Der Turm der Talscharok

  • *** Von der Bibliothek kommend ***


    Die beiden Bücher in der Hand haltend, ging er auf direktem Weg in Richtung des großen Turms der Talscharok.


    Vor der Tür angekommen traf er auf die Wächter des Turmes.


    "Werte Wächter, ich ersuche Einlaß in den Turm der Talscharok, in dem das älteste Volk Montralurs verweilt, um Antworten auf einige Fragen zu erhalten."


    Er hielt die Bücher der Legenden vor sich.

  • Die Wächter antworteten abweisend


    "Die Weisen wollen nicht gestört werden. Geht jetzt Talris."


    Er schloss seine Augen bis sie aussahen wie schmale Schlitze...


    "Wollt ihr mir damit etwa sagen, dass euch das Wohl des Landes nicht wichtig ist? Ich habe wichtige Informationen für euch Talscharok!
    Um euch herum erhebt sich etwas, dass genau so alt ist wie ihr selbst! Wisst ihr bereits darüber oder wollt ihr es nicht verstehen?"


    Verwundert blickten ihn die beiden Wächter an.


    Einer von ihnen ging durch den Eingang und verschwand. Kurz darauf kam er erneut heraus und bat Talris hinein.


    Es war das erste mal das Talris selbst nach seiner Amtszeit als Mon'Tra'Ar in diesen Turm gelassen wurde.
    Der Wächter führte ihn einige Stockwerke hinauf in einen Saal und bat ihn an an einem großen Tisch Platz zu nehmen.


    Auf dem Tisch waren viele Pläne, Zeichnungen und Geräte die Talris nicht kannte. Sie strahlten eine große magische Kraft aus.


    Einige Zeit später betrat ein in heller Kutte vermummter großer Mann die Tür. Er setzte sich an den Kopf des Tisches und bat Talris zu sprechen.


    Talris erzählte ihm von seinen Erfahrungen und von dem was er herausgefunden hatte. Der Älteste erklärte ihm mit einer dominierenden Stimme, dass er bereits geahnt hat, dass sich die Gouldin erholt hatten.


    Er fragte ihn weiterhin warum grade Talris zu den Talscharok kam um ihnen davon zu berichten. Wieso der Herschaftsrat nicht gekommen war.


    Talris konnte dem Weisen keine Antwort geben. Dennoch lag ihm viel daran jegliches Übel dem Land fern zu halten.


    Der Weise erkannte die Gefahr und bat Talris zu warten...


    Es vergingen einige Augenblicke, als der Alte Mann mit 3 weiteren Männern den Raum betrat.


    Sie teilten Talris mit was sich in der Vergangenheit zugetragen hatte. Talris war erschrocken über das was er von den Weisen hörte.


    "Verzeiht mein Einmischen, doch irgend etwas stimmt nicht. Irgend ein Teil des Rätsels fehlt an dieser Stelle. Und ich bin mir fast sicher, dass es mit diesen fehlenden Seiten zu tun hat aus diesem Buch..."


    Doch auch die Weisen antworteten nicht.
    Sie überlegten ob sie es dem Elben erzählen sollten...


    Nach kurzer Zeit trat einer der Weisen hervor und erzählte, dass das fehlende Kapitel um "Die Entstehung des Schismas" handelte.


    Talris hörte aufmerksam zu.


    Doch ein Teil der Geschichte ließ seinen Atem stocken...


    *.... Ein jeder von ihnen und all seine Nachkommen werden euch Jagen und Vernichten, bis ihr euch an euren Schwur erinnert.....*


    *.... bis ihr euch an euren Schwur erinnert.....*


    Irritiert von den Aussagen des Weisen war ihm genug Informationen zugetragen worden. Viele Aussagen der Weisen konnte er noch nicht zusammenfügen um das Rätsel zu lösen.


    Zum Schluß wollten die Weisen wissen, wieso ausgerechnet Talris Sorgen um das Land machen würde.


    "So wie der Vater, sein Kind behütet, so sorge ich mich um das Land, deren Volk mehr vertrauen in mich gesetzt hat, als in jedem anderen auf dieser Insel.
    Glaubt ihr wirklich das ich in Zeiten der Not, dem Land, den Rücken zukehren würde?
    Ich gab mein Amt an den Herschaftsrat um in Zeiten des Friedens das Volk regieren zu lassen.


    Sie sind es die es zum Wachsen und Gedeihen bringen.
    Ein Mon'Tra'Ar soll es beschützen und nicht befehligen!"


    Er stand auf, bedankte sich bei den Weisen für die Antworten und verließ den Turm.


    Die Weisen blickten einander an und nickten zufrieden und bevor Talris den Turm verließ sagten sie ihm, er solle bald zurückkehren. Sie müssten mit ihm über eine bestimmte Sache sprechen.


    Talris nickte und ging weiter in Richtung Stadt.

  • Ein Waldarbeiter hatte seinem Sohn versprochen, dass sie sie sich zusammen die großartige Herrschaftsstadt anschauen würden.
    Auf ihrem Wege durch diese großartige Stadt und ihre ganzen Befestigungsringe waren sie schließlich im letzten Ring angekommen, wo sie neugrierig durch das große Tor in den Turm der Talscharok schielten.

    Interessiert schaute der kleine Maik auf das große Brett neben dem Eingang zum Turm und sah sich das Schreiben an, dass ein Talscharok eben dort angebracht hatte.


    In Abwesenheit des Lordkanzlers, für den Lordkanzler! Hiermit geben wir, der Staatsrat von Montralur, vertreten durch den Lordkanzler, Scrum von Ruadan, mit dem Handeln des Überbringers kund und zu wissen, dass der Vorsitzende der Akademie für Hexerei und Dämonologie zu Montralur, Kadegar Sonnenwende, sich vor dem Rate wegen des Verdachtes des Hochverrates zu verantworten hat! Wie dem Rate zu Ohren gekommen ist, hat der bewusste Kadegar sich und seine Akademie in engonische Lande umgesiedelt und somit Staatseigentum, Staatspersonen und Staatsideologie seiner Heimat entrissen und auf das Schändlichste verraten. Er hat sich dieser Dinge schuldig gemacht ohne dem Rat eine entsprechende Nachricht zukommen zu lassen. Damit wird dem Tun und Handeln des Kadegar Absicht unterstellt (eine Notiz hätte gereicht). Weitere Schritte werden bereits an dieser Stelle angedroht! Weitreichende physische und psychische Schäden werden bis zur Klärung dieses Vorfalls nicht gefordert. Allerdings wiegt der Kopf des Kadegar in Gold aufgewogen vor dem Rate liegend die Verdächtigung auf. Eine weitere physische Penetration des Kadegar würde in diesem Falle durch eine entsprechende Reaktion des restlichen Korpus den Verdacht nur erhärten. Insofern wird Kadegar Sonnenwende für vogelfrei erklärt!


    Für den Staatsrat von Montralur


    Scrum (Lordkanzler)



    Im Rahmen der neuen diplomatischen Kooperation, zur Kenntnis genommen und abgezeichnet
    Für Vergodonas und das Nymbrische Reich


    Kakra-Tas (Diplomat)


    "Was bedeutet das, Papa?"


    "Dies ist Politik, Sohn. Davon haben Leute wie wir keine Ahnung. Meist ist das auch besser so! Die da oben werden schon wissen, was sie tun. Wenn dieser Kadegar etwas Schlimmes getan hat, so wird es an´s Licht kommen.
    Aber lass uns lieber weiter gehen. Wir müssen uns noch die Verwaltungstürme, Gärten und den Herrschaftsbaum anschauen.
    Ich bekomme langsam Hunger und hier oben gibt es kein Gasthaus."


    Mit einem Schulterzucken drehte sich Maik um und folgte seinem Vater. Kurze Zeit später hatte er das Schreiben schon vergessen.

  • Es dauert nicht lange, als eine In einen dunkelblauen Umhang gehüllte gestalt vorbeikommt und im vorbeigehen unbemerkt den Aushang "entfernt". So verschwinden die meisten dieser Flyer ungesehen aus der Herrschaftsstadt