Die Taverne "Zum Zaunkönig" (6)

  • Seine Begeisterung für einen solch willkommen Empfang zurück haltend lächelt er höflich und kommt der Aufforderung nach. Ein wenig fehlen ihm die Worte, was ihm auch anzusehen ist und was der Grund ist warum man sein Schweigen nicht als fehlende Manieren deuten sollte. Auch wenn diese sicher nicht sein ausgeprägtetes Merkmal sind, weiß er dennoch sich höflich zu verhalten.


    An dem gastlichen Tisch platz nehmend schaut er nochmal zu Darius, ob dieser anstallten macht es ihm gleich zu tun.

  • Delpior zeigte (höchst auffällig!) auf Ursun, dabei war er auch nicht gerade leise


    "Was? Kleriker? Wo? Der da drüben? Nee, keine Ahnung, tut mir leid, kenne ich nicht."


    Er starrte nochmals eine ganze Weile mit einem etwas dämlichen Gesichtsausdruck Ursun an, bevor er sich wieder mit einem Schulterzucken an Panf wandte


    "Nee, kenn' ich nicht. Keine Ahnung. Aaaaaaaaaaaaalso, das war so, in Mythodea war ja nicht nur Ringelpietz mit Anfassen, ha, ganz im Gegenteil! Ich war selber überrascht! Und wie ich überrascht war! Ist ja auch nicht damit getan, dass dort Ratten umhergelaufen sind, die waren mannsgroß und konnten sprechen! Ich hab's mit eigenen Augen gesehen und mit eigenen Ohren gehört! Manngroß! Damit war's nicht getan, obwohl dort so viele Leute versammelt waren...oder vielleicht genau deswegen, weiß ich nicht, jedenfalls befindet sich das Land im Krieg gegen das Untote Eis und das Schwarze Fleisch. Furchtbare Gegner, die dort sogar eine riesige Festung errichtet haben. Und vor dieser Festung hat eine Schlacht getobt, bei der ich natürlich nicht vorne dabei war, ich bin ja nicht blöde. Aber ich habe halt so gut wie möglich versucht, mich nützlich zu machen und bei der Versorgung der Verwundeten zu helfen. Und während ich da so bin..."


    Er nahm einen Schluck Mumme


    "...schlimme Sache! Das sag' ich euch! Um ein Haar wär's vorbei gewesen mit mir. Um ein Haar!"

  • Delpior freut sich sichtlich und winkt zurück


    "Haaaaaaaaaaallo, Moreeeeeeta!!!" schallt es durch den Raum "Eine gute Bekannte, wisst ihr. Ich habe sie das letzte Mal in Amonlonde gesehen. Dort haben sie ja den armen Damorg übel zugerichtet."

  • Etwas verwirrt schaute Panf Delpior an
    Na ihr kommt ja wirklich viel rum.
    Aber was ist denn nun genau passiert in Mythodea?


    Als Delpior sich plötzlich zu Moreta umdrehte und anfing zu rufen, zuckte Panf zusammen.


    Den Hörsturz hätte ich kommen sehen müssen.

  • Mori lacht leise und amüsiert sich über Delpior.
    Herrlich...denkt sie, bestellt einen Fruchtsaft und nimmt den Becher mit den Worten
    "Falls sich Talinor meldet...sagt ihm doch bitte Moreta möchte mit ihm sprechen...Ich bin bei Meanor untegekommen...Wäre nett"
    Dann geht sie zu Delpior


    "Hallo...schön dich zu zu sehen!"


    sie nickt Panf zu reicht ihm die Hand
    "Ich bin Moreta...Darf ich mich zu Euch setzten? Oder störe ich bei wichtigen Gesprächen?"
    Ihre Augen lachen

  • "Schön, dich hier in Renascân zu sehen!!! Aber sicher doch, setz dich, setz dich! Das hier ist Panf, er ist neu hier angekommen. Ich erzähle ihm grad von Mytodea! Da, als mich das untote Eis und das schwarze Fleisch erwischt hat. Ja, Moreta war nämlich auch in Mythodea, müsst ihr wissen!"


    Wieder nickt Delpior sehr nachdrücklich, was seinen Bierschaumbart auf der Oberlippe befremdlich hin und her wippen lässt

  • Leicht enttäuscht über das Ableben des Mumme-Barts aber deutlich erfreut über die Ankunft Moretas nickte Panf ihr zu.
    Seid gegrüßt Moreta


    An Delpior gerichtet fügte er hinzu


    Was ist das untote Eis und das schwarze Fleisch, ich komme wie gesagt aus den Wäldern, aber trotz des vielen Reisens habe ich noch nie von diesen Sachen gehört, was hat es damit auf sich? Gesund hört es sich jedenfalls nicht an.

  • "...oh...hoppla...danke!"


    Delpior fuhr sich nochmal mit der Hand über die Oberlippe


    "Ja, also, das trifft's schon. Ein paar von denen sahen echt schon ziemlich verwest aus, da hat man teilweise sogar schon die Knochen gesehen! Toter als tot! Und trotzdem konnten sie rumlaufen und sogar in Formation kämpfen. Da waren hunderte von denen! Das war das schwarze Fleisch. Glaube ich. Und die anderen, dieses untote Eis, das waren nochmal hunderte! Und wenn es die Krieger geschafft haben, den ein oder anderen von denen zu erschlagen, dann hat der sich zu einer schleimigen Glibbermasse aufgelöst. E-kel-haft!!! Irgendwie hat das was mit dieser Siedelei zu tun. Ist ja...öh...sowas wie eine große Insel, dieses Mythodea. Und vor ein paar Jahren sind da Siedler hingekommen, und scheinbar war da vorher halt schon was, und nun hauen die sich drum, wem die Insel gehört...hmmmmm...klingt irgendwie...magonisch. Und diese Siedelei ist ja fast wie Renascân. Also, wenn hier jetzt auch noch dieses eisige Fleisch und das untote Schwarz auftaucht, dann kann's ja heiter werden!!! Aber die sind ja weit weg! Hoffentlich weit genug!"

  • Etwas entsetzt und mit einem Auge zuckend verarbeitete Panf das gehörte um kurz darauf mit schwacher stimme zu antworten


    Untote? Das ist ja schrecklich...
    Weiß jemand woher sie kamen?
    Und wenn sie den Kampf um ihre Insel gewinnen... Gott steh uns bei.


    Nach einer kurzen Atempause fügte er etwas erheiterter hinzu


    Wir sollten darauf trinken, dass diese...Kreaturen sich noch eine Weile gegenseitig hauen und nicht hierher kommen....sollen die doch ihre eigene Insel zuglibbern

  • "Ich weiß nicht woher die kommen...irgendwie haben die...wie war das?"
    wendet sie sich an Delpior
    "Irgendwie haben sich die Elemente auch noch eingemischt..und so weiße Gestalten sind da auch rumgerannt...Vinshar..oder wie hießen die?"
    sie winkt ab
    "Ach...ich hab keine Ahnung...da hat sich jeder mit jedem gehauen...hatte ich den Eindruck..nur gesoffen haben alle gleich"
    sie grinst

  • Delpior nickte heftig


    "Ja, irgendso eine Elemente-Sache, keine Ahnung was das soll. Da gibt's ja ein Luftlager und ein Feuerlager und ein...äh...Erdlager und wasweißichdenn. Aber ein Holzlager oder ein Steinlager gibt es nicht. Dafür aber ein Wasserlager. Aber fliegen habe ich im Luftlager keinen gesehen. Und die im Feuerlager haben auch nicht gebrannt, die waren...ach, was weiß ich. Aber diese weißen Brüllschwestern habe ich auch gesehen! Wenn die gebrüllt haben, dann hat man gedacht, es platzt einem der Kopf. Und Augen haben die, tiefschwarz!!! Ich war ganz froh, wenn ich die nicht in meiner Nähe waren. Aber zu weit vorne habe ich ja eh nix zu suchen. Wobei das alles nix heißen will, auch weiter hinten kann es einen erwischen. Fast, zumindest."

  • Kurz auflachend sprach Panf
    Das klingt mir nach taktischem Rückzug!
    Und was waren das für Lager? Das klingt mir alles etwas fremd und seltsam, aber man muss ja nicht alles verstehen.


    Brüllfrauen...so so....Harpien?


    Die Stirn in Falten gelegt fing Panf an zu grübeln


    Seltsame Wesen gibt es.....

  • "Hmmmmmmmmmm...nee, eigentlich nicht. Fliegen konnten die auch nicht. Die hatten nur überall so weiße Zotteln dran und sind so...naja, oder sind sie doch geschwebt? Ich weiß nicht, auf jeden Fall waren die mordgefährlich, vor denen sind sogar riesige Krieger zurückgewichen! Die hatten auch irgendwie magische Kräfte, auf jeden Fall mordsgefährlich und so. Deswegen bin ich auch meistens in der Stadt geblieben, hinter den Schutzwällen. Aber immer geht ja auch nicht, man muss ja schon schauen, wie man sich nützlich macht, gerade, wenn man sich ein wenig auf's Heilen versteht. Aber selbst dann muss man immer genau darauf achten, was vorne passiert, ratz-fatz steht man falsch und dann, ich hab's ja gesagt, Pfeile, hunderte von Pfeilen. Ich muss den Göttern dankbar sein, dass mich nur einer erwischt hat, hier ins Bein, ganz tief drin war der, das waren Schmerzen!!! Links und rechts von mir sind dutzende eingeschlagen, ich hätte genauso gut auch von 10 oder 20 getroffen werden können, überallhin, dann wär's das gewesen. Ende der Reise, Delpior..."


    Er machte mit der Handkante eine Bewegung am Hals, die wohl eine durchgeschnittene Kehle symbolisieren sollte