Überfahrt hin und zurück

  • „Schwierigkeiten?“


    Hasgar grinste frech und meinte dann leichthin weiter


    „Ich bin ein fahrender Sänger, Schwierigkeiten gehören zu meiner Profession.“


    Er kniepte Danara zu. Hasgar veränderte seine Position und es schien, als wolle er dadurch ausdrücken, dass sich die junge Frau neben ihm, zu nichts gedrängt fühlen sollte. Er lehnte nun wieder entspannt an der Reling, den Rücken zum Meer und erneut die Arme locker vor der Brust gekreuzt.
    Und zunächst schien es, als betrachte er nun eingehender ihren neuen Mitreisenden, dann aber schwenkte sein Blick zu Danara zurück. Mit wieder lustig funkenden Augen schaute er zu ihr herüber und hob ganz leicht eine Augenbraue.

  • Nachdem Tolljin einige Zeit auf das Meer heraus gesehen hatte, drehte er sich ruckartig herum und schaute sich die anderen Lebewesen an, die an Deck waren.
    Ohne sichtlichen Grund ging er in gewohnter gebeugten Haltung mit schnellem Schritt auf Danara zu. Er stoppte direkt vor ihr, passte seine Körpergröße an die Ihre an und schaute ihr direkt in die Augen.
    Man konnte sehen, dass sein rechtes Auge leicht zuckte.


    Tolljin schaute Danara einige Momente schweigend an, griff dann mit seiner rechten Hand in seine Tasche und holte ein faustgroßes Auge mit roter Pupille heraus, welches er neben sein Gesicht hielt und auf Danara richtete.


    "Ah, Mojo, sehr großes Mojo! Ich spüren genau."

    "Ich werf ein Auge auf dich, hab noch genug in der Tasche!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tolljin ()

  • Danara dachte lange über seine Worte nach, es hatte schon seinen reiz ihm die Schwierigkeiten zuerzählen. Er schien wirklich nett zusein und sie konnte sich kaum denken das er sie verraten würde. Anderseits würde er bestimmt weitere Fragen stellen und die wollte sie ihm nicht so gern beantworten. Sie sah wir er leichte die Augenbraue hochzog. Vielleicht könnte ja eine kleine Erklärung hilfreich sein. Er mußte ja nicht alles erfahren. Sie wollte gerade ansetzen etwas zusagen als sie den fremden Passagier auf sie zu kommen sah.


    Sie stockte als er immer näher an sie heran kam und vor ihr stehen blieb. Er sah ihr in die Augen und irgendwie konnte Danara ihren Blick nicht abwenden. Erstarrt blieb sie stehen als sie das Auge sah das er aus seiner Tasche zog. Als sie hörte was er sagte wurde ihr Gesicht farblos. Immer noch sah sie den Troll an, "Ich...Ich habe..... Ich habe keine Ahnung von was ihr sprecht." Sagte sie leise und ihre Lippen bebten vor Anspannung.

  • Und da waren sie auch schon, die Schwierigkeiten.
    Hasgar sah ihren blauen Mitreisenden auf sie zu kommen und fluchte innerlich. Doch immerhin schien dieses seltsame Wesen erstein mal nicht vor zu haben Ärger zu machen und so löste Hasgar sich zwar von der Reling, um für alle Fälle näher bei Danara zu stehen, tat aber ansonsten nichts.
    Er hörte und sah reichlich verwundert, was der Blaue sagte und tat, während er diesen aufmerksam musterte und noch überlegte was er nun selbst von dieser Situation hielt. Dann wurde Danara merklich unsicher und sein Blick flog zu ihr hin, nur um von da an zwischen Danara und dem Fremden hin und her zu wandern. Dabei hatten seine grünen Augen ihr Funkeln nicht verloren, waren jedoch mit einem Male erheblich dunkler geworden.

  • Tolljin löste sich nun von Danara und ging zwei Schritte zurück. Er schaute das Auge in seiner Hand an, welches er mittlerweile zu sich gedreht hatte.


    "Ah, keine Ahnung sagt sie, doch ich spüren Mojo ganz sicher!"


    Nun wendete er seinen Blick wieder an Danara:


    "Ich Tolljin, Hexendoktor! Du sehr gutes Mojo, du mir sagen, wer du bist?"

  • Es dauerte eine Weile bis sich Danara gefaßt hatte. Ihr Gesicht war immer noch bleich. Das war nicht gut, ganz und gar nicht gut. Sie spürte Hasgars nähe und ihr wurde noch unwohler zu mute.


    Sie hoffte bei allen Göttern das sich dieses Mojo auf etwas ganz anderes Bezog, als das es den Anschein hatte.


    " Freut mich eure Bekanntschaft zumachen.Ich bin Danara Galouse." beantwortet sie vorsichtig die Frage von Tolljin. Sie überlegte ob sie nicht einfach gehen sollte, entschied sich aber dagegen, das würde nur mehr Fragen aufwerfen.

  • Tolljin wandte sich wieder an das Auge in seiner Hand.


    "Ah maaan, sie freuen zu machen Bekanntschaft mit dir und mir! Ich dir sagen, sie haben selbe Mojo wie du damals als du noch in Kopf von Drache."


    dann drehte er sich wieder den beiden anderen Passagieren zu und seine Augen verengten sich, als sein Blick auf Hasgar viel.


    "Und du Maaaann, wer du? Du nicht haben so gutes Mojo wie deine Frau hier, aber auch Mojo."


    Ohne auf die Antwort zu warten setzte sich Tolljin nun vor den Beiden auf den Boden und richtete das Auge auf seine neue Gesprächspartner.

  • Hasgar zog die Augenbrauen hoch und erwiderte den nun nicht mehr ganz so freundlichen Blick seines Gegenübers. Aber im Gegensatz zu den Zügen des Trolls, waren seine von einem liebenswürdigen Lächeln erhellt.


    „Ah.“


    sagte er und folgte den Bewegungen des Trolls mit seinen Augen. Ein kurzes Feuerwerk zündete in seinen Augen, ehe sie wieder in dunklen Grün verharrten



    „Nun, wenn ihr das sagt.“


    Fuhr er weiterhin überzeigend lächelnd fort und fasste seinen Gegenüber erneut ins Auge.


    „Nur der reinen Neugierde wegen, würde es Euch etwas ausmachen, mir zu sagen, was genau ich mir unter..Mojo ... vor zustellen habe?“


    fragte er schließlich höflich und lies seinen Blick nun zwischen dem Troll am Boden und dessen seltsamen Auge hin und her wandern.

  • Ruckartig stand Tolljin wieder auf, streckte sich un stellte sich in seiner vollen Größe vor Hasgar, das Auge aus der rechte in die linke Hand gebend.


    "Ah, klaaar maaaan, Mojo das da drinnen!"
    Während er das sagte tippte er einige male mit dem zeigefinger seiner rechten Hand an die Brust seines Gegenübers, etwa da, wo das Herz liegt.


    "Mojo ist dein drinnen, das was manche nennen Seele, manche nennen Karma! Ich nennen Mojo!"


    Nun entspannte sich Tolljins Haltung wieder und grinsend und weitaus freundlicher als zuvor sah er Hasgar in die Augen.


    "Nun aber du mir auch sagen, wer du?"

  • Für Bruchteile einer Sekunde hatte Hasgar sich verändert, als der Troll plötzlich vor ihm stand. Für einen winzigen Moment waren alle seine Muskeln gespannt gewesen, jeder Sinn in seinem Körper geschärft und das Grün seiner Augen hatte noch ein mal an Farbe gewonnen.


    Doch war diese Verwandlung nicht wirklich zu fassen gewesen, stand der Mann doch jetzt mit zwangsweise in den Nacken gelegten Kopf da, wollte er Tolljin noch ins Gesicht schauen und hatte ein schiefes Grinsen auf den Lippen. Er selbst war schon nicht klein, aber dieser Troll überragte ihn bei Weitem.


    Dann wanderte Hasgars Blick zu Tolljins Finger, der nun in seine Brust piekte und wieder hoch zu dessen Gesicht.


    „Danke.“


    Sagte er und seine Stimme hatte dabei ihren liebenswürdigen Klang nicht verloren.


    „Das hilft mir weiter.“


    Hasgar räusperte sich kurz und zog danach den Hut.

    „Aber ihr habt natürlich recht, ich war unhöflich, habt ihr Euch uns doch schon längstens vorgestellt.“


    Er schwenkte seinen Hut und verbeugte sich, wie schon zuvor bei Danara.


    „Mein Name ist Hasgar, Grunwolf zu Tale, wenn es beliebt.“

  • Danara dachte über die Worte nach die Tolljin gesagt hatte, Kopf in Drache, klang es bei ihr nach. Kopf in Drache ist noch immer da, dachte sie mürrisch und sah kurz zu Hasgar der sich mit Tolljin unterhielt.


    Mojo war also die Seele, sie Biss sich nervös auf die Lippe. Dann mußte sie trotzallem unwirkürlich lächeln, Hasgar sollte eine schwärzer Seele haben wie sie noch in sich trug das konnte sie sich kaum Vorstellen. So viele Blut klebte an ihren Händen das es für mehr wie 10 Leben reichte.


    Kurz blickte sie zum Meer und ihr Augen wurden ein wenig dunkler als sie sich an ihre Schandtaten erinnerte. Eine Gänsehaut machte sich breit und sie hoffte das der Troll mehr gefallen an Hasgar finden würde als an ihr.


    Als sich Hasgar Tolljin vorstellte, sah sie wieder zu den Beiden herrüber.

  • Hasgar hob ein weiteres Mal seine Augenbrauen und blickte danach mit einem amüsierten Grinsen zu Danara, die er allerdings in fest Gedanken vor fand.

  • Als ihr Tolljin in die Augen sah lief es ihr kalt und heiß den Rücken herrunter. Drachen im Kopf, klang es nochmal nach. Es war zum Verrückt werden als hätte sie nicht schon genug mit den Schergen des Königshauses. Doch sie berühigte sich, noch war nicht alle Tage Abend und wenn er ja meinte das ihre Seele soviel besser sei wie Hasgars konnte seine Kräfte nicht sehr stark sein.


    Dann machte sie sich Gedanken um Hasgar, sollte sie ihn verteidigen. Kurzer Hand beschloss sie es so nicht stehen zulassen.


    "Ich kenne Herr Grunwolf zu Tale zwar noch nicht sehr lang, doch er wirkt auf mich alles andere, als Nicht beliebt und ich denke mir, das es vielen so geht die er getroffen hat." Sagt sie ruhig und gelassen jedenfalls so gelassen wie es ihr im Moment im Stande war.
    Sie sah nicht zu Hasgar, sie wollte nicht wissen was er für ein Gesicht jetzt machte.


    Immer noch sah sie der Troll an und ihr wurde immer mullmiger zu mute. Sie mußte darauf Vertrauen das er nicht alles sehen konnte. So blieb sie stehen und wartete darauf das er den Blick lösen würde.

  • Tolljin lachte, als er hörte, was Danara im sagte.


    "Oh, ich nicht sagen, das nicht beliebt, ich nur sagen, dass ich nicht wissen, ob beliebt. Du sollten genau zuhören, was Tolljin sagen und nicht sein so unruhig wie Flamme kurz vor Ende. Aus Glut kann immer wieder aufsteigen neue Flamme du solltest wissen."


    Tolljin schaute kurz zu Hasgar um zu sehen, wie er sich verhielt, blickte dann aber wieder direkt zu Danara.


    "Ich denken, dass dieser ist gute Mann und wenn immer nett, er möglich auch beliebt sein. Sein Mojo jedenfalls zeigen das."

  • Nachdem sie die Worte von Tolljin vernohmen hatte wurde ich schlagartig klar, das er doch besser war als sie gehofft hatte. Es ging garnicht um die schwärze der Seele sondern um die Größe oder sowas und das er gerade ihr das Beispiel mit dem Feuer brachte macht sie noch unruhiger. Mit dieser Erkenntnis hielt sie sich an der Reling fest. Ihr wurde ein wenig Schwindling. Sie nahm tief Luft.


    "Ohh, verzeiht. Ich verspreche das ich das nächstemal genauer hinhören werde wenn ihr etwas sagt." Sagt sie leise.


    Das war wirklich eine verrückte Situation, sie hoffte das Hasgar dem Beispiel nicht so viel Bedeutung zumessen würde, wie es eigentlich der Fall war.

  • Durch seine Erfahrung als Heiler bemerkte Tolljin den leichten Anflug von Schwindel in Danaras Gesicht und auch die reaktion des tiefen Luftzuges. Er griff in einen kleinen Beutel, der an dieser Seltsamen Konstruktion auf seinem Rücken hing und holte eine kleine Flasche mit einer zähen, leicht grünlichen Flüssigkeit hervor.


    "Du Meerkrank? Dann du besser nehmen Nase hiervon, möglich dir dann gehen wieder besser."


    Tolljin reichte Danara die Flasche. . .

  • Danara nimmt vorsichtig die Flasche. Sie zögert einen Moment, Meerkrank, denkt sie sich und wäre die Situatuon nicht so ernst hätte sie sogar gelächelt. Im moment war sie sehr froh darüber das man ihr Reaktion auf den Seegang zuschrieb und spielt mit.


    Sie führte die Flasche zu Nase und roch vorsichtig daran, der Geruch war nicht schlecht, es roch nach Kräutern, ein wenig stechend aber ansonsten wohltuend. Nach zwei drei Zügen gab sie die Flasche an den Troll zurück. Es ging ihr wirklich etwas besser jedenfalls was den Schwindel angeht.


    "Danke. " Sagte sie als sie die Flasche zurück reichte.

  • Tolljin nahm die Flasche entgegen, steckte sie weg und schaute dann wieder zu Danara.


    "Wasser sein nie gut für Glut."


    Dann nahm er ein Tuch aus einer seiner Taschen und breitete es vor sich auf dem Boden aus. Man konnte eine Art verkleinerten, aufgenähten Ritualkreis auf dem Tuch erkennen.
    Tolljin suchte konzentriert in seinen Taschen nach etwas, bis er ein kleines Stoffbündel gefunden hatte. Aus diesem Stoffbündel nahm er etwas Brot und legte es in den Ritualkreis und suchte dann weiter.


    Nach einer weiteren kurzen Zeit kam ein weiteres Bündel zum Vorschein.
    Tolljin öffnete es und Knochen und Runensteine fielen auf den hölzernen Boden, auf dem der Troll saß.


    "Ah maaaan, falsche Beutel."


    Er schob die Knochen und Runen neben den itualkreis und suchte weiter. Endlich schien er gefunden zu haben, wonach er suchte und holte etwas getrocknete Wurst, etwas Käse und einige Gewürze hervor. Auch diese legte er in den Kreis. Nun holte er noch einen Trinkschlauch hervor und sah zufrieden auf den Ritualkreis vor sich.


    "Ah, jetzt erstmal essen, Bauch von Tolljin brüllen wie grimmiger Wachork! Ihr auch?"


    Fragend schaute er Hasgar und Danara an . . .

  • Hasgar hatten den Blick des Trolls freundlich, aber ansonsten ausdruckslos erwidert. Auch sonst machte er eher einen leicht gelangweilten Eindruck. Er hatte zwar Danara bei dem Versuch seine Ehre zu retten mit einem breiten Grinsen und einer zuvorkommenden Verbeugung gedankt, machte von da an aber eher den Eindruck, als würde er der weiteren Unterhaltung von Tolljin und der dunkelhaarigen Frau nur noch beiläufig folgen.


    ...er machte den Eindruck....


    in Wirklichkeit waren seine Sinne jedoch hellwach und es entging ihm nicht im geringsten, wie sehr die feurigen Beispielen des Trolls Danara in Nöte brachten, noch wie Tolljin auf diesem Thema beharrte.


    Als der Troll anfing seine Mahlzeit aus zu packen, verfolgte Hasgar dies mit einem leisen Lächeln und auf seine Frage hin schaute er zu Danara:


    „Werte Dame?“


    fragte er nun wieder mit dem wohl zu ihm gehörenden Funkeln in seinen grünen Augen.


    „Möchtet ihr etwas zu Euch nehmen?“