Das Haus III

  • Baul lehnt sich entspannter wieder zurück.


    "Also gut... jemand möchte deine Blutlinie auslöschen und die königliche Familie ersetzen... Ein Kozept das auch in meiner Heimat mehr als geläufig ist...."


    Er legt seine Fingerspitzen zusammen und dann seine Zeigefinger an die Lippen.


    "Ich nehme an, du weißt wer euch ans Leben will, aber seine Position ist in Teranbar stärker als deine, jedoch nicht unangefochten... Richtig soweit?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Sie schüttelt den Kopf
    "Nein, nicht richtig.
    Wäre mein Sohn noch am Leben, würden sie ihm nicht nach dem Leben trachten. Ebenso wenig werden sie gegen mich oder Ana'ren vorgehen.


    Doch da ich keinen leiblichen Sohn habe, keinen von unserem Blut, gibt es die Möglichkeit andere in die Familie zu bringen."
    Sie zögert, da sie nicht genau weis wie sie das erklären soll.
    "Es geht hier um mehr als um Erbfolge, es geht um Blut und Magie und das Land, das damit verbunden ist."
    Sie zuckt hilflos mit den Schultern

  • "mmmhh... man betrachtet Thiran also als unwürdig oder so etwas..."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Die Elbe nickt.
    "So etwas wird es sein. Ich kannte den Elben, der es versucht hat."
    Traurig schüttelt sie den Kopf.
    "Ich hätte nie erwartet... aber..."
    Sie lässt den Kopf hängen.
    "Um Ehrlich zu sein, hätte ich mir nie ausmalen können, das mein Volk so etwas jemals in Betracht zieht.


    Thiran ist sicherlich nicht der ideale Thronfolger. Bei weitem nicht, doch er ist jung und kann lernen. Er hat Zeit. Es ist nicht absehbar wann überhaupt er den Thron besteigen müsste. Aber er ist ein Barde, ein Sänger und Dichter, er war ein Leibwächter und ein Wanderer und nun ist er Vater eines Halbblutes und mit einer Menschenfrau verbunden, die einmal eine Nekromantin war.


    Wahrscheinlich gibt es wenige Elben meines Volkes die von Aussen betrachtet noch weniger geeignet scheinen Thronerbe zu sein.


    Wenn er fort ist, wären wir gezwungen einen anderen Erben in unsere Familie aufzunehmen. Irgendwann..."
    Sie seufzt.
    "So viel Missgunst und Hass, Machtgier und ..."
    Die Elbe zuckt mit den Schultern.
    "Mein Volk verändert sich und hat sich verändert oder es kommt nun nur aus dem Verborgenen zum Vorschein."


    Sie erstarrt und wird bleich... nein, das konnte nicht sein, ihre Sorgen und Ängste machten sich nur in ihr breit... doch nun, da der Gedanken ihr einmal gekommen war... war sie wirklich so blauäugig gewesen? Hatte es viel früher begonnen, als sie angenommen hatte? War ihr Sohn aus diesem Grund gestorben?
    Kalter Zorn stieg in ihr auf. Anders als die hilflose Wut, die in ihr gebrodelt hatte, nachdem sie bei Thiran gewesen war, war dieser Zorn eiskalt und kontrolliert. Sie würde ihrem Verdacht nachgehen und wenn es sich als Wahrheit heraus stellen sollte, dann sollten die Götter jenen gnädig sein, die Schuld hatten, denn sie würde über sie richten.

  • "Ich vermag nicht dies zu beurteile. Weder ob Thiran der richige ist oder nicht. Wie du weißt ist dies für mich ohnehin ein Reizthema. Da ich im Grundsatz Ämtervererbung ablehne."


    Er hebt ein Glas und prostet Silia zu. "Vivat Res Publica. Was dein Volk angeht... Ich kenne die weißen Elben erst seit 15 Jahren und wie ich feststellen muß sind sie so gemischt wie Menschen. Manche stehen den Menschen näher, manche haben sich von der Realität abgewandt. Manche Halten sich für etwas besseres ob ihrer... Was weiß ich denn. Bisher konnte mir noch niemand schlüssig erklären warum Menschen schlechter sein sollen als Elfen. Einige wenige, Interessanterweise jene die von ihrem eigenen Volk abgelehnt werden, haben den Weg der Menschen verstanden und unterstützen sie wirklich. Die meißten jedoch halten sie für Kinder. Von daher kann ich die nicht sagen, ob dies schon immer in deinem Volk schlummerte oder jetztz erst erwacht ist. Aber meine Einschätzung.... Elfen sind auch nur langlebige, spitzohrige Menschen. Was sollte sie also hindern die selben schlechten Eigenarten zu entwickeln. Und da sie bei den guten Eigenschaften in der Regel besser sind als die Sterblichen, können sie bei den schlechten vielleicht auch eher aus dem vollen schöpfen....""

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Die Elbe lauscht seinen Ausführungen und nickt.


    "Ich habe nie verstanden, warum die Menschen weniger Wert sein sollen als die Elben.


    Aber in einem hast du recht. Elbische Gefühle können weit tiefer sein als die der Menschen"

  • "Schön das du es so ausdrückst. Jetzt aber mal zurück zum Thema. Du kommst doch nicht einfach so zu mir, um mich im Bad zu besuchen. Was kann ich für dich tun? Ein Land erobern, oder eine konkurierende Elfensippe ausrotten?" In seiner Stimme schwingt ein humorvoller Unterton mit.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Sie muss lächeln.


    "Du hast schon getan, warum ich her gekommen bin, Baul."
    Sie erhebt sich und wendet sich dem Ausgang zu.


    "Du hast mich auf den Boden zurück geholt... oder wie die Menschen es ausdrücken.


    Ich hoffe du verzeihst, dass ich jetzt gehen werde. Ich hatte Malglin darum gebeten im Rat, oder wo auch immer, meine Bitte vorzubringen, eine Vertretung Teranbars in Amonlonde zu errichten um eine Möglichkeit zu haben die Flüchtlinge zu versorgen, die bald kommen werden.
    Und nun möchte er mit mir darüber reden.
    "

  • "Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei. Wenn du meine Hilfe brauchst, frag einfach. Sollte es zu einer Ratsentscheidung werden, hast du meine Stimme sicher."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Halb nickt sie ihm zu, halb verbeugt sie sich.


    "Ich danke dir Baul."


    Dann wendet sie sich der Türe zu, die hinaus führt.
    Wesentlich sicherer und eigenständiger als zu dem Zeitpunkt als sie herein gekommen ist.