau und der Elb machen sich auf den Weg in die Stadt.