Das Haus III

  • Durch den Sturm sickert schwarzer Nebel ein, welcher sich zu nesselartigen, zuckenden Tentakeln formt, sich miteinander verflicht und zu dickeren Strängen wird. Sie bewegen sich am Rande des Geschehens wie tanzende Kobras, jede zu ihren eigenen Klängen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Die Hand berührt den Kristall und dort wo sie sie berüht scheint er zu schmelzen.


    Dunkelheit dringt mit Macht herein und schleudert die Elbe nach hinten. Mit einem Schrei reißt sie die Hände vor das Gesicht.


    Mit einem Knall schließt sich der Kristall und der Geist der Elbe verschließt sich wieder


    Zurück in ihrem Körper zittert die Elbe wie Espenlaub, die Arme eng um sich geschlungen wiegt sie sich vor und zurück und flüstert leise
    "Nein, nein, nein, nein" vor sich hin.

  • Die Finsternis zieht sich in die Ecken des Zimmers zurück und die Kälte nimmt ab. Baul schließt seine Augen und atmet tief durch. Dann, als er seine Augen wieder öffnet scheint er normal. Er läßt seinen Nacken knacken und steht auf um zu Silia hinüber zu gehen. Er legt ihr die Rechte auf die Schulter.


    "Das war ein guter Anfang. Die meisten Anderen haben sich beim erstenmal nicht soweit vorgewagt."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Er sieht zu ihr herunter... mitleidig, traurig.
    "Das war erst der erste Kontakt. Nur ein flüchtiger Blick. Du stehst erst am Anfang des Weges. Es wird noch viel... schmerzhafter."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Sie zieht zitternd die Luft ein und nickt dann aber.


    "Ich werde nun erst einmal gehen... aber ich komme zurück... "
    ...wenn ich wieder den Mut aufbringe, beendet sie still in Gedanken.


    Dann steht sie auf um das Haus zu verlassen.

  • Er bringt sie zur Tür und legt ihr die Hand auf den Arm.
    "Geh nach Hause und ruhe dich aus. Schone dich... Lass dir alles nochmal durch den Kopf gehen. Komm wieder wenn du dich stark genug fühlst. Es ist kontraproduktiv wenn du nicht bereit bist. Denn Stagnation bedeutet scheitern."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Die Elbe nickt nur und schwingt sich auf das Pferd, das bereits draussen auf sie wartet.


    "Ich danke dir Baul, wie werden uns wiedersehen."
    dann wendet sich das Tier vom Haus ab und trägt sie zurück zu Kassandras Wohnstatt.

  • Er sieht ihr nach, bis sie zwischen den Bäumen verschwindet. Dann dreht er sich um und betritt unter kopfschütteln das Haus.


    *Diese Tage werden immer verrückter... *

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Er legt den Arm um sie und drückt sie an sich.


    "Nein Liebes... eigentlich ist sie hergekommen um etwas Anderes los zu werden. Ich glaube nicht, dass sie im Augenblick der Sinn nach dem... nach Parmenion steht."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Keine Bange, sie würde ihn nicht mitnehmen ohne mit dir darüber zu sprechen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Er schaut zu ihr herab und lächelt; den Schalk im Blick. "Na gut du hast recht. Sie würde ihn wahrscheinlich mitnehmen ohne dich zu fragen... Aber weil sie Angst vor mir hat, würde sie mich fragen, ich würde ihr sagen sie soll dich fragen und schon ist alles wieder gut. Wie du siehst, man muss die Leute nur Glauben machen man sei ein wahnsinniger Mörder und schon sind sie nett zu einem..."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Sein Gesicht gefriert zu einem verstört, amüsierten Ausdruck, in dem ein gewisses Maß von Mitleid mitschwingt.


    "Natürlich Lämmchen... Ich bin so ein lieber Kerl, das alle mich mögen und die Mondelben wollen mich gar nicht rösten, sondern eine Überaschungsfeier zu meinem Geburtstag organisieren."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Baul lacht laut auf, schließt dann seine Hände um ihr Gesicht und küßt sie übermütig.


    "Wenn du jetzt noch Malglin, Kassandra, Tear´asel und etwa ein halbes Dutzend weiterer wichtiger Leute von deinem Standpunkt überzeugst, dann wird alles gut."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()