Zeitungsbericht "Jugendamt entwaffnet Ritter"

  • Eigentlich hatte ich erst auf einen schlechten Aprilscherz gehofft, aber das Datum des Artikels ist der 2.4.09.


    Im Artikel geht es darum, dass eine Jugendcon vom Besitzer der Location abgesagt wird, weil sie Parallelen zu Winnenden befürchten. Na hoffentlich wird das nun nicht zur Regel. Hoffentlich nehmen das Platzverwalter nicht zur Begründung, ihre Locations nicht mehr für Larp freizugeben. Hoffentlich ist und bleibt das ein Einzelfall.


    http://www.derwesten.de/nachri…ews-116190928/detail.html

  • Darüber hatten wir uns gestern schon im Frontfred ausführlichst ausgelassen^^
    Sehr schlimme Sache von Leuten inszeniert die glaube ich das Wort LARP
    kaum richtig deuten können...


    :wall

  • Man kann aber auch nicht erwarten, dass jeder von Larp Ahnung hat - und es ist wirklich schwer das Konzept Larp anderen Leuten zu vermitteln. Meist kann man es echt erst verstehen, wenn man es erlebt hat. Ein Beispiel, wie wichtig doch für uns Öffentlichkeitesarbeit ist. ;)


    Wenn ich nur an die Geschichten meines Vaters denke, wie sie auf dem Dorf mit selbst geschnitzten Waffen Cowboy und Indianer gespielt haben - dann müssten nach der Logik zumindest einige Amokläufer aus Waldorf gekommen sein :evil:


    Es gibt übrigens indessen neue Informationen bzw. eine neue Pressemitteilung: http://www.derwesten.de/nachri…ews-116275716/detail.html

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

  • Ich hab mir mal den kompletten Artikel nebst sämtlicher Kommentare durchgelesen und finde mich mal wieder in meiner Meinung bestätigt:


    Armes Deutschland! :wall


    Das Jugendamt von Dortmund scheint ja echt Spitzenpersonal zu beschäftigen. (Wobei beschäftigen wahrscheinlich das falsche Wort ist)

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.

  • Also ich finde, dass das mit dem Amoklauf eh über trieben vermarktet wird.
    Natürlich ist es schlimm für die Angehörigen und ich würde auf keinen Fall mit ihnen tauschen, aber in Afrika sterben täglich hunderte Kinder an Hunger... merkt jemand da ein bisschen Ironie?


    Was noch dazu kommt ist, dass 80% der Pädagogen nen Vollschaden haben und das Jugendamt eh nur aus Sitzpissern besteht. (Bevor sich jetzt Lehrer angesprochen fühlen => es gibt Ausnahmen)


    Und ohne sich mit der Materie vertraut zu machen hängen sie ein "LARP fördert Gewalt"-Schild dran

  • Zum Glück gibt es auch andere Jugendämter.


    Aber wie so häufig gilt: Das Fremde immer erst verteufeln, Hirn einschalten erst später oder nie ...

    Lehrer (Lehrstuhl für Geschichte und Politik) und Direktor der Nymbrischen Universität zu Mar-Lot-Tor


    ---
    Das Wesen des Feindes ist, dich zu töten! Also zögere nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kakra-Tas ()

  • Warum denkt bei der Gewalt Sache eigentlich keiner weiter und unterbindet das Jugendliche und Junge Erwachsene ungefragt dazu aufgefordert werden sich einem Training in Kriegsführung, Militärischem Drill und Umgang mit verschieden Waffen und Kriegsgerät zu unterziehen zu lassen ... :kaf


    Ich meine dass sind dann in der Regel nicht die Leute die später Gewalltätig werden … … aber wenn man den aktuellen Gedanken der im Moment mal wieder durch die Medien Geistert weiterdenkt ….

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Zitat

    Original von Jefric
    Jugendliche und Junge Erwachsene ungefragt dazu aufgefordert werden sich einem Training in Kriegsführung, Militärischem Drill und Umgang mit verschieden Waffen und Kriegsgerät zu unterziehen zu lassen


    Häh???? ?(

  • Nein Natürlich nicht .... (zwinker zwinker)


    ich würde doch nie was gegen die Wehrpflicht sagen, viele meiner Freunde und auch einige meiner Verwandten sind beim Bund .... wenn auch alle Freiwillig ...


    Und da es mit Leuten die ihren Dienst an der Waffe abgeleistet haben keine Probleme gibt (Ich spreche jetzt nicht von Menschen die an den Folgen von Kriegserlebnissen leiden), kann man ja absehen das Umgang und Beschäftigung mit Waffen keine Killer aus Leuten machen, sondern eher noch ein stärkeres Gefühl von Verantwortung vermittelt.


    Ist halt nur schade das wieder ein Stück Gelände fürs Larp Verloren gegangen ist.

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Zitat

    Original von Don Emerald
    Also dieser Vergleich hinkt nicht mehr, der kriecht nur noch...


    *schulternzuck*



    Ja und ... ?
    Sämtliche sprüche mit denen sich gewisse Leute auf der suche nach Wählern in den Medien brüsten kriechen ebenfalls ...


    wie gesagt schade um das gelände...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Zitat

    Original von Jefric
    Ja und ... ? Sämtliche sprüche mit denen sich gewisse Leute auf der suche nach Wählern in den Medien brüsten kriechen ebenfalls ...


    wie gesagt schade um das gelände...


    Ich hab zwar keine Ahnung, was das eine jetzt mit dem anderen zu tun haben soll, aber ich denke mir jetzt mal meinen Teil. Zudem müsste ich für alles andere eine politische Diskussion lostreten, und das untersagen die Board-Regeln.


    Wo ich aber uneingeschränkt zustimmen kann: Schade um das Gelände.

  • Ne ich will (Hier im Forum) niemanden auf den Schlips treten aber nach allen kann man auf das Thema Waffenrecht nur noch mit Humor bis Zynismus kommen ...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Waffenrecht?
    Humor?
    Zynismus?
    Wohl kaum....
    Das aktuelle Waffenrecht trifft genau die, die keine Waffen tragen sollten und alle "Larp-Waffen" sind noch !!!! vom Waffenrecht losgelöst...
    Aber das wird vermutlich bei solchen Diskussionen nicht mehr lange der Fall sein...
    Dann werden auch Larp-Waffen unter Reglemtierungen fallen und nur noch in abgeschlossenen Burgen und Schlössern geführt werden dürfen....
    Das ist kein Zynismus, sondern bittere Realität...
    Solche Diskussionen wie oben, können im Amtsbereich Wellen lostreten, die niemand mehr aufhalten kann....
    Also, drüber reden ok, aber ändern lassen sich solche im rollen befindliche Sachen nur noch sehr sehr schwer....
    Von daher können wir froh sein, dass wir uns noch über waffenrechtliche Bestimmungen aufregen können und "noch" nicht direkt betroffen sind...