Die Schmiede von Renascân

  • Als Goran vor der Tür der Schmiede stand schlug er 3 mal kräftig mit der Faust - wie er es für gewöhnlich immer tat - gegen die Holztür und wartete darauf ob sich etwas tat.

  • Goran schritt durch die Tür und musterte die beiden anderen die sich mit ihm in dem Raum befanden. Er nickte Gimrid zu und blickte Aalok dann direkt in die Augen.


    "Guten Tag, Darf ich annehmen dass Ihr der Schmied seid?"
    Dabei musterte er ihn noch aufmerksamer...

  • Jupp der größere und kräftigere von beiden, ein Hüne von einem Mann blickte zu den beiden neuen Gästen und schüttelte nur den Kopf. Mehr als ein Räuspert brachte er nicht über die Lippen. Er war gerade dabei das Werkzeug an der Wand zu pflegen indem er es mit Öl einrieb.

  • Aalok grinste.


    "Ha, Jupp meine Nägel sind inzwischen so gut das man glaubt das ich der Schmied sei."


    Mit dem Werkzeug in der Hand fuchtelte er Richtung Jupp.


    "Er ist der Schmied."

  • Jetzt bemerkte Goran den größeren Kerl im Raum, der auf den Namen Jupp zu hören schien. Er Zwinkerte Aalok zu. "Bestimmt sind die Nägel noch verfeinerbar."


    Er wande sich dem Schmied zu und reichte ihm seine auch nicht allzu klein geratene Pranke.
    "Dann seid Ihr also der Schmied, mein Name ist Goran Mendrag."


    Dabei sah er Jupp direkt mit einem aufrechten Blick in seine Augen und ließ nicht von ihnen ab.

  • Jupp legte eine Zange die er gerade in der Hand hatte und den mit Öl verschmierten Lappen auf einen Tisch neben sich. Dann reichte er mit einem festen Druck seine Hand zum Gruß.


    "So ist es, ich bin hier der Schmied und etwas verwundert warum meine Schmiede so voll ist."


    Ein kleines Lächeln zeigte sich in seinen Zügen, aber seine restliche Mine war noch immer ernst.


    "Wie kann ich euch weiterhelfen?"

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()

  • Goran fühlten den Druck in seiner Hand. Er grinste den Schmied an.


    "Endlich mal ein ordentlicher Händedruck. Nunja, ich weiß zwar nicht wie Ihr dem Herrn Zwerg weiterhelfen könnt aber ich für meinen Teil würde euch gerne fragen ob ihr einen Platz habt an dem ihr jemanden wie mich mit der Schmiedekunst bekanntmachen könntet. Klar gesprochen..." eine kurze Pause folge " Ich will Euch fragen ob ihr es auf Euch nehmen könntet noch einen Lehrling aufzunehmen. Nun fragt Ihr euch wahrscheinlich ob einer wie ich zum Schmieden taugt....Nun, diese Frage kann ich Euch noch nicht beantworten aber ich kann Arbeiten, darauf gebe ich Euch mein Wort.
    Mein Name ist übrigens Goran. Goran Mendrag."


    Nun wartete er, auf eine erfreuliche Antwort hoffend auf die Reaktion des Schmiedemeisters

  • Der Schmied brumte.


    "Zur Zeit habe ich bereits zwei andere Männer die hin und wieder die Schmiede hier nutzen. Den werten Kapalpriester der Siedlung und den da."


    Er nickte mit seinem Kopf in die Richtung von Aalok.


    "Wobei unser Priester zur Zeit ganz andere Sachen um die Ohren hat und bald wohl auch seine eigene kleine Schmiede am neuen Tempel haben wird."


    Jupp grübelte und fuhr sich mit der Hand über das Kinn.


    "Wenn ich dich aufnhemen sollte als Lehrling. Dann musst du hier wohnen, leben und jeden Tag ordentlich ranklotzen. Aber dazu müssten wir sehen ob du etwas taugst. Und da fangen wir nicht hier an."


    Er grinste.

  • Goran hielt ihm nocheinmal seine Hand hin.


    "Dann haben wir also einen Pakt. Ihr gewährt mir eine Bleibe und die Möglichkeit Euch zu beweisen, dass ich zum Schmieden tauge. Und ich gebe Euch dafür meine Arbeitskraft und meinen Gehorsam in der Lehre."


    Nun lächelte er den Schmied zufrieden aus vollen Zügen an.


    "Dann würde ich nurnoch wissen wollen, wann, wo und womit wir beginnen"

  • Jupp räusperte sich und verzog kurz das Gesicht.


    "So war das nicht ganz gemeint, du musst verstehen, dass ich mir keinen Fremden ins Haus holen werde. Daher würde ich es erst vorziehen mit dir das ein oder andere Bier heben zugehen. Ich weiß ja nicht einmal wo du herkommst."Das ist das Angebot das ich dir machen kann."

  • Goran zog seine Hand zurück.


    "Natürlich, ich verstehe euch voll und ganz. Dann könnt Ihr mich heute Abend wahrscheinlich in diesem Zaunkönig finden, wenn ich ihn finde..... Dann können wir ja alles Weitere bereden."


    Damit ging Goran zur Tür hinaus und schlenderte durch die Straßen, nebenbei auf der Suche nach dem Zaunkönig.....

  • "Grüße, ich möchte etwas bei euch bestellen. Ich bräuchte einen maßiven Ambos."


    Als er Alok sah, nickte er ihm grüßend zu.


    Er zog ein Blatt Papier aus der Tasche mit einem Plan eines recht großen maßiven Amboses. Er hatte nicht davon gehört ob es hier eine Gießerrei gab, desswegen begab er sich zum schmied.


    Außerdem hatt er noch eine Sache, die er gleich miterledigen konnte.

  • Ein wenig pikiert schaute er schon drein als Jupp ihn mit "der da" vorstellte, aber andererseits war es ihm egal und er arbeitete einfach weiter. Das Tagesgeschäft war für ihn nur von wenig Interesse und so entschloss er sich stoisch weiter zu arbeiten.

    Vertrauen ist gut, die Garde ist besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aalok ()

  • Jupp schaute den Zwerg an, dann begann er zu lachen


    "Guter Mann, einen Amboss? Das ist ja fast so, also würdet ihr von einem Bäcker verlangen, dass er euch einen Backofen anfertigt! Ich nehm' mal an, ihr wollt eine Schmiede eröffnen, zum Brotbacken taugt ein Amboss ja nicht. Ich soll also meiner eigenen künftigen Konkurrenz einen Amboss fertigen?"