Sekretariat

  • "Gut!"


    Chandra holt eine Kupfermünze aus ihrer Tasche und legt sie auf den Schreibtisch vor die Frau. Dann scheint ihr etwas einzufallen und sie fragt,


    "Ich nehme an, dass diese Gebühr einer einmaligen Nutzung entspricht... gibt es eine Möglichkeit dies auszudehnen oder würde es ausreichen für eine Woche im Voraus zu bezahlen?"


    Interessiert ruht ihr Blick auf den Zügen der Frau vor ihr...

  • "Belassen wir es vorerst bei einer Woche..."


    Chandra legt noch vier weitere Kupferstücke neben das erste.


    "Gibt es ansonsten noch irgendetwas, das man beachten sollte?"

  • "Bis auf die Hausordnung der Akademie..." Sie weist auf einen weiteren Aushang. "Wir weisen unsere Gäste auch darauf hin, daß das Tragen von Waffen sowie das Wirken von Zaubern außerhalb der Lehrstunden auf dem Akademiegelände untersagt ist. Einen Grundriß der Akademie findet ihr im Nordostflügel -einmal quer über den Hof. Wenn ihr Vorlesungen oder Seminare der Akademie besuchen wollt erhöht sich die Gebühr natürlich entsprechend..."

  • "Gut! Und nein... Vorlesungen oder Seminare möchte ich vorerst nicht besuchen, mir reicht zurzeit die Nutzung der Bibliothek!"


    Mit einem erneuten freundlichen Lächeln bedankt sich die Magierin höflich,


    "Vielen Dank für Eure Auskunft, ich wünsche Euch noch einen angenehmen Tag!"


    Sie verneigt sich leicht vor der schwarzhaarigen Frau und verläßt das Sekretariat dann Richtung Bibliothek...

  • Kaum einen halben Tag war sie zurück in Amonlonde, Zeit genug am Hain nach dem Rechten zu sehen, ausgiebig zu baden und alles andere liegengebliebene zu richten.
    Mit einem flüchtigen Blick über ihre Bücher und Aufzeichnungen beendet sie schließlich den Rundgang in ihrem Überbrückungsheim und macht sich alsdann auf den Weg zur Akademie. Es lag nun schon einige Wochen zurück – und der Schock über die Narren wollte erst verdaut werden – das Zylo ihrem Angebot an der Akademie zu unterrichten seinen Segen gab. Nichts war naheliegender als sich an dieser Stelle einzubringen… und doch war der Gang zu dem imposanten Bau in der Innenstadt beinahe so etwas wie aufregend.


    Es gab viele Bereiche in denen die Druidin ihr Wissen teilen konnte, ohne die „Geheimnisse“ ihrer Zunft preiszugeben. Am nützlichsten erschienen ihr da erst mal die Runen und alte Schriftenkunde. Sich der Kräuterlehre oder Naturmagischen Kunde anzunehmen konnte man immer noch anbieten wenn ein Mangel herrscht.


    Mit einem vagen Lächeln betritt sie die Akademie und zwinkert der Schabe zu, ehe sie sich dem Verwaltungsbüro zuwendet und beschwingt an die Tür klopft, ehe sie eintritt und nachsieht ob ihr Besuch gerade zur rechten Zeit kommt.



    "Mathair duit, jemand da?"

  • "Selbstverständlich ist jemand da", antwortet ihr die kühle Stimme der Sekretärin.
    Die schwarzhaarige Frau sitzt, in eine graue Robe gehüllt, am Schreibtisch und schaut von einem Blatt Papier auf, das sie eben beschrieben hat.
    "Tretet ein. Was kann ich für euch tun?"

  • "Ah wunderbar! Mein Name ist Renirja Nénbele, ich möchte gerne die Formalitäten erledigen die mit einer Anstellung einhergehen mit Euch abarbeiten!"


    Einen Moment denkt sie über ihre Wortwahl nach, während sie vollends ins Zimmer und an den Schreibtisch tritt.


    "Also ihre Spektabilität, hat mich als neue Lehrkraft im Bereiche Runen und Schriftkunde eingestellt.. und ich bin hier um mit Euch die schriftlichen Dinge zu erledigen."


    Fügt sie deshalb freundlich erklärend an.

    Der Wind soll deinen Rücken stärken..

    ~boni sumus nec nitidi~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Renirja ()

  • "Ah. Frau Nenbele. Ich habe euch erwartet." Die Schwarzhaarige steht auf.
    "Bitte, nehmt doch Platz." Sie weist auf die Sitzgruppe um den niedrigen Tisch. Dann geht sie, ohne abzuwarten, daß Renirja das auch tut an den Schrank um ihm ein weiteres Blatt Papier zu entnehmen.
    "Seine Magnifizienz bat mich den Vertrag vorzubereiten."

  • "Ah gut, dann hat er nicht darauf vergessen... ich danke euch."


    Die Druidin setzt sich auf den nächstbesten Stuhl und beobachtet die Schwarzhaarig bei Ihrem tun.

    Der Wind soll deinen Rücken stärken..

    ~boni sumus nec nitidi~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Renirja ()

  • Die Sekretärin kommt mit dem Blatt, einem kleinen Tintenbehälter und einer Feder zum Tisch und setzt sich ebenfalls.
    "Nein, er hat euch nicht vergessen", bestätigt sie. "Das einzige, wozu ich noch keine Informationen habe, sind eure Vergütungsvorstellungen."
    Sie legt Renirja das Dokument vor, das detailiert das darlegt, was sie mit Zylo ausgemacht hat.

  • Liest sich das geschriebene Wort sorgfältig durch und nickt dabei gedankenverloren.


    "Nun wir haben nicht darüber gesprochen, gibts denn so etwas wie einen Standartsatz?"


    Nachdenklich tippt sie mit dem rechten Zeigefinger an ihre Unterlippe...


    "Material für die Schulungen selbst werden von der Akademie gestellt, ar? Ich meine Papier und dergleichen? Und an Tagen des Unterrichts wäre wohl ein Essen samt Trunk nicht zu dreist?"


    Schürzt dann die Lippen und hebt die Schultern.


    "Darüber hinaus, habe ich im Moment keine Vorstellung davon, darüber werde ich mit Zylo einfach bei unserer nächsten begegnung noch einmal sprechen, ar?"

  • Die Sekretärin blickt auf.
    "Vielleicht solltet ihr die Frage der Vergütung vor der Unterzeichnung klären?", schlägt sie vor. "Natürlich gibt es einen Standardsatz. Er ist davon abhängig, ob ihr den Dozententarif der Mensa in Anspruch nehmen möchtet oder nicht. Oder um es anders herum zu sagen: Die Mensa steht den Dozenten zu einem vergünstigten Tarif zur Verfügung. Lehrmaterial steht euch bis zu einem bestimmten Betrag ebenfalls zur Verfügung. Im allgemeinen umfaßt das Verbrauchsgüter wie Kreide, Tinte, Papier und Kerzen. Auch alchemistische Standardzutaten gibt euer Budget her. Entweder ihr besorgt sie selber und reicht mir eine Rechnung ein oder ihr schreibt eine Liste und die Zutaten werden euch zur Verfügung gestellt.
    Wenn ihr allerdings vorhabt, die Verwandlung von Gold in Blei zu lehren, werdet ihr für die Komponenten selber aufkommen müssen..."

  • Grinst und wiegt den Kopf auf die Antwort der Sekretärin.


    "Nah ich dachte eher an die erstgenannten Dinge, Gold und Blei oder dergleichen werde ich dafür nicht benötigen. Die Mensa hingegen würde ich gerne in anspruch nehmen."


    Sie überlegt einen Moment und blickt dabei auf das Dokument.


    "Ich denke ich halte es einfach so, das ich anfallende Ausgaben erst mit euch bespreche und wenn mein Vorhaben die Mittel für Unterricht übersteigt, dann überlege ich mir etwas anderes? Dann steht auch einer Unterzeichnung nichts im Wege, ich hatte nicht erwartet Reich zu werden.. indem ich Unterrichte..."


    Sichtlich fröhlich sieht Sie die Schwarzhaarige an.

  • Verkneifft sich ein weiteres fröhliches Kichern und tunkt die dargebreichte Feder in die Tinte um ihre Unterschrift unter das Dokument zu setzen.


    Danach pustet Sie ein wenig über die Schwungvollen Buchstaben und reicht das Papier zurück.


    "Tjo damit ist es wohl verbrieft... muss ich sonst noch etwas Wissen oder beachten, oder wurde der Pflicht genüge getan?"

  • "Als Mitglied des ordentlichen Lehrkörpers wird von euch natürlich ein gewisses Verhalten erwartet. Dem Ruf der Akademie zu schaden kann ein Kündigungsgrund sein. Auch seid ihr für das Verhalten eurer Studenten verantwortlich, zumindest während der Lehrveranstaltung. Es wird von euch erwartet, daß ihr darauf achtet, daß eure Studenten die Hausordnung einhalten. Die Nutzung der Bibliothek steht euch frei, wenn ihr besondere Wünsche den Unterrichtsraum betreffend habt wendet euch an mich."
    Während dieses scheinbar auswendiggelernten Sermons nimmt die Sekretärin das Dokument an sich.
    "Habt ihr noch Fragen?"

  • Schüttelt auf ihre Frage sacht den kopf und schenkt der Dienstbeflissenen ein warmes Lächeln.


    "Nein, vorerst habe ich keine weiteren Fragen, die anderen Dinge verstehen sich von selbst. So danke ich euch für die Unterstützung!"


    Dann erhebt sie sich und ruckelt ihre Gewänder gerade, ehe Sie sich anschickt zu gehen...


    "Gehabt Euch wohl für heute! Slân go foil!"


    Trällert sie noch, den Türknauf schon fast in der Hand...